So, nachdem es hier um den
Verbrauch geht und nicht um eine ellenlange und nervige Diskussion, was und wie Benzin genormt ist, schwenke ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück,,,
Bisher fahre ich meinen M240i mit ziemlich genau 12,5 Liter. Spritmonitorlink ist in der Signatur:
tinyurl.com/g42sprit
Das liegt daran, dass er locker die Hälfte der Zeit den Wohnwagen hinten dran hatte (dann in Comfort und Tempomat 110km/h).
Und wenn ich mal ohne fahre dann ist mir der Verbrauch herzlich egal, wozu sonst hab ich den B58 genommen
Sprich, er startet immer in Sport Individual mit Getriebe und Motor auf "Sport", Rest auf Comfort. So klingt er für mich mit PEEM am besten.
Bei solchen Fahrten liege ich dann um die 11 Liter.
(Er bekommt seit einem Monat bis auf eine Füllung ausschließlich VPower Racing dank SmartDeal)
Gestern hab ich ihn wegen dem Getriebeproblem in die Werkstatt gebracht und da ich dazu PEEM abklemmen musste hat mich "Sport" auch nicht gereizt. Da kommt einfach zu wenig raus ab Werk. Daher, das erste Viertel der Strecke in Comfort gefahren, danach den Rest in EcoPro, einfach mal um zu wissen wie das ist. Mit dem 3er hatte das gelegentlich mal Bock gemacht wenn mans gemütlich wollte. Mit dem 2er aber werde ich das im Leben nie wieder tun! Innerstädtisch war das wie in einem E-Auto, komplett lautlos. Kein Motor, kein Auspuff, nur Reifenabrollgeräusche. Und das mit offenen Fenstern! Das geht vielleicht cruisenderweise in einem 220i klar, aber nicht mit dem B58. Das lautlose Fahren fühlte sich so falsch an, wie mit einem Maybach SUV in einen Offroadpark zu gehen
Nunja, Thema Verbrauch ... am Ende standen 7,x auf der Uhr. War zwar halbwegs interessant zu sehen, dass das geht. Aber wie gesagt, im Leben nie mehr. Lieber laufe ich!