Go4Gold
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Hi zusammen,
ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht untersteuernt sondern eher übersteuernd ) und habe gerade bemerkt, dass meine Vorderreifen auf der Innenflanke extrem abgenutzt sind:
Ich habe den Wagen erst seit kurzem, die Reifen sind grundsätzlich nicht neu (wie man an den Längsrillen sieht, ca 3mm Restprofil), aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sowas bei der Besichtigung vor dem Kauf des Wagens bemerkt hätte. Somit vermute ich eher, dass das während den letzten 2000km aufgetreten ist. Aber auf der Innenseite der Vorderräder? Ich kenne sowas bislang von keinem Fahrzeug, wenn dann leidet doch die Außenflanke (sofern man den Reifen ohne Gefühl überfährt). Ich konnte auch im Radkasten keine Schleifspuren erkennen. Das Fahrwerk, die Felgen und die Bereifung sind Serie.
Ich nehme mal nicht an, dass das M2C-typisch ist? Kann denn die Spur so verstellt sein, dass sowas auftritt, ich aber beim Fahren nichts bzgl. falscher Spureinstellung merke? Wenn der Sturz sehr negativ wäre, dann müsste ja das gesammte Profil von außen nach innen gleichmäßig abnehmen?
Bin gespannt, was ihr meint!
Viele Grüße, Daniel
ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht untersteuernt sondern eher übersteuernd ) und habe gerade bemerkt, dass meine Vorderreifen auf der Innenflanke extrem abgenutzt sind:
Ich habe den Wagen erst seit kurzem, die Reifen sind grundsätzlich nicht neu (wie man an den Längsrillen sieht, ca 3mm Restprofil), aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sowas bei der Besichtigung vor dem Kauf des Wagens bemerkt hätte. Somit vermute ich eher, dass das während den letzten 2000km aufgetreten ist. Aber auf der Innenseite der Vorderräder? Ich kenne sowas bislang von keinem Fahrzeug, wenn dann leidet doch die Außenflanke (sofern man den Reifen ohne Gefühl überfährt). Ich konnte auch im Radkasten keine Schleifspuren erkennen. Das Fahrwerk, die Felgen und die Bereifung sind Serie.
Ich nehme mal nicht an, dass das M2C-typisch ist? Kann denn die Spur so verstellt sein, dass sowas auftritt, ich aber beim Fahren nichts bzgl. falscher Spureinstellung merke? Wenn der Sturz sehr negativ wäre, dann müsste ja das gesammte Profil von außen nach innen gleichmäßig abnehmen?
Bin gespannt, was ihr meint!
Viele Grüße, Daniel