AlexW
- Beiträge
- 554
- Punkte Reaktionen
- 407
- Fahrzeugtyp
- M240i (G42)
Also ich habe jetzt, sogut es ging, einmal von oben reingeschaut. Von den Anschlüssen und den Schläuche her sieht es mir bei beiden Kühlern eher nach einem Wasserkühler aus. Zudem: Bestünde bei einem so offen liegenden Ölkühler nicht die Gefahr des Ölaustritts, wenn einmal ein größerer Stein die Lamellen stark beschädigt. Ich meine auch, dass bei BMW die Ölkühler immer flach liegend unter dem Wasserkühler montiert sind, allerdings ist bei meinem in diesem Bereich von unten aber alles geschlossen/verkleidet.
Da der M140i mit OPF, wie gesagt, auch zwei außenliegende Kühler hatte, ist die Frage, warum hatte er zwei, der ohne OPF aber nur einen?
Da der M140i mit OPF, wie gesagt, auch zwei außenliegende Kühler hatte, ist die Frage, warum hatte er zwei, der ohne OPF aber nur einen?
Zuletzt bearbeitet: