Ja, hab schon geschaut. Keinen vergleichbaren gefunden für 52k, nicht mal annähernd.
Ganz im Gegenteil, ich müsste meinen im Preis eher noch nach oben schrauben.
Wenn du dein KFZ mal verkaufen solltest, können sich die Interessenten wahrscheinlich auf nen richtigen Schnapper freuen wa. Wirst dann bestimmt auch so einen tollen Preis aufrufen.
Ich will dir doch das Auto gar nicht schlecht reden, wünsch dir dass du ihn für maximal viel € verkauft bekommst.
War lediglich meine Einschätzung was realistisch so zu erzielen ist (hab nur auf der Sachebene argumentieren wollen).
Wie gesagt auf mobile gehen die inserierten M240 ab 2022 und <20km ab 51-52k los. (real verkaufen die sich dann vielleicht für 50k). ...mit neuem Interieur/Tacho sind auch schon welche ab 53/54k drin.
Da muss man erst mal einen finden der 7k mehr bezahlt (57k wie von dir aufgerufen): vielleicht gibt es ja jemand der genau deine Ausstattung sucht und dafür dann tiefer in die Tasche greift.
Die bei mobile mit hohen Preisen inseriert sind verkaufen sich halt auch so gut wie nie, daher kann man sich an solchen Preise NICHT orientieren für Abschätzung eines realen Verkaufspreises.
Die günstigsten inserierten gehen für diese Preise weg, ggf mit noch geringem Verhandlungsnachlass von max. 1-2k.
--> Fazit: die Autos gehen real zu geringeren Preisen weg als bei mobile inseriert, die real zu realisierenden Preise sieht man bei mobile NICHT.
Wenn dein Auto das günstigste ist (KM, Bj und Ausstattung darf man hier nicht zu stark eingrenzen bei der Suche da es sonst die Auswahl bzw den Markt zu stark eingrenzt/verzerrt)
Aber klar, wenn man es nicht eilig hat würde ich es auch so machen:
Erstmal etwas höherpreisig einstellen und dann, falls sich niemand meldet, alle paar Wochen den Preis so häufig signifikant reduzieren bis Interesse am Markt geweckt wird.