F87 Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung

Diskutiere Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe vor einem Jahr eine Leistungssteigerung an meinem M2C durchführen lassen (550PS/720NM). Diese wurde allerdings nicht...
  • Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung Beitrag #1
wupke1860

wupke1860

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Leute,

ich habe vor einem Jahr eine Leistungssteigerung an meinem M2C durchführen lassen (550PS/720NM). Diese wurde allerdings nicht eingetragen, da exorbitant teuer wegen individueller Merkmale.
Bevor ich eine TÜV zertifizierte Leistungssteigerung machen lasse, wollte ich, um auf Nummer sicher zu gehen, von BMW wieder die reguläre Software aufgespielt haben.
Genügt es, bei BMW ein Update aufspielen zu lassen, um die alte Leistung etc. wieder hergestellt zu bekommen oder ist das ganze ebenfalls (wegen der Leistungssteigerung) mit höheren Kosten verbunden als ein einfaches Update?

Vielen Dank vorab

Beste Grüße
Manu
 
  • Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung

Anzeige

  • Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Normalerweise hat derjenige, der dir die Leistung aufgespielt hat, ein Backup vorher gemacht, von den Serienwerten.
Hast du dort mal nachgefragt?
 
  • Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung Beitrag #3
wupke1860

wupke1860

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
das erfrage ich mal.
Vielen Dank
 
  • Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung Beitrag #4
clemens

clemens

Beiträge
716
Punkte Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Lass es bleiben und lass ihn anständig eintragungsfähig optimieren idealerweise individuell abgestimmt. Ich würde habe das bei Schmickler machen lassen. Für mich seit über 15 Jahren die beste Adresse. Deine original Software sollte wie schon erwähnt bei deinem Tuner abgelegt sein.
 
Thema:

Betriebssoftware nach/vor Leistungssteigerung

Oben Unten