Gast11417
Guest
15% Nachlass sind im Normalfall locker möglich. Neuwagen > Jahreswagen
Ich kann mich nur wiederholen, hast das Geld und Geduld würde ich der erste sein wollen der in den Sessel furzt
ein gewisses Restrisiko bleibtKommt immer drauf an, was die Mexikaner vor der Überführung gegessen haben
Kommt drauf an. Hab beides schon gekauft.15% Nachlass sind im Normalfall locker möglich. Neuwagen > Jahreswagen
Ich musste neun Monate warten, lag wohl im normalen Rahmen.Hinzu kam die Situation mit den Lieferzeiten, hab die Tage hier irgendwo von jemandem gelesen der ca 1Jahr auf sein Auto warten musste... Solche Lieferzeiten drücken natürlich den Preis von sofort Verfügbaren Jahrenwagen mit wenig KM deutlich nach oben
Da ist dann aber seeeeehr viel Glück dabei und eher bei den 0815 / normalo Modellen so. (Nicht das ein M240i jetzt so besonders wäre wie ein M4CSL, aber momentan halt noch sehr neu und gefragt.)Es gibt auch Händler die haben Neuwagen auf dem Hof stehen mit rund 10% Rabatt direkt zum mitnehmen.
Die Jahreswagen sehen älter aus. Außen wurde ja nichts geändert, innen hat ein Jahreswagen Ausstattungen die bei neuen Modell dem Rotstift zum Opfer gefallen sind. Zb die 3_Zonenklima, kleines Fach, USB Buchsen .....Der G42 ist aber aktuell ein schlechtes Jahreswagenbeispiel.... zum einen sind Aufgrund des jungen Alters nur wenige Jahreswagen auf dem Markt. Noch dazu hat es BMW ja geschafft, trotz dass der Wagen noch sehr jung ist, massive Verändungen zu machen. Somit sieht dann der Jahreswagen "älter" aus als er eigentlich ist.
Hinzu kam die Situation mit den Lieferzeiten, hab die Tage hier irgendwo von jemandem gelesen der ca 1Jahr auf sein Auto warten musste... Solche Lieferzeiten drücken natürlich den Preis von sofort Verfügbaren Jahrenwagen mit wenig KM deutlich nach oben
..... gesehen? Ist doch bekannt was mittlerweile alles gestrichen wurde.Puh, ob das kleine Fach oder die Klima und USB Buchsen hinten den Ausschlag geben?
Du möchtest ja eh keinen G42 mehr, von daher muss der TE @LarsK entscheiden.Schalthebel gehe ich mit. Der Rest tangiert mich eher weniger.
Was bedeutet denn junger gebrauchter? 1 Jahr?Beim jungen gebrauchten spart man in den meisten Fällen einfach den ersten großen Wertverlust, was ich Rückblickend eher hätte machen sollen.