So, habe jetzt gerade bestellt... wurde letztendlich Sportline, nicht M-Sport, da bei M-Sport die Farbauswahl sehr gering ist und meine Frau Tiefseeblaumetallic mit Oyster-Sitzen "edler" fand als M-Sport mit Melbourne-Rot, was ich eigentlich fast bevorzugt hätte. Aber ein Kompromiss mit der "besseren Hälfte" muss schon sein, wenn ich mir mein kleines Spaß-Vehikel schon gönne...
In groben Zügen:
228i Sportline
Tiefseeblaumetallic
18 Zoll
Oyster-Leder
Sport-Automatic mit Schaltwippen
M-Sport-Lenkrad
Variable Sportlenkung
Adaptives Fahrwerk
Adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent (einfach mal zum Probieren, ob es den Mehrpreis wirklich lohnt, wobei die Zukunft wohl sowieso Matrixscheinwerfer auf LED-Basis sein werden)
Memory-Sportsitze (bei 2 verschiedenen Fahren, Ehefrau und ich, fast ein Muss)
Windschutz
HiFi-Lautsprechersystem (nicht die teurere Harman-Kardon-Variante. Habe die auch schon in meinen anderen BMW's, reichen für mich voll aus, aber sind für ein Cabrio fast ein Muss, wegen der Nebengeräusche, da sind Standard-Lautsprecher etwas schwach auf der Brust)
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
Durchladesystem
Innenspiegel abblendend
BMW-Welt-Abholung in München, vermutlich frühestens April!!! Die sind schon ziemlich zu mit den Auslieferungsfristen! Könnte auch Anfang Mai werden, laut Händler!
http://mein.bmw.de/o7o0z9h9
Und der Tip mit dem Sixt-Leasingangebot sowie den möglichen Rabatten für einen Audi A5 Cabrio war super! Habe mir bei Sixt online ein Angebot machen lassen... dort wären diese Woche theoretische 16% drin gewesen für das gleiche Modell!!! Habe aber nicht abgefragt, wann denn Lieferung dann wäre (kann u.U. teilweise doppelt so lange dauern, wie beim Händler selber... sagt mein Händler...), aber das und gute langjährige Geschäftsverbindung (seit 20 Jahren "Kunde des Hauses" incl. aller Wartungen, Reparaturen etc.) führte dann von zunächst 10% zu letzendlich unterschriebenen 13%. Also... finde ich echt o.k. für ein absolutes Newcomer-Modell, bei dem der Händler auch praktisch keine Sonderkonditionen von BMW selber bekommt.
Finanzierung über BMW wäre ohne Anzahlung mit 36 Monaten derzeit bei 1,99% effektiv. Klingt auch gut, werde ich aber noch mit meiner Hausbank vergleichen, da ich dort derzeit auch Top-Konditionen erwarte...
Habe mir gleich noch online bei der KFZ-Zulassungsstelle mein Wunsch-Kennzeichen reserviert: Ort-Initialen-2222. Habe nun den X3 meiner Frau mit Ort-Initialen 222 und das neue Cabrio dann mit Ort-Initialen-2222, kann ich mir wenigstens merken in meinem Alter
Also, war ein erfolgreicher Nachmittag und wir haben schon ein Gläschen Sekt auf den schönen Nachfolger für mein 1er-Cabrio angestossen...