F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #241
Convertible

Convertible

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Ich habs jetzt auch schriftlich. Vorstellung 28.03. Vermute dass da zusammen mit dem 1er Facelift ' gefeiert ' werden soll. So koennen die Haendler gleich eine Art Fruehlingserwachen feiern.Auslieferungen wohl im Maerz wie geplant.Weiss ja eh jeder schon wie er aussieht.
Waere natuerlich schoen gewesen ihn vor Abholung in Muenchen schon mal live zu sehen!

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #242
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Mein Händler hat den Termin auf seiner Homepage auch erst kürzlich auf den 28. März geändert, vor ein paar Tagen stand dort noch der 28.02. ...

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #243
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Übrigens, zum Thema Finanzierung... gerade eben hat meine Hausbank auf nochmalige Nachfrage für eine Finanzierung von 40.000.- ab 01.04.2015 mit 3 Jahren Zinsbindung mit monatlicher Rate von 485.-, Tilgung 13,15% jährlich, danach Neuverhandlung der Zinskonditionen oder Abbezahlung der Restschuld, den Zins von 1,41 effektiv auf 1,31 effektiv gesenkt! Da kommt BMW mit keinerlei Konditionen mehr ran, logischerweise (gut, das ist natürlich über eine Grundschuld bei mir abgesichert für die Bank). Aber dies nur mal als Hausnummer für Euch, was derzeit so geht auf dem Finanzierungssektor. Für diese Konditionen wäre es fast blöd, die eigene Liquidität um diesen Betrag zu mindern, wenn alternativ dieser Betrag in BMW-Aktien angelegt werden könnte ;-) mit 3% Dividendenrendite und Kurssteigerung von 70% in den letzten 3 Jahren ;-) ;-) ;-) Wenn das so weiterginge, dann würde man schon durch die Dividendenrendite mehr bekommen, als die Finanzierung zinsmäßig kostet :). Also Barzahlung mit vorhandenem Geld ist derzeit sicher zu überdenken und wer finanzieren MUSS, na der hat gute Karten natürlich beim momentanen Zinsniveau, gute Bonität vorausgesetzt...

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #244
Convertible

Convertible

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Es gibt aber durchaus Kaeufer die Wert darauf legen ein Auto vom ersten Moment an zu besitzen und es weder mieten noch sich mit geliehenem Geld leisten wollen. Und deswegen auch keine grosse Rechnerei mit Variablen und Nachverhandlungen und.....starten wollen.
Aber das entscheidet ja jeder fuer sich selbst!

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #245
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Klar, hast du recht! Aber nur für die, die eben finanzieren wollen/müssen, die obige Info, weil... wer da bei BMW 3,9% zahlt, der sollte evtl. doch sich noch ein Gegenangebot einer Bank derzeit machen lassen...

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #246
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
uro-frank schrieb:
Übrigens, zum Thema Finanzierung... gerade eben hat meine Hausbank auf nochmalige Nachfrage für eine Finanzierung von 40.000.- ab 01.04.2015 mit 3 Jahren Zinsbindung mit monatlicher Rate von 485.-, Tilgung 13,15% jährlich, danach Neuverhandlung der Zinskonditionen oder Abbezahlung der Restschuld, den Zins von 1,41 effektiv auf 1,31 effektiv gesenkt!

Bei welcher Bank bist du. Ich bekomme immer Angebote die nicht günstige sind als die BMW Bank.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #247
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Convertible schrieb:
Es gibt aber durchaus Kaeufer die Wert darauf legen ein Auto vom ersten Moment an zu besitzen und es weder mieten noch sich mit geliehenem Geld leisten wollen. Und deswegen auch keine grosse Rechnerei mit Variablen und Nachverhandlungen und.....starten wollen.
Aber das entscheidet ja jeder fuer sich selbst!

... Und das sind weniger als 20% aller Neuwagenkäufer in Deutschland.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #248
Convertible

Convertible

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Maik schrieb:
... Und das sind weniger als 20% aller Neuwagenkäufer in Deutschland.

Wahrscheinlich die konservativ denkenden. Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich schlaf jedenfalls ohne finanzielle Verpflichtung besser.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #249
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Convertible schrieb:
Wahrscheinlich die konservativ denkenden. Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich schlaf jedenfalls ohne finanzielle Verpflichtung besser.

Ich prinzipiell auch, aber... Ich bin's gewohnt ;-) als Selbständiger... da waren meine früheren Schulden am Anfang meiner Berufslaufbahn um ein Vielfaches höher ;-) und ich musste trotzdem schlafen ;-)
Ad "misteran": Die Sparkasse ist's bei mir...

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #250
mojo235i

mojo235i

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Convertible schrieb:

+1 :daumen:

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #251

SAMOHT

Guest
uro-frank schrieb:
Übrigens, zum Thema Finanzierung... gerade eben hat meine Hausbank auf nochmalige Nachfrage für eine Finanzierung von 40.000.- ab 01.04.2015 mit 3 Jahren Zinsbindung mit monatlicher Rate von 485.-, Tilgung 13,15% jährlich, danach Neuverhandlung der Zinskonditionen oder Abbezahlung der Restschuld, den Zins von 1,41 effektiv auf 1,31 effektiv gesenkt! Da kommt BMW mit keinerlei Konditionen mehr ran, logischerweise (gut, das ist natürlich über eine Grundschuld bei mir abgesichert für die Bank). Aber dies nur mal als Hausnummer für Euch, was derzeit so geht auf dem Finanzierungssektor. Für diese Konditionen wäre es fast blöd, die eigene Liquidität um diesen Betrag zu mindern, wenn alternativ dieser Betrag in BMW-Aktien angelegt werden könnte ;-) mit 3% Dividendenrendite und Kurssteigerung von 70% in den letzten 3 Jahren ;-) ;-) ;-) Wenn das so weiterginge, dann würde man schon durch die Dividendenrendite mehr bekommen, als die Finanzierung zinsmäßig kostet :). Also Barzahlung mit vorhandenem Geld ist derzeit sicher zu überdenken und wer finanzieren MUSS, na der hat gute Karten natürlich beim momentanen Zinsniveau, gute Bonität vorausgesetzt...

Verstehe ich das richtig? Nach 3 Jahren hat man dann erst 17460 Euro abbezahlt. Die 40.000 Euro sind Netto?
Wie lange zahlt man denn dann? Bleiben dann immer noch 22540 Euro Restfinanzierung ohne Zinsen?

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #254
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
SAMOHT schrieb:
Verstehe ich das richtig? Nach 3 Jahren hat man dann erst 17460 Euro abbezahlt. Die 40.000 Euro sind Netto?
Wie lange zahlt man denn dann? Bleiben dann immer noch 22540 Euro Restfinanzierung ohne Zinsen?

Yes, d.h., nach 3 Jahren kann ich mir überlegen das Fahrzg. zu verkaufen und dadurch die Resttilgung in 1 Rate zu machen, oder ich will es behalten und bezahle dann den Rest oder ich tilge dann mit neuen Konditionen weiter, oder ich zahle vielleicht 10.000 direkt zurück und Restfinanziere dann noch 12540.- (es wird nach 3 Jahren dann ein neuer Kreditvertrag ggf. gemacht mit den neuen Konditionen, die ich mir bzgl. weiterer Tilgung vorstelle, zu dem dann gültigen Zinssatz) oder wie immer ich will... das ist im Prinzip eine Finanzierung, die mir die gleichen Bedingungen gibt, wie z.B. ein Leasing mit dem Unterschied, dass es etwas billiger als Leasing für mich ist und ich mich um die Vermarktung des Fahrzeuges nach 3 Jahren oder so selber kümmern muss, also verkaufen, Inzahlung geben oder behalten, egal was ich will...

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #255

SAMOHT

Guest
uro-frank schrieb:
Yes, d.h., nach 3 Jahren kann ich mir überlegen das Fahrzg. zu verkaufen und dadurch die Resttilgung in 1 Rate zu machen, oder ich will es behalten und bezahle dann den Rest oder ich tilge dann mit neuen Konditionen weiter, oder ich zahle vielleicht 10.000 direkt zurück und Restfinanziere dann noch 12540.- (es wird nach 3 Jahren dann ein neuer Kreditvertrag ggf. gemacht mit den neuen Konditionen, die ich mir bzgl. weiterer Tilgung vorstelle, zu dem dann gültigen Zinssatz) oder wie immer ich will... das ist im Prinzip eine Finanzierung, die mir die gleichen Bedingungen gibt, wie z.B. ein Leasing mit dem Unterschied, dass es etwas billiger als Leasing für mich ist und ich mich um die Vermarktung des Fahrzeuges nach 3 Jahren oder so selber kümmern muss, also verkaufen, Inzahlung geben oder behalten, egal was ich will...

Und wie viel Zinsen hast Du dann bezahlt bis das Auto Dir gehört?
Oder, was hat das Auto dann gesamt gekostet mit Zinsen ?
Das ist ja eine Wahnsinnsfinanzierung. Da würdest Du ja 6 Jahre plus abzahlen.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #256
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Zinsen zunächst die 1,3%/Jahr bis zum 3. Jahr (ist Zinseszinsrechnung, da ja 13,5% auch getilgt wird... habe ich jetzt gerade nicht ausgerechnet). Dann kann ich eben entscheiden, was ich weiter mache... behalten, verkaufen, weiterfinanzieren, komplett den Rest abbezahlen, teilweise Rest bezahlen und restlichen Rest weiterfinanzieren... Diese "Freiheit" finde ich sehr angenehm, denn vielleicht will ich ja nach 3 Jahren ein anderes Auto, dann verkaufe ich ihn und tilge den Rest auf einmal, oder ich habe genug Geld übrig, will das Auto behalten, dann zahle ich den Rest, oder ich habe z.B. 10.000 übrig, dann finanziere ich 12.000 weiter... Das mag für manche etwas zu vage/kompliziert (konservativ gedacht;-)) sein, aber ich finde eine Flexibilität in solchen Dingen für mich optimal. Diese Finanzierung ist einfach so ähnlich wie ein Leasing mit der Möglichkeit das Auto am Ende rauszukaufen oder zu verkaufen (anstatt zurückgeben, wie beim Leasing).
Und wiegesagt, ich habe ja 13% beim Händler bekommen, da dort ja praktisch Barzahler.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #257
Convertible

Convertible

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Wenn du zufrieden bist. Das ist das Wichtigste. Und ist ja ein klasse Auto!
Mir persoenlich , da hast du Recht,waer das zu alles zu kompliziert und unsicher. Just my five cents!

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #258
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Convertible schrieb:
Wenn du zufrieden bist. Das ist das Wichtigste. Und ist ja ein klasse Auto!
Mir persoenlich , da hast du Recht,waer das zu alles zu kompliziert und unsicher. Just my five cents!

Naja, unsicher ist es eigentlich nicht, denn die einzige Unsicherheit ist ja das Zins-Niveau in 3 Jahren, falls ich weiterfinanzieren will. Wenn das (wider Erwarten) doppelt so hoch oder mehr sein sollte, dann kauf ich ihn halt raus... Ob ich jetzt 40.000 zahle oder 3 Jahre günstige Finanzierung und dann den Rest, ist solange gut, solange man seine Liquidität einfach nicht schmälern will, weil sie mehr Rendite hat, als der Kredit kostet.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #259

shane-de

Punkte Reaktionen
0
13% sind auch beim Leasing locker drin, sowie kein Restwertrisiko. Wäre mir auch zu heftig solange für einen "kleinen" BMW abzuzahlen. Dann lieber leasen und nach drei Jahren unkompliziert aus der Sache aussteigen und wieder was neues schönes leasen. Wenn die Rate dafür jedoch zu hoch ist, würde ich eher empfehlen einen kleineren Wagen zu nehmen, statt zwanghaft eine kleine Rate zu bekommen und so lang die Finanzierung zu strecken.

• Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #260
uro-frank

uro-frank

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
shane-de schrieb:
13% sind auch beim Leasing locker drin, sowie kein Restwertrisiko. Wäre mir auch zu heftig solange für einen "kleinen" BMW abzuzahlen. Dann lieber leasen und nach drei Jahren unkompliziert aus der Sache aussteigen und wieder was neues schönes leasen. Wenn die Rate dafür jedoch zu hoch ist, würde ich eher empfehlen einen kleineren Wagen zu nehmen, statt zwanghaft eine kleine Rate zu bekommen und so lang die Finanzierung zu strecken.
Leasing zumindest bei BMW oder meiner Bank ist teurer, nicht viel, aber doch ... außer vielleicht bei Sixt-Leasing, aber das wollte ich nicht... Und auch so kann ich, wenn ich will, "unkompliziert aussteigen", das ist ja der Vorteil, muss mich halt nur selber um Verkauf kümmern, ist doch aber kein Problem... (ein Restwertrisiko sehe ich bei diesem Fahrzeug kaum, und wenn, dann sind es sicher keine gewaltigen Summen). Und die kleine Rate mache ich nicht, weil das Auto zu teuer ist, sondern weil ich einen Teil gleich "anbezahle", einen Teil finanziere und den Rest am Ende bezahle, ist halt wie die Zielfinanzierung von BMW selber, nur halt über die Bank... was ist daran so außergewöhnlich? Wie oben gesagt, das "Leihen" bringt mir steuerliche Vorteile und das vorhandene Geld lass ich lieber höher verzinst weiterarbeiten, anstatt es auszugeben... so ist rechnerisch der Kredit fast kostenlos... jaja, ich weiß, ist alles etwas kompliziert, aber wer sich halt intensiver damit beschäftigt und das ggf. vom Steuerberater durchrechnen lässt und in dessen Finanzsituation es passt, für den kann es halt ein Weg sein... Für Andere ist der einfachere Weg vielleicht verlockender, aber für mich ist es so unter dem Strich optimal im Zusammenspiel von Belastung, Steuern, Geldanlage und Flexibilität... ist halt nicht der konservative unkomplizierte Weg... aber der muss es ja nicht immer sein :)

Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
F23 Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio: BMW füllt seine Lücken Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional...
Oben Unten