Clubsport Fahrwerk

Diskutiere Clubsport Fahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da es hierfür noch kein wirklichen Thread gibt sondern nur einzelne Kommentare dacht ich ich erstell mal ein Thema. Wer fährt den...
  • Clubsport Fahrwerk Beitrag #1

lennyfellmeth

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
60
Hallo zusammen, da es hierfür noch kein wirklichen Thread gibt sondern nur einzelne Kommentare dacht ich ich erstell mal ein Thema.
Wer fährt den ein "Clubsport" artiges Setup, und kann seine Erfahrungen dazu beitragen.
Konkret würden mich die Erfahrungen zum V4 CS und Öhlins R&T interessieren.
Es gibt aber auch Leute die Serien Dämpfer mit Federn und Domlagern fahren, das is natürlich auch interessant.

Grüße Lenny
 
  • Clubsport Fahrwerk Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Prinzipiell kann man mehrere in Reihe geschaltete Federraten schon zusammenrechnen:
- Die Gesamt-Federrate wird aber kleiner wenn man Federn in Reihe schaltet --> Gesamtfederate wird also nicht höher, addieren darf man die Federaten nicht !
- Die Helperfeder verringert demnach sogar die Federrate der Hauptfeder so lange bis die Helperfeder auf Block ist, dann wirkt nur noch die Hauptfeder allein
Genau. :) Die neue Federrate ist immer kleiner als die kleinste verfügbare Federrate.
 
Thema:

Clubsport Fahrwerk

Clubsport Fahrwerk - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk für F87: Hi Leute, ich wollte mir demnächst ein Fahrwerk für die Rennstrecke in meinen M2C einbauen. Wunsch von mir wäre Bilstein. Gibt es jemanden der...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 M2 CS Erfahrungen HR Gewindefedern: Hallo, ich möchte einen M2 CS tieferlegen und wollte mal hören ob das einer von Euch mit den HR- Gewindefedern gemacht hat - wie ist das...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
Oben Unten