G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #421

Hopper

Beiträge
873
Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was für meinen Geschmack noch stimmiger aussehen würde, wenn Grillumrandung und Spiegel schwarz wären. Das Cerylium oder wie das heißt, ist irgendwie eine Farbe zu viel.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #422
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Was für meinen Geschmack noch stimmiger aussehen würde, wenn Grillumrandung und Spiegel schwarz wären. Das Cerylium oder wie das heißt, ist irgendwie eine Farbe zu viel.
Ja da hast Du recht. Das wird in Zukunft auch noch kommen bei mir. Beziehungsweise liegen die Teile auch schon im Keller. 😅😉
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #423

_uttich_

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Nach langen hin und her konnte ich das Projekt Felgen und Auto endlich für mich abschließen! Bin überaus zufrieden mit der Wahl Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden! 1000063331.jpg1000063332.jpg1000063335.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #424
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #426
G42newbie

G42newbie

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Sieht geil aus - was hast Du am Fahrwerk gemacht? Spurverbreiterungen?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #427

_uttich_

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Federn von H&R verbaut. Hinten ist ne 10er Platte pro Seite verbaut und vorne 22 pro Seite. Normalerweise hätte ich locker vorne ne 9j oder 9,5j fahren können wurde aber vom Händler verbockt...
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #428

maestus

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G42 218i
Macht BMW eigentlich zicken bzgl. Gewährleistung/Kulanz wenn Aftermarket Felgen auf dem Auto sind? Bekomme meinen G42 Anfang August und würde mir für die nächste Saison n nettes Paar Räder organisieren wollen..
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #429

_uttich_

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Mein Auto is von A-Z verändert und habe bisher noch keine Probleme gehabt aber ich hab auch nen guten Draht zu BMW weil nen freund da als Meister arbeitet! Aber ich denke wenn du nur die Felgen änderst sollte da nichts passieren wenn du dich an die Abrollumfänge hältst damit das Verteilergetriebe keinen Weg kriegt! 😉
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #430
marcus777

marcus777

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Macht BMW eigentlich zicken bzgl. Gewährleistung/Kulanz wenn Aftermarket Felgen auf dem Auto sind?
Wenn in dem Fall etwas in der Nähe der Räder (Bremsen, Antriebswellen, ...) kaputt geht wird man die Schuld auf die nicht von BMW freigegeben Räder schieben wollen. Kommt aber immer auf den Händler an.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #431
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Heute mal schnell 2 Fotos mit den neuen Schuhen von meinem M240i gemacht. Sind jetzt doch die Frozen Black von Edelweiss geworden....

54323
Anhang anzeigen 54324
Wow sieht wirklich sehr sehr stimmig aus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen KfZ!

Nach langen hin und her konnte ich das Projekt Felgen und Auto endlich für mich abschließen! Bin überaus zufrieden mit der Wahl Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden! Anhang anzeigen 54815Anhang anzeigen 54816Anhang anzeigen 54817
Hey, wenn du mir die Frage gestattest, ist das die M Performance Lippe?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #433

Thomicz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Zwar kommt unser Wagen erst zum Jahresende und wird dann auch erstmal auf 18er Winterreifen gefahren, doch überlege ich auch über 19er für den Sommer. Leider ist ja die 791M nicht mehr bestellbar und die anderen 19er sagen uns überhaupt nicht zu.

Suche daher leichte oder zumindest schlank aussehende 8 und 8,5er als Mischbereifung.

Die Sparco Assetto Gara gefallen mir in schwarz recht gut. Kann mir jemand sagen, ob folgende Kombi ohne Umbauten auf dem 230i passen würde?

VA 8x19 ET35 mit 225er Reifen
HA 8,5x19 ET50 (Alternativ ET44) mit 255er

Vielleicht hat ja gar jemand ein Foto mit den montierten Rädern auf einem G42?

Würde mich freuen!

LG Thomas
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #434
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Zwar kommt unser Wagen erst zum Jahresende und wird dann auch erstmal auf 18er Winterreifen gefahren, doch überlege ich auch über 19er für den Sommer. Leider ist ja die 791M nicht mehr bestellbar und die anderen 19er sagen uns überhaupt nicht zu.

Suche daher leichte oder zumindest schlank aussehende 8 und 8,5er als Mischbereifung.

Die Sparco Assetto Gara gefallen mir in schwarz recht gut. Kann mir jemand sagen, ob folgende Kombi ohne Umbauten auf dem 230i passen würde?

VA 8x19 ET35 mit 225er Reifen
HA 8,5x19 ET50 (Alternativ ET44) mit 255er

Vielleicht hat ja gar jemand ein Foto mit den montierten Rädern auf einem G42?

Würde mich freuen!

LG Thomas
Ich glaube du hast bei der Felgensuche das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Deine 19 Zoll Abmessungen passen eher zum F22.
Die werden auf einem G42 nicht passen. Die Felgen kommen viel zu weit nach innen.
Ich glaube du hast bei der Felgensuche das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Hier die Größen der OEM Felgen
VA 225/40 R19 - 8J x 19 ET27
HA 255/35 R19 - 8,5J x 19 ET40
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #435

Thomicz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Ich glaube du hast bei der Felgensuche das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Deine 19 Zoll Abmessungen passen eher zum F22.
Die werden auf einem G42 nicht passen. Die Felgen kommen viel zu weit nach innen.
Ich glaube du hast bei der Felgensuche das falsche Fahrzeug ausgewählt.
Hier die Größen der OEM Felgen
VA 225/40 R19 - 8J x 19 ET27
HA 255/35 R19 - 8,5J x 19 ET40


Oha, danke für Deine Antwort. Also je niedriger die ET um so weiter kommen die Felgen nach Außen? :-D

Ach ja, es wird ein G42 Modell 2025. Dann muss ich mich wohl wirklich mit dem Felgen-Konfigurator vertan haben...
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #436
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Oha, danke für Deine Antwort. Also je niedriger die ET um so weiter kommen die Felgen nach Außen? :-D

Ach ja, es wird ein G42 Modell 2025. Dann muss ich mich wohl wirklich mit dem Felgen-Konfigurator vertan haben...
Genau, je kleiner die ET, desto weiter kommen die Felgen raus. Das ist aber auch abhängig von der Felgenbreite.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #437

Thomicz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 230i
So, nun habe ich eine Menge weiter recherchiert und finde, dass es im maximal mittleren Preissegment (bis 350 € je Felge) nicht unbedingt super viel Auswahl in 8 u. 8,5 x 19 Zoll gibt. Wenn man dann noch neben Design aufs Gewicht der Felgen schaut wird die Auswahl echt dünn (für mich aufgrund positiver Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen nicht unerheblich).

Da ich ein paar Möglichkeiten in 8 aber auch 8,5 Zoll rundum gefunden habe, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es für den 230i mit Heckantrieb Erfahrungen mit weiteren sinnvollen Reifenbreiten statt 225/255 gibt? So kämen neben Sparco auch Damina, Motec und Tec Speedwheels noch in Betracht. OZ Ultraleggera ist mir einfach zu teuer für den Alltagswagen zum Vermacken am Bordstein :unsure:

Zum Beispiel auf einer 8,5er 235er rundum oder 225/245 statt 225/255 auf einer 8er? Dann bleibt zwar immer noch das Problem, dass die Reifen auf der Felge je nach Zollvariante etwas zu eng oder zu weit optisch aufliegen könnten aber ich würde bei der Auswahl der Felgen deutlich flexibler werden.

Ach ja, Spurplatten möchte ich nach Möglichkeit keine oder nur sehr geringe Größen wegen des zusätzlichen Gewichts verbauen... :geek:

Ganz schön schwieriges Unterfangen!

Vielleicht hat ja jemand Fahrerfahrungen zu den verschiedenen möglichen Varianten an Reifenbreiten und es gibt eine goldene Mitte für den 230i?

Ps. Früher hatte ich viele Jahre einen Z4 E85 mit Mischbereifung und es gab deutliche Unterschiede zu den Winterreifen mit 225er rundum. Mein aktuelles Spaßauto hat serienmäßig als Mischbereifung 245 auf 20 und 305 auf 21 Zoll, was sich in Kombination mit dem "passenden" Reifen sehr positiv auf das Fahren bemerkbar macht
:)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #438
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Falls du die Felgen weiter außen haben möchtest, dann kauf Felgen mit einer kleineren ET.
Das Gewicht der Felge erhöht sich dann nicht.

Es ergibt sich für mich keinen Sinn, wenn man schon neue Felgen kauft, dann noch Spurplatten zu montieren.
Man kauft dann Felgen mit entsprechender ET.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #439

Thomicz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 230i
Falls du die Felgen weiter außen haben möchtest, dann kauf Felgen mit einer kleineren ET.
Das Gewicht der Felge erhöht sich dann nicht.

Es ergibt sich für mich keinen Sinn, wenn man schon neue Felgen kauft, dann noch Spurplatten zu montieren.
Man kauft dann Felgen mit entsprechender ET.
Nach Möglichkeit möchte ich auch auf Spurplatten verzichten. Gerne dürfen die Felgen auch etwas mehr nach Außen als ET27 und ET40 aber dann wird die Felgenauswahl nochmals deutlich geringer. Ich werde wohl weiter suchen müssen
:LOL:
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #440

Thomicz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 230i
So nun habe ich mich auch von den Felgengewichten etwas leiten lassen und bin bei der Motec MCR4 gelandet:

https://www.motec-wheels.de/de/felgen-programm/programmuebersicht/?design=MCR4-ULTIMATE

Diese gibt es mit ABE in 8,5x19 ET30 mit:
225/40/19 rundum oder VA 225/40/19 u. HA 255/35/19 mit Auflagen bzw. Abnahme.

Leider sind 235/35/19 rundum nicht aufgeführt. Kann mir denn jemand sagen, ob diese Reifengröße rundum bei 8,5X19 ET30 ohne Zusatzarbeiten im Serienzustand (230i, MPaket) insbesondere an der VA passen würde? Dann würde ich sie evtl. nachträglich abnehmen lassen...

Leider hat selbige Felge in 8x19 ET30 lt. ABE zwar den G20, G21 etc. geführt aber nicht unseren G42. Kann mir jemand anhand der ET sagen, ob auch die Kombi VA 8x19 ET30 mit HA 8,5X19 ET30 problemlos mit Mischbereifung funktionieren würde. Oder steht die Felge dann an der VA im Vergleich zur HA zu weit rein?
Alternativ denke ich auch über 8x19 ET30 mit 235er rundum nach.

Vielleicht hat ja jemand sogar die Motec auf seinem Wagen und kann von seinen Erfahrungen berichten? :)
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten