macmurdock77
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Competition
Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es auch einen Öl Wechsel mit dem BMW 0W30 Öl.
Jetzt habe ich vor, in ca. einer Woche auf den Nürburgring zu fahren, ich möchte maximal 10 Runden bei den Touristenfahrten fahren, ich habe jetzt im Internet etwas zum Thema bestes Öl für den M2 recherchiert, und die meisten empfehlen 5W30 oder 5W40 Öl von einem guten Hersteller wie z.B. Ravenol oder Liqui Molly.
Ich bin seit dem letzten Ölwechsel ca. 1000km gefahren, ich bin jetzt ein bisschen verunsichert von den ganzen Informationen, die man in diversen Foren zum Thema Öl für den M2 findet, einige sagen, dass es egal ist, wenn der Motor auf Temperatur auf der Rennstrecke ist, andere sagen, dass das BMW Standard 0W30 dem Motor bei Rennstrecken Gebrauch sogar schaden kann.
Bin jetzt am überlegen, vor dem Nürburgring Trip noch einen Ölwechsel auf 5W30 oder 5W40 machen zu lassen, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Jetzt habe ich vor, in ca. einer Woche auf den Nürburgring zu fahren, ich möchte maximal 10 Runden bei den Touristenfahrten fahren, ich habe jetzt im Internet etwas zum Thema bestes Öl für den M2 recherchiert, und die meisten empfehlen 5W30 oder 5W40 Öl von einem guten Hersteller wie z.B. Ravenol oder Liqui Molly.
Ich bin seit dem letzten Ölwechsel ca. 1000km gefahren, ich bin jetzt ein bisschen verunsichert von den ganzen Informationen, die man in diversen Foren zum Thema Öl für den M2 findet, einige sagen, dass es egal ist, wenn der Motor auf Temperatur auf der Rennstrecke ist, andere sagen, dass das BMW Standard 0W30 dem Motor bei Rennstrecken Gebrauch sogar schaden kann.
Bin jetzt am überlegen, vor dem Nürburgring Trip noch einen Ölwechsel auf 5W30 oder 5W40 machen zu lassen, was würdet ihr an meiner Stelle tun?