G87 BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread

Diskutiere BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Finde als jemand, der vom M140i kommt dass Thema mit den Felgen ziemlich spannend. Beim M140i hattest du innen zum Federbein gefühlt kaum...
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #1
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Moin,

Finde als jemand, der vom M140i kommt dass Thema mit den Felgen ziemlich spannend. Beim M140i hattest du innen zum Federbein gefühlt kaum Luft und wenn man das Problem verbessern wollte - ging es Richtung Kotflügel auch nicht wahnsinnig weit raus.
Beim G87 Modell sieht das schon anders aus. Wenn man so liest, hat man vom Gefühl her alle Freiheiten, da man selbst 11,5 Felgen hinten unter bekommt und auf der VA ist ja auch 11 "kein Problem".
Hatte vor die 930m Felge die erste Saison zu fahren, nachdem mir das Auto ende des Jahres überreicht wird/endlich da ist - und diese dann als Winterfelge zu nutzen im übernächsten Winter.
Suche also fleißig nach Sommerfelgen. Natürlich hauen die Felgen von Edelweiß einen komplett um, da ich aber auch öfter mal auf den Ring fahre und dort unterwegs bin.. vielleicht nicht die beste Felge dafür, da mir die Edelweiß Felgen mehr als " Show-Car " Felge rüberkommt.
Wheelforce wird da bestimmt nicht viel besser sein. Die 1000m Felge weiß ich nicht genau ob Sie dem Auto komplett steht und vom Preis her sind wir da auch in einem Bereich ( Wie die zuvor genannten Felgen Marken auch ) wo sich manche ein Kleinwagen von kaufen.

Habt ihr noch gute Vorschläge für stabile, gute aussehend, passenden Felgen für die G8x Modelle?
Vielleicht kann man diese ja hier sammeln, mit Infos und Bildern.

Danke,
Luis
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread

Anzeige

  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #2
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
dann schau mal bei ProTrack zB. Square Setup 11x19
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #3
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hier hat jemand die 1000M drauf, ich finde die passen ganz gut: https://www.2ertalk.de/threads/7837/post-305421

Bei der Festigkeit einer Edelweiss Felge hätte ich keine Bedenken, bevor sowas bei uns Straßenzulassung bekommt durchläuft die viele Prüfungen (Impact Test, ...).
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #4
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Protrack ist nicht so meins, ich fahre ja „mal“ auf den Track. Protrack Felgen sind für mich ja fast schon ein Satz Felgen nur für den Track. Sprechen mich optisch nicht so an.. und Edelweiß ist vom Gefühl her zu schade dafür:rolleyes:
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Edelweiss sind eh nicht unbedingt fürn Track geeignet.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #6
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Meine Worte.. mir fallen dann halt nur noch wie gesagt die 1000M ein, bei Japan Racing haben die auch paar die passen könnten aber die sind mir dann zu schlicht und zu wenig konkav..
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #7
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Concaver Wheels die CVR Serie, oder mal bei La Chanti umsehen
BBS, das dann eher langweiliges Design.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.958
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Edelweiss sind schon ausreichend in von der Dauerfestigkeit her. Problem ist nur die sehr eingeschränkte Reparaturfähigkeit! Offiziell dürfen die snämlich nicht reparieren werden und daher für den Track ungeeignet!
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.958
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Concaver Wheels die CVR Serie, oder mal bei La Chanti umsehen
BBS, das dann eher langweiliges Design.
Concaver und La Chanti in einem Satz mit BBS - da schüttelt es mich richtig durch.
Auch solche qualitative Unterkante Felgen sind u.A. das Problem für solche Firmen wie BBS und deren wiederholte Situation jetzt...
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Edelweiss sind schon ausreichend in von der Dauerfestigkeit her. Problem ist nur die sehr eingeschränkte Reparaturfähigkeit! Offiziell dürfen die snämlich nicht reparieren werden und daher für den Track ungeeignet!
So wie jede Schmiedefelge auch nicht. Und die Edelweiss sind nedmal geschmiedet, kosten nur so viel.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.958
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, ich würde es eher so formulieren: die Edelweiss bieten ein ähnliches, niedriges Gewicht wie Schmiedefelgen, bei geringeren Kosten und Festigkeit.
Ein Satz guter Schmiedefelgen kostet nämlich schon noch ein paar Taler mehr 😉
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.044
Punkte Reaktionen
1.476
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die AC-Schnitzer AC4:
IMG_2150.jpegIMG_2151.jpegIMG_2149.jpeg

Klar, auch nicht günstig, aber in 20/20 und 20/21 lieferbar, geschmiedet und auch in schwarz lieferbar.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #13
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Concaver Wheels die CVR Serie, oder mal bei La Chanti umsehen
BBS, das dann eher langweiliges Design.
Genau, die hatte ich auch mal im Auge -

La Chanti

Die kann man rundum mit 10x20 und ET28 eigentlich nehmen, paar Spurplatten dann von Nöten.
Glaube ich besser zumindest als Edelweiß für gelegentliche Trackdays.
Allerdings auch kaum Erfahrungen in Sachen Qualität..
Muss mich nochmal richtig umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na ja, ich würde es eher so formulieren: die Edelweiss bieten ein ähnliches, niedriges Gewicht wie Schmiedefelgen, bei geringeren Kosten und Festigkeit.
Ein Satz guter Schmiedefelgen kostet nämlich schon noch ein paar Taler mehr 😉
Ich hab für meine 20" Schmiederäder vom G82 keine 3000.- bezahlt. Man darf sich halt ned abzocken lassen. Leider wollen viele Anbieter über Nacht reich werden.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #15
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Ich hab für meine 20" Schmiederäder vom G82 keine 3000.- bezahlt. Man darf sich halt ned abzocken lassen. Leider wollen viele Anbieter über Nacht reich werden.
Was fährst du für Felgen wenn ich fragen darf?
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition

Anhänge

  • PXL_20230907_154029614.jpg
    PXL_20230907_154029614.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_7640_HQ.jpg
    DSC_7640_HQ.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 99
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #18
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Protrack bringt ab Oktober das neue Y Modell Y5 raus für die M Modelle.. und das Design gefällt mir sogar richtig gut. Leider nur Maximal in 19 Zoll erhältlich - eben alles auf Performance ausgelegt.. in 20 Zoll hätte ich die sofort genommen..
Bilder könnt ihr auf deren Insta Seite entnehmen.
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #19

MaxT

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
G87
Ich bin mit den 1000M sehr zufrieden auf meinem. Aber für mich kommt auch nur Original in Frage. Verlinkt ist er ja schon.

Grüße Max
 
  • BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread Beitrag #20
BamBuchi

BamBuchi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M140i
Kennt jemand diese Felgen?
 

Anhänge

  • IMG_8630.jpeg
    IMG_8630.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 74
Thema:

BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread

BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten