Nordlicht93
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 370
- Fahrzeugtyp
- M2 G87 LCI
Schön das BMW noch einen V8 in den M5 gepflanzt hat. Mehr gibt es da doch eigentlich nicht zu sagen wenn man sich die Mitbewerber dazu anschaut.
Die Hybridtechnik ist doch bei dieser Fahrzeugklasse in dieser Art komplette Augenwischerei. Den wird die typische Kundschaft doch nicht ständig an die Steckdose hängen, um dann elektrisch zu fahren. Die Karre wird daher unter Normalbedingungen eher mehr verbrauchen als der letzte M5, aber Hauptsache die WLPT-Werte passen. .Joa, ohne Hybrid hätte es keinen M5 mehr gegeben. Also nehmen wir ihn mal so hin. Wird seine Käufer finden.
Ja schön, mit so einem Mildhybrid System wäre der M5 auch kaum schwerer geworden, aber dann hätte es ihn halt gar nicht gegeben.Die Hybridtechnik ist doch bei dieser Fahrzeugklasse in dieser Art komplette Augenwischerei. Den wird die typische Kundschaft doch nicht ständig an die Steckdose hängen, um dann elektrisch zu fahren. Die Karre wird daher unter Normalbedingungen eher mehr verbrauchen als der letzte M5, aber Hauptsache die WLPT-Werte passen. .
Bei vielen Plug-in Leasingrückläufern liegen doch die Ladekabel noch originalverpackt unterm Ladeboden.
Wenigstens behält der M5 den V8. Mercedes hat ja beim C63 den V8 durch einen Vierzylinder-Hybriden ersetzt und das Ding verbraucht sogar mehr als der Achtzylinder.
McLaren mit dem Artura, Corvette mit dem E-Ray und Porsche mit dem GTS T-Hybrid zeigen doch, dass im Sportwagenbereich diese Technik vernünftig eingesetzt werden kann Der GTS Ist nur 50kg schwerer als der Vorgänger (Mit Notsitzen 65-70kg schwerer) aber auf dem Ring trotzdem schneller.
aber dann hätte es ihn halt gar nicht gegeben
Wobei diese Karren in Kansas sicher ganz gut aufgehoben wären, denn diese Schwergewichte bläst auch ein Tornado nicht mehr weg.Das ist, was ganz viele nicht verstehen. Es ist nicht mehr 2005. Wir sind nicht mehr in Kansas.
Was übrigens für eine böse Überraschung bei der Rückgabe nach dem Leasing sorgen kann.Bei vielen Plug-in Leasingrückläufern liegen doch die Ladekabel noch originalverpackt unterm Ladeboden.
*cries in G42 M240i*Nur mal so: F82 M4 hat 1497 Kilo.