G42 Iconic Sound dröhnen/klirren

Diskutiere Iconic Sound dröhnen/klirren im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
  • Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #1
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre
Ab ca Drehzahl 4500/5000 fängt es aus den Lautsprecher an zu Dröhnen/Klirren als ob Lautsprecher übersteuert meine es kommt vom centerspeaker hinter dem Display.
Wenn ich Musik hören ist nichts auffällig hat das schon jemand gehabt?
Muss morgen mal mit meiner Frau fahren das sie mit Handy das Geräusch aufnimmt.

• Iconic Sound dröhnen/klirren

Anzeige

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #2
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.396
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich fahre fast die Hälfte der Zeit ohne Musik und mit geöffnetem Fenster :love: aber sowas ähnliches wie bei Dir hab ich noch nicht gehört :unsure:

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #3

VRMS

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Habe auch das gleiche Problem. Weiß jetzt jemand was das sein kann ? Hört sich so an als wäre der Lautsprecher defekt.

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #4
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Habe festgestellt wenn ich gegen die Verkleidung/Gitter vom Center lautsprecher ringsrum drücke ist es für kurze Zeit weg
Denke der Lautsprecher berührt die verkleidung/ Gitter das bringt dann das Dröhnen wenn ich wieder mal zu BMW muss werde ich das ansprechen

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #5
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
War zwischenzeitlich wegen dem Problem beim Servicemitarbeiter Problem soll wohl bei BMW bekannt sein gibt anweisung
Lautsprecherabdeckung wurde unterlegt mit einem Filzband oder was die da nehmen und lautsprecher selbst wurde unterfüttert.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #6
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Hier war nochmal das dröhnen das hin und wieder bei BMW Stimme und Iconic sound war, mir ist es dann bei der Musik aufgefallen und konnte es dem Service Mitarbeiter vorführen
Seit der Maßnahme ist alles wie es sein sollte

Anhänge

• 20241025_072958.mp4
    1,1 MB
  • Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #7
g87NT8

g87NT8

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hi, Habe das selbe Problem beim G87 ab ca.4500-5000 Umdrehungen...Gleiches auch bei hohen tönen beim Musik hören. Werde mich am Montag mal bei BMW melden....mal sehen was denen so einfällt :)

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #8
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Laut meinem Serviceberater gibt es die Maßnahme Lautsprecher unterfüttern und gitter Unterlegen seitdem kein Dröhnen mehr bei iconicsound ab 4500 und Musik usw klingt wie es sein soll

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #9
g87NT8

g87NT8

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Sooo....Freitag war das Auto bei BMW. Dem Serviceberater gezeigt und dieser hat die störenden Geräusche auch wahrgenommen. Nach zwei Stunden konnte ich ihn wieder abholen.

Wer hätte es gedacht ?! Gitter wurde mit Schaumstoff Unterfüttert und Lautsprechen wurden nochmal nachgezogen da die wohl auch nur halbfest geschraubt waren.

Was hat es gebracht ?! NICHTS!! Vibriert genauso wie vorher auch...nächste Instanz wäre den Lautsprechen zu tauschen was meiner Meinung nach einfach nur Zeitverschwendung für mich ist. Hatte mit dem Serviceberater ein längeres Gespräch und wir sind uns einig das es einfach ein Werkstattbesuch nach dem anderen wird und irgendwelche Sachen getauscht werden die auch zu keiner Lösung führen.

Bin etwas Enttäuscht das man bei BMW absolut keine Experten zum Thema HiFi hat.

Werde mich jetzt damit an meinen HiFi Spezialisten wenden der dieses Problem bei meinem F31 mit H&K und auch beim G31 gelöst hat.

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #10
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Bei mir wurde auch zu erst gitter unterfüttert hatte nichts gebracht beim zweitenmal wurde auch lautsprecher unterfüttert mir hatte dann der serviceberater gesagt wenn es wieder oder weiter dröhnt wird lautsprecher getauscht
Aber nach der unterfütterung des Lautsprecher klingt alles wie es sein soll
Der zweite Termin wurde gemacht weil ihr Technicker der für Multimedia HiFI Im Urlaub war,haben auch extra Software wo alle Frequenzen vom Lautsprecher abspielt um Defekt zu erkennen.
Sollte eigentlich jede BMW Werkstatt haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #11
g87NT8

g87NT8

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Mich würde interessieren ob tatsächlich nur wir ,,Drei'' so überempfindlich sind oder ob diese Problem Allgemein besteht.

Ich bin unsicher ob ich nochmal zu BMW fahren soll, um dort dann wegen Ersatzwagen diskutieren zu müssen weil die Niederlassung erst ab 2h das Geld von Bmw für einen Ersatzwagen erstattet bekommt. Leider hat die Werkstatt ja gewisse Vorgaben. Ich kenne das Problem und weiß wie man es lösen kann aber eben laut Bmw muss ja erst Schritt Eins getan werden bevor Zwei und Drei kommen dürfen :(

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #12
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
G42
Kannst du nicht zu einer anderen BMW Werkstatt?
Bei meiner gibt es problemlos einen Leihwagen die kleben einfach Nummernschild auf Gebrauchtwagen der zum Verkauf steht wenn kein anderer frei ist

• Iconic Sound dröhnen/klirren Beitrag #13
g87NT8

g87NT8

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
die im 50km Umkreis sind alle die selben und die nächste wäre 100km

Thema:

Iconic Sound dröhnen/klirren

Iconic Sound dröhnen/klirren - Ähnliche Themen

2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten