Cobra_81
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- M240i
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen.
Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R mit Michelin Pilot Sport 4S), alles eingetragen. Original waren es 7,5 und 8 Zoll bei den gleichen Reifenbreiten.
Jetzt überlege ich 235/35R19 und 255/30R19 zu fahren (ist auch lt. Gutachten möglich).
Sieht denke ich nochmal nen Tick besser aus, da ja etwas breiter.
Hauptgrund ist aber eher, das Fahrverhalten/Grip noch etwas zu verbessern.
Ich denke, dass das so ist, da ich ja ne etwas breitere Auflagefläche habe (speziell vorn sind die 225er schon recht schmal wie ich finde).
Der Reifen wird dann allerdings ja auch nen Tick „höher“, da etwas breiterer Reifen bei gleicher Felgenbreite.
Denke aber nicht, dass sich das negativ auswirkt.
Oder was sagt ihr? Macht's keinen Unterschied oder sogar eher schlechter?
ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen.
Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R mit Michelin Pilot Sport 4S), alles eingetragen. Original waren es 7,5 und 8 Zoll bei den gleichen Reifenbreiten.
Jetzt überlege ich 235/35R19 und 255/30R19 zu fahren (ist auch lt. Gutachten möglich).
Sieht denke ich nochmal nen Tick besser aus, da ja etwas breiter.
Hauptgrund ist aber eher, das Fahrverhalten/Grip noch etwas zu verbessern.
Ich denke, dass das so ist, da ich ja ne etwas breitere Auflagefläche habe (speziell vorn sind die 225er schon recht schmal wie ich finde).
Der Reifen wird dann allerdings ja auch nen Tick „höher“, da etwas breiterer Reifen bei gleicher Felgenbreite.
Denke aber nicht, dass sich das negativ auswirkt.
Oder was sagt ihr? Macht's keinen Unterschied oder sogar eher schlechter?