fl0_rian
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Grüß Euch
ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich etwas Kaffeesudleserei, aber ich denke mal der Werterhalt wird beim CS definitiv höher sein.... Oder sind die Competitions per se auch schon selten genug?!... im Moment sind etwa 20k Preisunterschied zwischen dem CS und dem C - ich könnte mir halt vorstellen dass der CS ähnlich preisstabil wird wie die CSL Modelle in der Vergangenheit...
ich will den M2 als Spielzeug um wieder ein bisschen Trackdays zu fahren, und finde einfach keine guten Aussagen zum Thema Bremse, ich fahre im Alltag einen C7 RS6 mit Keramik Bremse, und würde die Bremse nie mehr missen wollen. Das ganze blah blah von wegen die zieht nicht wenn die Nass ist (audi legt dazu die Beläge alle paar Sekunden an die Scheibe um die trocken zu wischen wenn es regnet) oder die braucht Temperatur damit die richtig zieht und quietscht so unerlässlich, ist alles relativ viel Blödsinn, und wer nen C7 RS6 mit Stahlbremse mal versucht hat von 300++ auf unter 100 zu verzögern weiß was dann passiert -> neue Bremse bestellen auf der Heimfahrt. und die Keramik Bremse macht das bei mir nun schon über 50tkm mit. ich hatte einen Abplatzer an einer Scheibe als ich den Wagen bekommen hatte und der wurde von Audi geprüft und als in Ordnung empfunden, seither keine weiteren Probleme, ich habe auf 50.000km einen Satz Beläge gebraucht (kosten bei Audi rund 800€ was total in Ordnung ist) und mein Fahrprofil ist nicht zimperlich. Und die Bremse verzögert das Dickschiff von 330 auf 50 ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe die Bremse bisher noch nicht in die Knie gezwungen bekommen,...
Ich finde in diversen Foren immer nur Aussagen von Leuten die gehört haben dass... oder gelesen haben jenes,... sind hier vielleicht ein paar Jungs, die selbst Erfahrungen gemacht haben wie gut die Stahlbremse im Vergleich zur Keramik Bremse am M2 ist?
da ich selbst schon ein Auto im Fuhrpark habe das Keramik Scheiben hat bin ich mir über die Gefahr und die Kosten durchaus im klaren, Steinschläge Kiesbett, ect. aber wenn man mal ne Keramik Bremse hatte will man eventuell keine Stahlbremse mehr..
Bei meinem Audi haben wir die Scheiben vor einiger Zeit mal gewogen, und die waren noch weit von ihrem Mindestgewicht weg. Hier muss ich sagen dass die Scheiben wirklich viel abkönnen und auch relativ ewig halten. Ich weiß von RS6 Fahrern die alle 15-20tkm Stahl-Scheiben und Beläge tauschen, faktisch mit jedem Service die Bremse komplett tauschen müssen.
Es gibt auch umbaukits für den M2 auf AP 5000+ mit Scheiben und Belägen, fahren auch einige auf der NS, habe ich aber weniger Interesse daran, da ich das Fzg in Österreich auf der Straße bewege und das bei uns niemals eingetragen wird.
Finden sich hier eventuell ein paar Jungs die nen M2 mit Keramikbremse fahren und nen M2 mit Stahlbremse zum Vergleich gefahren sind und ne Aussage drüber machen können wie groß der Unterschied ist? Denn wenn der Unterschied so groß ist wie beim RS6 dann stellt sich die Frage garnicht ob ja oder nein...
RS6 hat auch ne 420mm Scheibe allerdings mit 40mm stärke anstatt der 36mm beim M2 / RS6 wiegt aber um ein Hauseck mehr,..
Der M2 soll auch wie mein RS6 mehr Leistung bekommen, und was ich am Ende nicht will ist ne zu kleine Bremse,..
haut mal eure Erfahrungen raus bitte
frohen Sonntag
lg Florian
ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich etwas Kaffeesudleserei, aber ich denke mal der Werterhalt wird beim CS definitiv höher sein.... Oder sind die Competitions per se auch schon selten genug?!... im Moment sind etwa 20k Preisunterschied zwischen dem CS und dem C - ich könnte mir halt vorstellen dass der CS ähnlich preisstabil wird wie die CSL Modelle in der Vergangenheit...
ich will den M2 als Spielzeug um wieder ein bisschen Trackdays zu fahren, und finde einfach keine guten Aussagen zum Thema Bremse, ich fahre im Alltag einen C7 RS6 mit Keramik Bremse, und würde die Bremse nie mehr missen wollen. Das ganze blah blah von wegen die zieht nicht wenn die Nass ist (audi legt dazu die Beläge alle paar Sekunden an die Scheibe um die trocken zu wischen wenn es regnet) oder die braucht Temperatur damit die richtig zieht und quietscht so unerlässlich, ist alles relativ viel Blödsinn, und wer nen C7 RS6 mit Stahlbremse mal versucht hat von 300++ auf unter 100 zu verzögern weiß was dann passiert -> neue Bremse bestellen auf der Heimfahrt. und die Keramik Bremse macht das bei mir nun schon über 50tkm mit. ich hatte einen Abplatzer an einer Scheibe als ich den Wagen bekommen hatte und der wurde von Audi geprüft und als in Ordnung empfunden, seither keine weiteren Probleme, ich habe auf 50.000km einen Satz Beläge gebraucht (kosten bei Audi rund 800€ was total in Ordnung ist) und mein Fahrprofil ist nicht zimperlich. Und die Bremse verzögert das Dickschiff von 330 auf 50 ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe die Bremse bisher noch nicht in die Knie gezwungen bekommen,...
Ich finde in diversen Foren immer nur Aussagen von Leuten die gehört haben dass... oder gelesen haben jenes,... sind hier vielleicht ein paar Jungs, die selbst Erfahrungen gemacht haben wie gut die Stahlbremse im Vergleich zur Keramik Bremse am M2 ist?
da ich selbst schon ein Auto im Fuhrpark habe das Keramik Scheiben hat bin ich mir über die Gefahr und die Kosten durchaus im klaren, Steinschläge Kiesbett, ect. aber wenn man mal ne Keramik Bremse hatte will man eventuell keine Stahlbremse mehr..
Bei meinem Audi haben wir die Scheiben vor einiger Zeit mal gewogen, und die waren noch weit von ihrem Mindestgewicht weg. Hier muss ich sagen dass die Scheiben wirklich viel abkönnen und auch relativ ewig halten. Ich weiß von RS6 Fahrern die alle 15-20tkm Stahl-Scheiben und Beläge tauschen, faktisch mit jedem Service die Bremse komplett tauschen müssen.
Es gibt auch umbaukits für den M2 auf AP 5000+ mit Scheiben und Belägen, fahren auch einige auf der NS, habe ich aber weniger Interesse daran, da ich das Fzg in Österreich auf der Straße bewege und das bei uns niemals eingetragen wird.
Finden sich hier eventuell ein paar Jungs die nen M2 mit Keramikbremse fahren und nen M2 mit Stahlbremse zum Vergleich gefahren sind und ne Aussage drüber machen können wie groß der Unterschied ist? Denn wenn der Unterschied so groß ist wie beim RS6 dann stellt sich die Frage garnicht ob ja oder nein...
RS6 hat auch ne 420mm Scheibe allerdings mit 40mm stärke anstatt der 36mm beim M2 / RS6 wiegt aber um ein Hauseck mehr,..
Der M2 soll auch wie mein RS6 mehr Leistung bekommen, und was ich am Ende nicht will ist ne zu kleine Bremse,..
haut mal eure Erfahrungen raus bitte
frohen Sonntag
lg Florian