G87 Übernahme Vertrag

Diskutiere Übernahme Vertrag im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; der G42/87 ist einfach kein Firmenwagen. (und damit fallen die großen Stückzahlen weg, sind ja sicher sonst 80% gewerbliche Neuzulassungen bei...
  • Übernahme Vertrag Beitrag #21

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
der G42/87 ist einfach kein Firmenwagen. (und damit fallen die großen Stückzahlen weg, sind ja sicher sonst 80% gewerbliche Neuzulassungen bei Neuwagen)

Diese Autos fahren/kaufen eigentlich nur Privatkäufer ... und die leisten sich einen 6-Zylinder weil es sonst so was ja kaum noch gibt, bzw es halt einfach noch viele klassische BMW Fans gibt für die 6-Zylinder und RWD Architektur das Maß der Dinge ist
 
  • Übernahme Vertrag

Anzeige

  • Übernahme Vertrag Beitrag #22
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
3.777
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei uns in Aut sieht man tatsächlich kaum die neuen 2 er Modelle.
Dann und wann einen G42, und einmal habe ich bis jetzt einen G87 ( in freier Wildbahn) angetroffen.
Aber wie schon davor erwähnt wurde, diese Autos, 6 Zyl mit einem Haufen
( wären wir wieder bei dem.. ;-) ) PS sind bei uns richtig teuer.
Aber ja, man gönnt sich ja sonst nix.....
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #23

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
G87
So einfach darf man es sich nicht machen. Man kann ja auch so schreiben, dass es jeder versteht. Was gemeint ist, kann man erahnen. Aber wenn man sich nicht vernünftig ausdrücken kann, kann man es auch gleich lassen. Deutschland schafft sich ab immer wieder immer mehr.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #24
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Eigentlich muss man ggf nur einen oder drei Buchstaben ändern, damit es mehr als deutlich ist was gemeint ist. Aber das hat offenbar auch jeder hier ohne Übersetzer geschafft.

Einen Satz unverständlich schreiben = Deutschland schafft sich ab

Ist jedenfalls ne stabile Eskalation für ne einfache Diskussion/Fragestellung.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #25
jobo1960

jobo1960

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Ich habe mir Post 1 nochmal durchgelesen. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Die Antwort : Nimm Beides verstehe ich allerdings nicht. Wenn er beides könnte hätte er doch den Thread gar nicht erstellt!
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #27
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Im Post 1 steht, dass der Onkel das Wohnmobil verkaufen möchte, nicht verschenken.
TE Billy hat entweder kein Platz für beide Fahrzeuge oder einfach nicht das Geld.
Ich tippe mal auf letzeres.
Seine Frage ist doch klar, er sucht jemanden der sein Leasing übernimmt.

Die Diskussion über "Haufen" völlig unnötig.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #28

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja genau so ist es. Ich habe leider nicht genug Geld, um mir beides leisten zu können. Der BMW bzw. das Wohnmobil würden von mir bar bezahlt. Aber natürlich könnte derjenige der den Vertrag übernehmen würde, auch beim Händler finanzieren bzw. leasen.
So wie es aussieht, habe ich dann wohl schlecht verhandelt 😔
Aber wie schon geschrieben…ich wäre dazu bereit zusätzlich eine Sonderzahlung zu leisten!
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #30

B58

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
F2x B58
Du hast überhaupt nicht schlecht verhandelt. 16% auf ein Bestellfahrzeug ist das Maximum.
Sehe ich auch so: du hast sehr gut verhandelt, 15-16% sind das Maximum was man vom Händler bekommt (siehe z.B. auch bei APL).

Damit dein M2 für jemand interessant wird muss das natürlich attraktiver sein als dass dieser selbst zum Händler rennt und einen neuen mit 16% Rabatt kauft.
Z.B. müsstest du einen Käufer locken mit
- evtl. deutlich kürzerer Lieferzeit, bei bestehender Chance die Konfiguration noch anzupassen
- mehr Rabatt als die 16% weitergeben. 2-3% musst da sicher drauflegen/nachlassen damit das für jemand ein attraktiver Deal wird (2-3k Verlust wirst du wohl machen am Ende)
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #31
Minimalist

Minimalist

Beiträge
908
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sie es doch so: Du wolltest den M2, hast ihn bestellt und kannst ihn dir auch leisten. Wenn du doch mal nen Camper willst, miete dir einen.
Ich finde ein Wohnmobil - was nun kein Daily Driver ist- lohnt sich nur wenn du das wirklich häufig nutzt. Und dann hättest du nicht den M2 bestellt, sondern gleich nen Camper in neu.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #34
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
F87 M2
Lass das Wohnklo wo es is und bleib beim M2.

Wenn du unbedingt so n Wohnklo für n Urlaub brauchst mietest das bei Bedarf. Das Ding hat doch außer ein paar Urlaubsfahrten keinen Nutzwert.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #35
jobo1960

jobo1960

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Vielleicht möchte der TE sich auch einfach nur an eine gemachte Zusage halten. Das fände ich positiv!
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #36

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Der M2 hat bis auf ein paar Spaßfahrten auch keinen Nutzwert. Und auch kein Klo! 😂

Das wird er schon selbst wissen, was er will.
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #37

Billy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
So…die Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen. Das Wohnmobil wurde entgegen der Absprache anderweitig verkauft. Dann behalte ich den BMW 👏👏🤩
 
  • Übernahme Vertrag Beitrag #38

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Gute Entscheidung. Wenn du aufs Klo musst, kannst du auch rechts ran fahren :D
 
Thema:

Übernahme Vertrag

Übernahme Vertrag - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten