G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #1

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat.

Ich möchte bei mir eigentlich sehr gerne welche verbauen lassen.

zur Zeit schwanke ich zwischen AC Schnitzer (weil Garantie) und H&R (Auto kommt etwas tiefer)

Viele Grüße
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Anzeige

  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #101
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Zudem meine ich gelesen zu haben, dass man entweder wegen des adaptiven oder dem M Technik pro ab Werk schon 10mm tiefer liegt als "Serie"? Sprich dann wären die Eibach sogar nur 10/10?!
Das M Fahrwerk liegt 10mm tiefer als Serie - das sollte bei allen Modellreihen so sein, das wirst du vermutlich gelesen haben.

Fraglich von welchem punkt bei den Eibach ausgegangen wird.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #102
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Genau an dem Punkt stand /stehe ich auch. Ich tendiere wenn nur Federn einbauen zu den H&R, denke aber das ich mir das Geld spare und direkt auf ein Gewindefahrwerk gehen werde. Auch wegen dem Dämpfer poltern hinten bei meinem Auto.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #103

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wie hoch/tief kommt der G42 denn mit H&R und Eibach Tieferlegungsfedern ?

Im F2x war die Tieferlegung per Eibach pro-kit sehr harmonisch (ca 25mm gegenüber Serie, bzw 15mm tiefer gegenüber M-FW), mit H&R kam er aber vor allem hinten viel zu tief für die Seriendämpfer:
Hinten waren das mit H&R ca 325mm bei 370mm 'Serie bzw 360mm M-FW mit Folge von Beschädigung der Anschlagpuffer oder sogar undichter OEM Dämpfer
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #104
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wie hoch/tief kommt der G42 denn mit H&R und Eibach Tieferlegungsfedern ?

Im F2x war die Tieferlegung per Eibach pro-kit sehr harmonisch (ca 25mm gegenüber Serie, bzw 15mm tiefer gegenüber M-FW), mit H&R kam er aber vor allem hinten viel zu tief für die Seriendämpfer:
Hinten waren das mit H&R ca 325mm bei 370mm 'Serie bzw 360mm M-FW mit Folge von Beschädigung der Anschlagpuffer oder sogar undichter OEM Dämpfer
Angaben von H&R wären VA 35 HA 30
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #105

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Die Angaben von H&R passten zumindest bei F2x nicht mit der Realität überein, daher meine Frage nach real gemessenen Höhen
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #106

WMRS

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Es gibt Menschen, die stören sich daran, dass das Auto mit Eibach Federn VA höher ist wie HA (Abstand Radmitte zum Kotflügel)

H&R gleicht das „angeblich“ besser aus.
Vielleicht macht das Eibach deswegen so, weil durch den schweren Motor vorne die Federn sich nach gewisser Zeit stärker setzen als die hinteren Federn. Und dann wäre es wieder passend. Ich gehe davon aus, dass die meisten Bilder unmittelbar nach dem Verbau der Federn entstanden sind und nicht erst 15.000 km später.
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #107
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich melde mich nun hier nachdem es wie ich finde mega Neuigkeiten gibt.
Hier im Forum ist nach wie vor nur die Rede von Eibach bzw. H&R Federn.

Daraufhin dachte ich mir, schreib doch mal KW und frag ob die ein Fahrwerk und/oder Federn in der Planung haben.
Es entwickelte sich ein schöner Austausch via Mail mit KW.

Ich werde mein Fahrzeug im September dorthin bringen, dort werden V3, Gewindefedern und DDC P&P produziert und erprobt (100-150 Km fahren die tatsächlich, der Rest wird auf deren mega Prüfstand gemacht. Müsst euch vllt mal das Video von Halle77 ansehen als deren Ioniq 5 dort war...unfassbar was dieser "Prüfstand" alles simulieren kann)

Die Bereitschaft mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen lohnt sich in vielerlei Hinsicht für mich. Preise und ähnliches werde ich selbstredend nicht nennen aber wenn ich den Wagen abhole fahre ich das DDC P&P mit passender Spurverbreiterung komplett eingestellt, vermessen, eingetragen und allem zipp&zapp, alles direkt von und bei KW!

Für mich einfach wie ein 6er im Lotto und für euch dann eine weitere tolle Alternative eure Fahrzeuge zu veredeln sobald die Teile auf den Markt kommen. :)
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #108
Toffi

Toffi

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Glückwunsch coole Sache, wollte die auch eigentlich mal Anschreiben, aber jetzt weiss ich ja Bescheid das was in der Mache ist.:)
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #109
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich melde mich nun hier nachdem es wie ich finde mega Neuigkeiten gibt.
Hier im Forum ist nach wie vor nur die Rede von Eibach bzw. H&R Federn.

Daraufhin dachte ich mir, schreib doch mal KW und frag ob die ein Fahrwerk und/oder Federn in der Planung haben.
Es entwickelte sich ein schöner Austausch via Mail mit KW.

Ich werde mein Fahrzeug im September dorthin bringen, dort werden V3, Gewindefedern und DDC P&P produziert und erprobt (100-150 Km fahren die tatsächlich, der Rest wird auf deren mega Prüfstand gemacht. Müsst euch vllt mal das Video von Halle77 ansehen als deren Ioniq 5 dort war...unfassbar was dieser "Prüfstand" alles simulieren kann)

Die Bereitschaft mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen lohnt sich in vielerlei Hinsicht für mich. Preise und ähnliches werde ich selbstredend nicht nennen aber wenn ich den Wagen abhole fahre ich das DDC P&P mit passender Spurverbreiterung komplett eingestellt, vermessen, eingetragen und allem zipp&zapp, alles direkt von und bei KW!

Für mich einfach wie ein 6er im Lotto und für euch dann eine weitere tolle Alternative eure Fahrzeuge zu veredeln sobald die Teile auf den Markt kommen. :)
V3 gibt es doch schon ?
 
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #110
Flo_1909

Flo_1909

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
G42 M240i
V3 gibt es doch schon ?
Jo aber wohl nur für den XDrive und ich fahre den RWD. ;)

*edit* habe gerade nochmal nachgelesen:

"Folgende Fahrwerke würden wir gerne noch mit ins Programm aufnehmen:
KW V3 Clubsport
KW DDC P&P
KW Gewindefedern
ST Gewindefedern"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i Beitrag #111
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.025
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Jo aber wohl nur für den XDrive und ich fahre den RWD. ;)

*edit* habe gerade nochmal nachgelesen:

"Folgende Fahrwerke würden wir gerne noch mit ins Programm aufnehmen:
KW V3 Clubsport
KW DDC P&P
KW Gewindefedern
ST Gewindefedern"
Ich wollt schon sagen ich fahr auch den RWD und hab ein V3👍
 
Thema:

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i

Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G87 BMW M2 G87 Frage zur tiefsten Einstellung beim Gewindefahrwerk (H&R DCS / KW V3): Hallo ... meine Frage richtet sich an die,welche bereits eines der beiden GFW verbaut haben.Ich würde gerne wissen,wieviel Abstand ... Radmitte -...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten