G87 Übernahme Vertrag

Diskutiere Übernahme Vertrag im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
  • Übernahme Vertrag Beitrag #1

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,
leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben.
Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben schon in der Vergangenheit mehrfach gesagt, dass wir es gerne übernehmen möchten. Das es jetzt so plötzlich kommt und zu so einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt konnte keiner ahnen.
Ich habe das Fahrzeug bei Mobile eingestellt. Erst einmal mit den 16% Nachlass die ich von meinem Händler bekomme. Es wäre auch noch eine Umbestellung innerhalb der nächsten drei Wochen möglich.
Ich wäre auch bereit, in einem angemessenen Rahmen, eine Sonderzahlung zu leisten. Damit würde sich der Nachlass erhöhen.
Also wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, könnt ihr mich gerne über Mobile kontaktieren!
 
  • Übernahme Vertrag

Anzeige

  • Übernahme Vertrag Beitrag #2

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
G87
Nimm beides! (y)
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Läuft wohl gut die Haufen, wenn man schon 16% bekommt :D
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #5

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Läuft wohl gut die Haufen, wenn man schon 16% bekommt :D
15-18% gibts seit ein paar Jahre fuer alle M-Modelle.
M240 etc. auch eher 20%.

Die wirklich unbeliebten M135/235 F4x wurden mit bis 25% verramscht
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #8

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
G87
Na, vielleicht werden wir ja aufgeklärt. Bei Haufen fällt mir jetzt viel ein aber nichts, was direkt mit Auto zu tun hat…💩 😛
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #9
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Ihr wisst doch alle was gemeint ist, versteht ihr das wirklich nicht oder wollt ihr euch nur überlegen fühlen?

Wirkt halt ziemlich schnell nach "Hauptsache loswerden" wenn man teilweise bis zu oder mehr als ein fünftel spart. Besonders wenn man noch nie gehört hat, das derartige Prozente gang und gebe bei den allermeisten Modellen und Marken ist.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich übersetze mal....
"Die Verkaufszahlen dieses wunderschönen Autos, lassen derzeit noch zu wünschen übrig, daher die hohen Rabatte"!!
;)
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #15
G42newbie

G42newbie

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ihr wisst doch alle was gemeint ist, versteht ihr das wirklich nicht oder wollt ihr euch nur überlegen fühlen?

Wirkt halt ziemlich schnell nach "Hauptsache loswerden" wenn man teilweise bis zu oder mehr als ein fünftel spart. Besonders wenn man noch nie gehört hat, das derartige Prozente gang und gebe bei den allermeisten Modellen und Marken ist.
Auf der Straße habe ich tatsächlich bereits mehr G87 als G42 gesehen, so schlecht kann der sich m.M. nach nicht verkaufen. Bei den Prozenten bin ich bei Dir, das ist normaler Durchschnitt.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #16

8800GT

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
207
Manche machen gerade so, als hätte es auf den F87 nach einem Jahr keine Rabatte gegeben :LOL:
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #17
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Auf der Straße habe ich tatsächlich bereits mehr G87 als G42 gesehen, so schlecht kann der sich m.M. nach nicht verkaufen. Bei den Prozenten bin ich bei Dir, das ist normaler Durchschnitt.
Ja, gut möglich, wobei sowohl g42 als auch g87 ziemlich Mangelware auf dem markt sind m.M.n.

Mir gings aber primär nur darum, dass ihr so getan habt als würdet ihr nicht verstehen, was er meint - so kams jedenfalls rüber, deswegen die Frage.
Dass ihr damit nicht einverstanden habt, ist ja die andere Sache - das bin ich nämlich auch nicht.

Edit:
nochmal das schaubild von BMWR32, was immer ganz nett anzusehen ist.
1722857565560.png
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #18
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich glaube das mit dem "wunderschön" war ein Fehler in deiner Übersetzung :D

Die Übersetzung "wunderschön" spiegelt ja nicht meine Meinung wider.... 😉
Mir gefällt der "Alte" auch besser, aber jeder hat ja seinen Geschmack!
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #19

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja, gut möglich, wobei sowohl g42 als auch g87 ziemlich Mangelware auf dem markt sind m.M.n.

Mir gings aber primär nur darum, dass ihr so getan habt als würdet ihr nicht verstehen, was er meint - so kams jedenfalls rüber, deswegen die Frage.
Dass ihr damit nicht einverstanden habt, ist ja die andere Sache - das bin ich nämlich auch nicht.

Edit:
nochmal das schaubild von BMWR32, was immer ganz nett anzusehen ist.
Anhang anzeigen 55622
Der G42/87 verhält sich genau gegensätzlich zum sonst üblichen Automarkt/Nachfrage:

Je größer der Motor, desto höher die Nachfrage beim G42/87 :)

...normalerweise decken die 4-Zylinder Vernunftsmotoren ja 70-80% der Stückzahl eines Modells ab, beim G42/87 sind die 4-Zylinder eher in der Minderheit.
Zumindest in Deutschland so weil man hier ja noch ziemlich günstig 6-Zylinder fahren kann --> in Niederlanden, Frankreich, Österreich etc sind die 6-Zylinder neu ja kaum noch bezahlbar ("Straftsteuer")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übernahme Vertrag Beitrag #20
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Der G42/87 verhält sich genau gegensätzlich zum sonst üblichen Automarkt/Nachfrage:
Je größer der Motor, desto höher die Nachfrage beim G42/87 :)

...normalerweise decken die 4-Zylinder Vernunftsmotoren ja 70-80% der Stückzahl eines Modells ab, beim G42/87 sind die 4-Zylinder eher in der Minderheit.
Zumindest in Deutschland so weil man hier ja ziemlich günstig 6-Zylinder fahren kann --> in Niederlanden, Frankreich, Österreich etc sind die 6-Zylinder neu ja kaum noch bezahlbar ("Straftsteuer")
Der 2er ist im vergleich auch wirklich günstig. Für den 3er hätte ich zum bestellzeitpunkt fast 16.000€ mehr hinlegen müssen für das 40i "basis"modell, sprich Serienausstattung.
Da meine Devise nur "m oder 40i" war, war der 240i für mich am günstigsten.
Denke das wird vielen anderen auch so gegangen sein.
Die Hauptprodukte sind ja eher 1/3/5er bzw x1/3/5. Denke der 2er haut mit dem Coupe in eine Kerbe, die primär für Leute wie dich und mich interessant ist. Gutes gesamtpaket und im vergleich ein "günstiger" einstieg in die 6 zylinder Welt.
So ein kleines Coupe ist halt so unpraktisch wie es nur sein kann. Hätte ich auch nicht gewählt(ich hab vorher 2x 5er gefahren, e60 und g30 für ingsesamt fast 10 Jahre), aber durch den massiven Preisunterschied war die Wahl für mich eindeutig.
 
Thema:

Übernahme Vertrag

Übernahme Vertrag - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten