M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund

Diskutiere M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, mir ist bei meinem m2 jetzt öfter aufgefallen, wenn ich ihm im Stand laufen lasse, dass er unrund läuft und nach einer zeit...
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #1

BMWM2KY38

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Hallo Leute, mir ist bei meinem m2 jetzt öfter aufgefallen, wenn ich ihm im Stand laufen lasse, dass er unrund läuft und nach einer zeit schlagartig gar kein gas mehr annimmt, hört sich so an als würde er Zylinder abschalten, um es zu verhindern muss ich den Motor Neu starten. Er schmeißt mir keine Fehlermeldung und wenn ich fahre, läuft er ganz normal. Hatte einer dasselbe Problem oder weiß eventuell jemand was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #2
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wäre wohl noch wichtig zu wissen, welchen M2 bzw Motor Du fährst. F87? F87 Comp? G87?
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #3

BMWM2KY38

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
oh sorry, M2 f87
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #4

Boltar

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also 370PS?
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #5

BMWM2KY38

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ja genau 370PS

also im Stand nach Standzeit läuft er unrund und nimmt dann kein gas mehr an. Heute festgestellt, dass er hinten auch ruckartig eine schwarze Wolke rauslässt
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #6

Boltar

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 Competition
KM-Stand? Tuning? Letzter Service?
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
1.062
vielleicht fehlt hinten links im Rad Luft….
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
3.776
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo, wenn ich Du wäre, ab in die WS.
Alles andere wird vmtl nicht zielführend sein.
 
  • M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund Beitrag #9

BiMiWi

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich Tip auf Maderschaden
 
Thema:

M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund

M2, im Stand nimmt er kein gas mehr an & läuft unrund - Ähnliche Themen

F23 Verbrennungsaussetzer, unruhig im Leerlauf: Hallo, im Standgas läuft mein 235i unruhig. Beim direkten Kaltstart nicht, vermutlich durch die erhöhte Drehzahl, ansonsten ist es eigentlich...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen: Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
Oben Unten