G87 G87 Schalensitze

Diskutiere G87 Schalensitze im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich dachte halt das ist eine nette Option für den Nachfolger - gerade um auch nochmal einen Reiz zu setzten dass er meinen kauft . Unterschied zu...
  • G87 Schalensitze Beitrag #41

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
der Preis oben ist der Preis vor der Preiserhöhung letztes Jahr. Das Auto würde in der aktuellen Konfiguration laut Liste 94610€ kosten. Bei einem rabbatierten Preis von 75148€ macht das einen Rabatt von 20%. Kann man definitiv nicht meckern.

Abzuklären wäre ob beim Service Inklusive auch die Einfahrkontrolle nach 2000km vorhanden ist. Ansonsten könnte man das Paket im Nachgang auch noch kurz vor der 1. Inspektion buchen. Vor allem machen die 5 Jahre ja gar keinen Sinn, wenn Du das Auto sowieso nur 2 Jahre halten willst wie oben erwähnt. Das Geld könnte man an der Stelle getrost sparen
Ich dachte halt das ist eine nette Option für den Nachfolger - gerade um auch nochmal einen Reiz zu setzten dass er meinen kauft .

Unterschied zu 3 Jahren war nur 300€. Eingeschlossen sind alle Wartung inkl Öl Wechsel und Öl nachfüllen

Viel zu teuer! Zu wenig Ausstattung! Riesiger Wertverlust!
Ironie Ende ? 😂

• G87 Schalensitze Beitrag #45
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Oh das ist blöd, ich drück mal die Daumen und bin gespannt

• G87 Schalensitze Beitrag #46

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
Oh das ist blöd, ich drück mal die Daumen und bin gespannt
Danke
Warte jetzt seit 1 Woche das ich mit dem bmw Service telefonieren darf 😂 dann kann ich es ihm läutern und einen Termin machen

• G87 Schalensitze Beitrag #49

dieselweasel

Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
G87
Theor. möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ist ja der Dämpfer. Aber ja, das ist das Risiko deswegen bastele ich ich in der Garantiezeit auch nichts rum.
Gibt auch Leute, die lassen aus diesem Grund die Original BMW Federn einbauen. Macht natürlich Sinn am Ende. Wenn’s auch etwas teurer ist.
Das ist am Ende auch immer das Thema. Jede Hinterhofbude weiß wie man das Fahrzeug performant macht. „PfeifenDeckel“ am Ende weiß es nämlich BMW doch am besten. Die jagen ja nicht die M-Modelle aus Spaß an der Freud 4000 km über den Ring. Der Wagen ist so schon nahezu perfekt abgestimmt zumindest von der Performance. Von der Optik meinetwegen mal abgesehen.

• G87 Schalensitze Beitrag #50

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
Theor. möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ist ja der Dämpfer. Aber ja, das ist das Risiko deswegen bastele ich ich in der Garantiezeit auch nichts rum.
Gibt auch Leute, die lassen aus diesem Grund die Original BMW Federn einbauen. Macht natürlich Sinn am Ende. Wenn’s auch etwas teurer ist.
Das ist am Ende auch immer das Thema. Jede Hinterhofbude weiß wie man das Fahrzeug performant macht. „PfeifenDeckel“ am Ende weiß es nämlich BMW doch am besten. Die jagen ja nicht die M-Modelle aus Spaß an der Freud 4000 km über den Ring. Der Wagen ist so schon nahezu perfekt abgestimmt zumindest von der Performance. Von der Optik meinetwegen mal abgesehen.
Kw ist halt bmw M Performance- gibt ja bmw auch zu . Kosten halt nur 600€ mehr

• G87 Schalensitze Beitrag #51
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.042
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
solange die federn verbaut sind, kannst du garantiearbeiten ziemlich vergessen. die müssen dafür wieder raus.

• G87 Schalensitze Beitrag #52

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
solange die federn verbaut sind, kannst du garantiearbeiten ziemlich vergessen. die müssen dafür wieder raus.
Mich hat tatsächlich eben bmw München angerufen . Weil ich 1,5 Wochen keinen beim
Service vor Ort erreicht habe, habe ich BMW München mal eine E-Mail geschrieben.

Wird natürlich auf Kosten von bmw übernommen , da ich es dokumentiert habe 😍

• G87 Schalensitze Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.042
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mich hat tatsächlich eben bmw München angerufen . Weil ich 1,5 Wochen keinen beim
Service vor Ort erreicht habe, habe ich BMW München mal eine E-Mail geschrieben.

Wird natürlich auf Kosten von bmw übernommen , da ich es dokumentiert habe 😍
dann glück gehabt. normalerweise sind die ziemlich streng, was das angeht.

• G87 Schalensitze Beitrag #54
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.563
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Noch hat der Händler das nicht anstandslos erledigt! Warte mal ab, ich drücke dir die Daumen 👍

• G87 Schalensitze Beitrag #55

XS40

Punkte Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das Bangen und Hoffen bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung "nur" die Performance Federn zu verbauen, auch wenn er dadurch nicht "richtig tief" geht.

• G87 Schalensitze Beitrag #56

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
Das Bangen und Hoffen bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung "nur" die Performance Federn zu verbauen, auch wenn er dadurch nicht "richtig tief" geht.
Dann sieht er zu 100% genau so aus , da die Performance Federn die identischen KW federn sind.

• G87 Schalensitze Beitrag #57
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Dann sieht er zu 100% genau so aus , da die Performance Federn die identischen KW federn sind.
Die dürfen aber nur 10 mm tiefer gestellt werden. Und das Gewinde wird markiert, damit da keine Manipulation erfolgen kann.

• G87 Schalensitze Beitrag #60
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Meines Wissens nach vorne bis zu 3,6 cm und hinten 1,5 cm.
Klar können die das. Aber da bist du raus aus der Garantie. Nicht umsonst liegt bei den ein Performance Federn ein Manipulation Indikator bei.
Im Anhang mal die EBA kannst du ja selbst nachlesen

Anhänge

• EBA M Performance Federn.pdf
    5,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9119.jpeg
    IMG_9119.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 21
Thema:

G87 Schalensitze

Oben Unten