F23 Empfehlung Winterreifen

Diskutiere Empfehlung Winterreifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten...
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #1

Andy1893

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M 240i Cabrio
Guten Morgen,
Was könntet ihr mir den für Winterreifen empfehlen für den m 240i xdrive? Ich brauche die mischberifung Vorne 225 40 18 und hinten 245 35 18 auf die orginale m Felgen ?
Über Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
LG
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #21
Max76

Max76

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was soll den da ein NoGo sein ? XL steht nur für erhöhte Achslast, die muss ich schon beim Hyindai i30N fahren. Continental WinterContact TS 870 P XL 92V, abslotut Top Winterreifen und nichtmal teuer.
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #22

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Michelin Pilot Alpin 5 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen (225/40 18) am RWD 40i
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.555
Was soll den da ein NoGo sein ? XL steht nur für erhöhte Achslast, die muss ich schon beim Hyindai i30N fahren. Continental WinterContact TS 870 P XL 92V, abslotut Top Winterreifen und nichtmal teuer.
XL Reifen bieten eine bessere Bodenhaftung auf der Straße. Sie verfügen über eine sehr gute Leistungsstärke beim Beschleunigen, beim Bremsen oder beim Kurvenfahren. Deshalb wird Hyundai wohl den Reifen empfehlen.
Das macht BMW beim G42 auch, fast alle Reifen ab Werk haben XL Reifen.

Reifen-G42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Michelin pilot alpin 5 is der mvp, aber teuer. Ich fahre aufm m135 den hankook icept 3 und kann den bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Preislich deutlich attraktiver. Laufleistung wird aber nich auf dem selben niveau sein.
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #25
Max76

Max76

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
der Hankook ist 15€ billiger als der Conti und 30€ als der Michelin, da greif ich dann zum Conti, ich bin ja Hankook begeistert aber Winterreifen bin ich nicht so überzeugt, nur als Sommerreifen, da freue ich mich auf die neuen evoZ.
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #26

MtkAllTheWay

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23 Cabrio
Super, Danke euch 🙏. Könnte nämlich einen neuen Satz Pirelli für den Winter ergattern und lediglich mit diesem XL hatte ich bedenken, die jetzt aber beseitigt sind. Ich werde die mir holen.
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #27

cyclisti

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
diverse
Hankook nie wieder……..
Ich hatte die Icept 3 auf meinem M4 und die haben mit unangenehmen Abrollgeräuschen auf sich aufmerksam gemacht.
Conti ist eigentlich immer eine sichere Bank. Michi Alpin 5 fahren wir auch, wobei ich das Profil optisch nicht mag.
 
  • Empfehlung Winterreifen Beitrag #28

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Alpin 5 fahren wir auch, wobei ich das Profil optisch nicht mag.
Ja der Pilot Alpin5 (bitte nicht verwechseln mit Alpin5) sieht vom Profil eher aus wie ein Allwetter/Ganzjahresreifen.

Beim Fahrsicherheitstraining (ca 10-15 Grad, Asphalt genässt) dachte der Trainer auch “ach sie haben Ganzjahresreifen” ;)
…mein Auto fuhr sich bei Nässe super in dem Training, der Trainer dachte das laege daran dass ich Ganzjahresreifen und keine WR drauf hätte ;)
 
Thema:

Empfehlung Winterreifen

Empfehlung Winterreifen - Ähnliche Themen

Winterreifen ohne Run Flat: Hi zusammen, nachdem ich mich endlos über das gehoppel und unruhiges Fahrgefühl von meinem 240 Cabby xdrive aufgeregt habe und alles auf das...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
F22 Distanzscheiben F22 bei 19 Zoll mit Tieferlegung: Hallo, ich habe auf meinem m235i die original Felgen „Doppelspeichel 361“ in 19 Zoll drauf. Mein BMW ist mit H&R Federn tiefergelegt, fragt mich...
G42 240 x drive: Ich bekomme demnächst einen Jahreswagen 240 xdrive G 42 mit M Sportbremse und benötige Winterkompletträder ich hätte an die M796 Doppelspeiche...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
Oben Unten