Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge

Diskutiere Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bei meinem F23, 230i aus 2016 sind demnächst die Beläge vorne fällig. Vorweg, es sind die normalen Bremsen. Ich möchte nicht nur die...
  • Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge Beitrag #1
Macabros

Macabros

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo,

bei meinem F23, 230i aus 2016 sind demnächst die Beläge vorne fällig.
Vorweg, es sind die normalen Bremsen.

Ich möchte nicht nur die Beläge vorne wechseln, sonder komplett alles, auch wenn hinten noch etwas "Luft" ist.
Der Hintergrund ist, es sieht total kacke aus, mal auf Deutsch gesagt. Die Bremsscheiben sind total verrostet!
Deshalb soll alles runter. Einbauen würde ich bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat.

Nun zu meiner Frage:

Wo kann ich beschichtete Bremsscheiben am besten kaufen?
Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen?
Habe für die Hinterachse mal "schöne" Bremsscheiben von Brembo gefunden, aber nicht die gleichen für die Vorderachse.
Sollte in der Farbe der Beschichtung schon gleich sein.

Danke schonmal im Voraus für eure Mühen.
 
  • Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
1.048
Brembo Scheiben würde ich dir abraten, da sie volle Grütze sind.

Ich würde vorne wie hinten Ferodo,Pagid, TRW oder Jurid verbauen.
 
  • Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge Beitrag #3
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
330
Fahrzeugtyp
M2C
Du könntest die „normalen“ Scheiben auch großflächig abkleben und mit gutem Klarlack versiegeln. Da rostet dann erstmal nix mehr. Natürlich keine Anlagepunkte oder die Bremsfläche selber…
 
  • Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge Beitrag #4
Macabros

Macabros

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Du könntest die „normalen“ Scheiben auch großflächig abkleben und mit gutem Klarlack versiegeln. Da rostet dann erstmal nix mehr. Natürlich keine Anlagepunkte oder die Bremsfläche selber…
Das mit dem Lackieren ging mir auch durch den Kopf, aber ich halte davon nicht sehr viel.
Ich möchte es lieber vernünftig erneuern.
 
  • Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge Beitrag #5

B58

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
F2x B58
Du könntest die „normalen“ Scheiben auch großflächig abkleben und mit gutem Klarlack versiegeln. Da rostet dann erstmal nix mehr. Natürlich keine Anlagepunkte oder die Bremsfläche selber…
Ist der Klarlack denn Hitzebeständig?
…Thema Verfärbung des Lacks wenn die Scheibe mal richtig heiß wird !
 
Thema:

Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge

Empfehlung Bremsen Scheiben & Beläge - Ähnliche Themen

F22 Bremsen M235i Heckantrieb: Servus ich brauch für meinen BMW im März neue Bremsscheiben und Beläge. Da ich das Auto erst neu besitze hab ich kein Plan welche gut sind. Hab...
Oben Unten