G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe ASD direkt rauscodiert - allerdings ging das lt. Bimmerpost nur, wenn man auch den Aktivierungscode löscht (vorher sichern!)...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #484

Black_M2

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Was ist deine Frage genau?
Selbstverständlich erlischt damit nicht die Garantie auf das komplette Fahrzeug, das wäre komplett lächerlich.
Okay. Wofür steht ASD und was hat es damit auf sich?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #485
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.234
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #486
aXXit

aXXit

Punkte Reaktionen
50
Die Garantie erlischt nicht wegen so etwas. Da muss schon noch immer eine direkte Kausalität nachgewiesen werden und in der Praxis hatte ich noch nie Probleme.

Bei meinem RS3, der extrem tief war, wurden mir 2 mal die Antriebswellen auf Garantie bezahlt. Kommt natürlich immer auch ein wenig auf die eigene Beziehung zum Händler an.

Natürlich hat alles seine Grenzen und mit einem geöffneten Steuergerät mit eigener Software wirst du bei einem Motorschaden eher schwierig durchkommen, aber nur weil ich die Spurhaltewarnung oder das künstliche Geräusch rauscodiere, erlischt genau gar nix.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #487
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
G87 M2 Saphirschwarz
Habe ich sogar bei meinen vorherigen Leasingwagen (Plural) gemacht und mein Händler wusste davon. Er sagt, solang das nur Tacho, ASD, Ambientbeleuchtung usw. ist, ist ihm das egal.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #488
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Wie habt Ihr das denn mit Binmercode hinbekommen ❓
Bei mir steht immer die Fehlermeldung „wird vom Adapter nicht unterstützt „.
Außer ASD und 2 weiteren Einstellungen.

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten