F87 Magnet-Schaltwippen

Diskutiere Magnet-Schaltwippen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Im Zuge des Lenkradumbaus auf CS, überlege ich auch die Schaltwippen zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Magnet-Schaltwippen, idealerweise...
  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #1

cyclisti

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
diverse
Hi

Im Zuge des Lenkradumbaus auf CS, überlege ich auch die Schaltwippen zu wechseln.
Hat jemand Erfahrung mit Magnet-Schaltwippen, idealerweise in offenporigem F87 Carbon?
Und gibt es ebenfalls eine optisch passende Carbon Lenkradspange aus dem Zubehör (ggfs auch Alibaba) oder gibt es keine Alternative zum teuren Original?

Danke für Hinweise und Empfehlungen.

Gruß
Dirk
 
  • Magnet-Schaltwippen

Anzeige

  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #2
Sapphireblack_m240

Sapphireblack_m240

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Bmw M240i Coupe
Servus,

hab mir heute die magnetischen Schaltpaddles von 55parts bestellt. Die sind gerade im Sale. Hab gehört, dass die sehr hochwertig sind. Ich werde berichten, wenn ich sie verbaut habe.

Gruß
 
  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #3
CoUe

CoUe

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab die Magnet Schaltwippen von Twist n Fix verbaut, scheint aber denke ich alles der gleiche Hersteller zu sein.

Das Gefühl ist echt ein Weltenunterschied, ist das Geld zu 100% wert
 
  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #4

cyclisti

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
diverse
Danke für die Hinweise

Auf Ebay gibt es fast identisch aussehende nochmals günstiger.
Die Frage ist natürlich ob diese genauso gut funktionieren…..
Vielleicht kann jemand etwas dazu beisteuern?
 
  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #5
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Funktionieren ja, die Haptik ist halt ne andere bzw die Stärke der Magneten.
Erfahrungsgemäss (3 Vergleiche) sind die "günstigeren" von Ali/Ebay etwas fester in der Betätigung als die von 55Parts - allerdings ist auch unklar wo 55Parts zukauft (es gab mal eine V1, nun eine V2, vermutlich neuer Lieferant).
Fester als Serie sind aber generell alle magnetischen die ich bisher in der Hand hatte
 
  • Magnet-Schaltwippen Beitrag #6
Sapphireblack_m240

Sapphireblack_m240

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Bmw M240i Coupe
55Parts hat zusammen mit Bannik Engineering (Maschinenbauer mit Sitz in Deutschland) die magnetischen Module und Paddles entwickelt. Ich denke, dass die Teile also Made in Germany sind.
 
Thema:

Magnet-Schaltwippen

Magnet-Schaltwippen - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten