PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey

Diskutiere trickit's M2 G87 Brooklyn Grey im Vorstellung Forum im Bereich Community; Also das ist schon ziemlicher Schwachsinn. Reduziertes Fahrerlebnis beim G87? Bewusst wegen Elektro noch dazu? Wenn das für dich "reduziert"...
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #41
aXXit

aXXit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
46
In den aktuellen Modellen ist das Fahrerlebnis schon so reduziert, gedämmt und bevormundet, dass es dann am Ende auch nicht mehr weh tut, wenn sie auf Elektro wechseln. Vielleicht ist das auch eine ganz bewusste Entwicklung, um diesen Wechsel vorzubereiten
Also das ist schon ziemlicher Schwachsinn.

Reduziertes Fahrerlebnis beim G87? Bewusst wegen Elektro noch dazu?

Wenn das für dich "reduziert" ist, dann war die Probefahrt entweder 10km Autobahn oder du fährst normalerweise GT3.

Bevormundet hast du dich gefühlt? Von einem Fahrzeug, das es zulässt, alles auszuschalten, was irgendwie eingreift. Spannend.

Sorry, aber irgendwie klingt dein Posting so als wärst du noch nie wirklich mit dem Auto gefahren.
 
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey

Anzeige

  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #42
Boltar

Boltar

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
1.042
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also das ist schon ziemlicher Schwachsinn
Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Mit Deinem ersten Satz hast Du uns allen demonstriert, was für eine Persönlichkeit Du bist.

Aber ich will mal nicht so sein, auch solche Individuen können noch dazu lernen. Ich bezweifle es zwar, aber ein Versuch ist es wert.

Die Probefahrt war mit einem G87 eines sehr gut befreundeten BMW Händlers, der das Fahrzeug mit allem M Performance Zubehör ausgestattet hat, das verfügbar ist.

Die Strecke war 50km lang (hin und rück) und führte auf einen 1200 Meter hohen Berg - und wieder hinab. Teile der Strecke fahre ich sehr oft, gerade den bergigen Abschnitt. Damit Du genau prüfen kannst, ob die Strecke Deinen hohen Standards einer geeigneten Teststrecke entspricht, habe ich sie Dir in maps angehängt. Man beachte das Höhenprofil.

https://maps.app.goo.gl/h9yTJjRSwttNWRsR6?g_st=ac

So. Nun zu meinen subjektiven Eindrücken. Subjektiv bedeutet, dass das nur meine persönlichen Wahrnehmungen sind und ich erhebe, ganz bewusst und ausdrücklich, keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Es begann schon beim flachen Teil zwischen den Ortschaften bei absolut geringster Überschreitung des Tempolimits zu piepen. Ich ging erst von einer Fehlermeldung aus, bis ich den Hinweis in dem üppig dimensionierten Bildschirm gesehen habe. Außerdem war mir etwas kühl und ich suchte den Knopf für die Sitzheizung, an einer ähnlichen Stelle wie in meinem F87 aus welchem ich gerade umgestiegen war. Aber ich fand keinen. Daraufhin fiel mir ein, dass das Fahrzeug ja eine weiter entwickelte Sprachsteuerung hat. Über diese konnte ich die Sitzheizung aktivieren ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen - fand ich klasse. Jeder der sich über fehlende Knöpfe beschwert, sollte die Sprachsteuerung nutzen. Finde ich besser als jeden Knopf.

Das piepen hörte dennoch nicht auf.

Dann ging es den Berg hinauf. Es war klar zu spüren, dass das Fahrzeug sehr fähig ist. Damit meine ich, dass bei schneller Kurvenfahrt klar wurde, wie schnell die Kurvenfahrt werden könnte, bevor Unruhe ins Chassis kommen würde. Sehr beeindruckend.

Allerdings war das SO unaufgeregt, dass für mich persönlich der entertainment Faktor, das Fahrerlebnis, nicht besonders spannend oder lebhaft war. Mein F87 ist in allen Belangen das langsamere Auto, unbestritten. Aber er unterhält mich mehr.

Beim herausbeschleunigen aus den Kurven ein ähnliches Gefühl: Ja das Auto ist schnell. Aber es ist dabei komplett ruhig. Die Beschleunigung ist absolut linear, vorhersehbar und ruhig. Das hat mich enttäuscht, da der Motor so ein Meisterwerk ist und ich total scharf drauf war, ihn zu erleben. Aber ich habe ihn irgendwie nicht erlebt. Er fuhr vor mir her, sozusagen. Vielleicht ist die Dämmung zu stark, ich weiß es nicht.

Der F87, das technisch klar unterlegene Auto, ist ein Rowdie. Ein ungehobelter (😉), lauter und rauer Typ der Krawall machen will, immer. Mir persönlich ist das lieber.

Wenn Du damit nicht leben kannst, ignorier meine Posts.

Ah, der G90 M5 in welchem ich MITfuhr war ein Entwicklungsauto. Den durfte ich nicht selbst fahren. Ich fand ihn innen sehr beeindruckend, der Motor war aber auch da nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #43
aXXit

aXXit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
46
Mit Deinem ersten Satz hast Du uns allen demonstriert, was für eine Persönlichkeit Du bist.
Bisschen viel Dramaqueen im gesamten Posting, so emotional hätte ich dich gar nicht machen wollen.

Find nur nach wie vor die Aussage Schwachsinn, dass sie dich mit dem G87 (einem - wenn man will - echtem Rowdy) auf Elektro vorbereiten. Mit deiner langen Erklärung (zumindest das, was ich zwischen den Spitzen gegen mich rauslesen konnte ;)) ist es mir zumindest ein bisschen klarer, was du meinst.

Es begann schon beim flachen Teil zwischen den Ortschaften bei absolut geringster Überschreitung des Tempolimits zu piepen.

Das piepen hörte dennoch nicht auf.

3 Sekunden "SET" - eine Taste am Lenkrad - drücken oder kurz rausprogrammieren lassen.

Beim herausbeschleunigen aus den Kurven ein ähnliches Gefühl: Ja das Auto ist schnell. Aber es ist dabei komplett ruhig. Die Beschleunigung ist absolut linear, vorhersehbar und ruhig. Das hat mich enttäuscht, da der Motor so ein Meisterwerk ist und ich total scharf drauf war, ihn zu erleben. Aber ich habe ihn irgendwie nicht erlebt. Er fuhr vor mir her, sozusagen. Vielleicht ist die Dämmung zu stark, ich weiß es nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, ist er dir zu leise. Ja absolut, alle G8X sind serienmäßig leise. Aber jedes sportliche Auto ist zu leise - für mich zumindest. Da muss man durch - neue AGA, paar Kniffe an der aktuellen AGA, das ist ja grad das Geile an so einem Auto. Immer wieder was für sich zu individualisieren. Der M2 Comp war ja schon recht leise - glaub da fährt auch keiner mehr Original herum :D

Wenn Du damit nicht leben kannst, ignorier meine Posts.

Auch hier nochmal: Sei nicht so angepisst, alles gut Brudi.
 
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #44
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
4.851
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also geschätzte G87 Fahrer respektive Eigner oder Banken, wer auch immer. 😉
Ich hatte ja auch das Vergnügen den G87 ausführlich Probe zu fahren.
Mich hat das Fahrzeug auch nicht abgeholt, der Wow Effekt blieb aus.
Ich habe aber schon einmal angemerkt, wenn ich ausschließlich den Swift hätte als Referenz wäre dieser Effekt komplett anders ausgefallen.
Aber von einem Alteisen mit 430 Gäulen auf die Probefahrt zu gehen hat in mir andere Erwartungen erweckt.
Fakt ist, es sind 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge, sie haben beide ihre Berechtigung sofern man beklopft genug ist sich so etwas in die Garage zu stellen. 😂

Den über Sinn oder Unsinn solcher Anschaffungen lässt sich sicher diskutieren!

Auch könnte ich mir durchaus vorstellen ( hätte ich keinen F87) mir einen G87 zu holen!
Aber diese Frage stellt sich nicht, und ich denke, glaube auch nicht in der Zukunft so schnell.

Aber wie heißt es immer so schön? Es kommt immer alles anders als man glaubt. 😉
 
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #45

Emmely

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Schade, dass der Wagen dich langfristig nicht abholen konnte. Spannend was nachfolgen wird :D

Ich persönlich fand das Setup echt stark & sehr stimmig. Daher eine kurze Frage: Inwiefern war das Fahrwerk nach deinem Empfinden noch "alltagstauglich" insbesondere hinsichtlich Tiefgarage / Parkhaus?
 
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #46
trickit

trickit

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 G87
Schade, dass der Wagen dich langfristig nicht abholen konnte. Spannend was nachfolgen wird :D

Ich persönlich fand das Setup echt stark & sehr stimmig. Daher eine kurze Frage: Inwiefern war das Fahrwerk nach deinem Empfinden noch "alltagstauglich" insbesondere hinsichtlich Tiefgarage / Parkhaus?
Hier ist ja was los 😁 Die Welt ist bunt und das ist gut so (nein,ich bin kein Öko,nen Genderotto oder sonst was 😄) ... soll heißen,jeder empfindet es anders ... frag 10 Leute und zack bekommste 13 Antworten 😉

Vielen Dank,dass dir das Setup gefallen hat 👍 Ich fand das Fahrwerk wieder mal angenehmer,als das OEM.Ein Arbeitskollege von mir,der meinen M2 LCI gekauft hat und noch immer fährt (ebenfalls von mir KW V3 verbaut) empfand es angenehmer als bei seinem Wagen (gut,das mag ander Einstellung Zug/Druckstuffe liegen).Hier habe ich noch nie dran "rumgefummelt", weil es für mich immer passte. Je nach Böschungswinkel bekommst Du natrülich Probleme was Tiefgarage / Parkhaus betrifft .... das geht mit der Tiefe ja einher.Jedoch hatte ich keine Probleme,ob jetzt hier bei mir ... im Umkreis oder letzten Sommerurlaub in den Dolomiten. Kurz : Für mich alltagstauglich !
 
  • trickit's M2 G87 Brooklyn Grey Beitrag #47
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
4.851
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin auch gespannt wo Deine Reise hinführen wird?!
Auch das habe ich schon einmal geschrieben, wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte, würde ich gerne in die Vergangenheit reisen.
Der Lancer EVO VII wäre hier mein absoluter Topfavorit.
Das war einfach eine mega geile Kiste.
Auch den 2 Liter Imprezza würde ich nehmen, und als letzte Variante den Lancia Delta EVO.
Und natürlich nur als Neuwagen.
Man darf ja noch träumen 😅
 
Thema:

trickit's M2 G87 Brooklyn Grey

trickit's M2 G87 Brooklyn Grey - Ähnliche Themen

M2 G87 Schaden ab Werk: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich bin aus Luxemburg und habe ende November einen neuen M2 G87 bei einem BMW Händler in Hamburg abgeholt da dieser...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Oben Unten