G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Besten Dank schon einmal für die ganzen Antworten. Dachte ich mir, dass das nicht ohne ist. Erklärt Dir ja auch irgendwie niemand richtig, im...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #461
Basti.G87

Basti.G87

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2 - G87
Besten Dank schon einmal für die ganzen Antworten.

Dachte ich mir, dass das nicht ohne ist.

Erklärt Dir ja auch irgendwie niemand richtig, im Track Training darfst auch nicht ausprobieren.

Beim drift Training war damals alles aus, deshalb dachte ich, der MDM „fängt“ dich besser.

Weil im alles aus Modus, dreht es dich schon ein paar mal, wenn du kaum Erfahrung hast 🙈

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #462
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
753
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Beim drift Training war damals alles aus, deshalb dachte ich, der MDM „fängt“ dich besser.

Weil im alles aus Modus, dreht es dich schon ein paar mal, wenn du kaum Erfahrung hast 🙈

ja, ergänzend dazu zu meiner Aussage von vorher.

Gerade was das driften angeht, hat der MDM-Modus den Vorteil, daß Leistung und Drehmoment reduziert sind. Da trifft Dich dann das Drehmoment nicht wie "die Faust Gottes" :p. Dadurch ist das ganze, gerade zum driften lernen, optimal. Aber blos nicht im öffentlichen Straßenverkehr, weil Du Dich damit auch zu 100% auf Maul legen kannst

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #463

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Kann man nicht mit der Traktionskontrolle in zehn Stufen einen Wert wählen, der Spiel zulässt, bei dem das Sicherheitsnetz aber noch reicht? Das wäre zumindest mein Plan, mich da ein wenig ranzutasten.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #465
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
G87 M2 Saphirschwarz
MDM ist im Bereich 4-7. 8 Ist da ein guter Einstieg.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #466
aXXit

aXXit

Punkte Reaktionen
47
Kann das jemand noch etwas genauer erklären? Was ist der genaue Unterschied zwischen MDM und M Traktionskontrolle auf 8 und wie würde sich das Fahrzeug jeweils im Grenzbereich, bzw. bei Gefahr diesen zu überschreiten, verhalten?
Danke.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #467
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
481
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Kann das jemand noch etwas genauer erklären? Was ist der genaue Unterschied zwischen MDM und M Traktionskontrolle auf 8 und wie würde sich das Fahrzeug jeweils im Grenzbereich, bzw. bei Gefahr diesen zu überschreiten, verhalten?
Danke.
MDM bremst einzelne Räder ab einem gewissen Punkt ab (z.b beim eindrehen des Hecks) um das Fzg. zu stabilisieren. Traktionskontrolle regelt ausschließlich den vorhandenen Schlupf.

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten