Geronimo schrieb:
wayne???
vgl. mit
gegen die lenkradheizung mit einer schaltknaufheizung zu argumentieren verstehe ich auch nicht.
die ist gar nichts neues, gibts in einigen Fahrzeugen und ja, wenn die im 2er angeboten worden wäre hätte ich sie auch bestellt. warum? weil sie höchstwahrscheinlich einen Knopf hat um sie auch mal zu deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
im winter ist ne lenkradheizung einfach ein Traum. wer sie mal probiert hat will sie nicht mehr hergeben.
lenkradkühlung stelle ich mir aber für den ein oder anderen durchaus sinnvoll vor wenn mal wieder mit dem Messer zwischen den zähnen gefahren wird schwitzen die Händchen schnell. ;-)
BTT:
ohne den konfig jetzt bemühen zu wollen: was wird denn für den zweier an windschott-varianten angeboten? wäre mir doch sehr wichtig zu wissen.
Mit dem beheizten Schaltknauf hast Du schon den :mrgreen: Smiley gesehen. Anspielung darauf, alles was man im Winter im Auto anfasst sollte beheizt sein.
Ich kann auch schreiben man kann auch alles übertreiben.
Sowas liest Du aber die Preisliste anscheinend nicht richtig.
SA 248 Lenkradheizung für 190 Euro wurde für das Coupe von Anfang an angeboten. Pech gehabt. Jetzt musst Du mit kalten Fingern durch die Gegend fahren.
Gab es im E82 auch. Beim E82 konnte man die manuel ein- und ausschalten. Wird im F22/F23 wohl auch so sein.
Mit dem gekühlten Lenkrad hast Du nicht verstanden, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht wird das Lenkrad so heiß das man es nicht mehr anfassen kann, kühlen wäre sinnvoller als heizen zumal das Lenkrad innerhalb von paar Minuten warm wird, voraus gesetzt man schaltet die serienmäßige Heizung ein.
Keine Smileys gesetzt da Du die nicht liest.
Aber muss jeder selber wissen was er braucht und was nicht, ist müßig darüber zu Diskutieren oder andere davon zu überzeugen.
Zum Windschott, BMW bietet nur die eine Variante an.