Werner68
- Beiträge
- 10
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- G42 240i
Hallo zusammen,
ich hab mir im März einen M240i bestellt. Der soll jetzt im Juli kommen und ich mache mir schon Gedanken über eine Verschönerung des Wagens. Wenn ich richtig mitgelesen habe, scheinen ja Eibach Tieferlegungsfedern nicht die schlechteste Wahl zu sein, wenn man die Goodies des adaptiven Fahrwerks behalten will und eine Verbreiterung von 12mm pro Rad scheint auch TÜV-konform zu sein. Man widerspreche mir bitte, falls das nicht stimmt oder zu kurz gedacht ist. Es ist aber öfters auch von einer notwendigen "Fahrwerksabstimmung" die Rede. Ist das notwendig? Was heißt das? Änderung von Spur und Sturz? Kann das eine freie (Auto-Fit-)Werkstatt machen oder braucht's dafür eine Werkstatt mit Spezialwissen?
Zusatzfrage: Wann bekommt man üblicherweise die FIN mitgeteilt? Gibts die schon vor Auslieferung? Würde das Stöbern im Zubehörkatalog erleichtern. In USA kann man damit wohl auch den Stand der Fertigung verfolgen, hier geht das scheinbar (?) nicht.
Grüße
Werner
ich hab mir im März einen M240i bestellt. Der soll jetzt im Juli kommen und ich mache mir schon Gedanken über eine Verschönerung des Wagens. Wenn ich richtig mitgelesen habe, scheinen ja Eibach Tieferlegungsfedern nicht die schlechteste Wahl zu sein, wenn man die Goodies des adaptiven Fahrwerks behalten will und eine Verbreiterung von 12mm pro Rad scheint auch TÜV-konform zu sein. Man widerspreche mir bitte, falls das nicht stimmt oder zu kurz gedacht ist. Es ist aber öfters auch von einer notwendigen "Fahrwerksabstimmung" die Rede. Ist das notwendig? Was heißt das? Änderung von Spur und Sturz? Kann das eine freie (Auto-Fit-)Werkstatt machen oder braucht's dafür eine Werkstatt mit Spezialwissen?
Zusatzfrage: Wann bekommt man üblicherweise die FIN mitgeteilt? Gibts die schon vor Auslieferung? Würde das Stöbern im Zubehörkatalog erleichtern. In USA kann man damit wohl auch den Stand der Fertigung verfolgen, hier geht das scheinbar (?) nicht.
Grüße
Werner