F87 BMW M2 Competition Service Kosten

Diskutiere BMW M2 Competition Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #1
Wolf-TJ

Wolf-TJ

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin zusammen,

bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag von der BMW Niederlassung München erhalten, bin mir aber unsicher, ob die Preise angemessen sind. Mir erscheint es ziemlich teuer. Aber wer M fährt muss auch eben M(ehr) zahlen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Einschätzung!

Vielen Dank vorab! 😊
 

Anhänge

  • Service.jpg
    Service.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 75
Lösung
Also Luftfilter kostet einer uvp 43,10€x2 sind es 86,20€
Dazu muss die Carbonstrebe raus, die luftfilterkästen raus….die schrauben der Carbonstrebe sind zu ersetzen ebenfalls 30€.
220€…. Sportlich aber was sind heute noch bei einem Premium Hersteller 200€….

Eine Zündkerze kostet bei BMW 36€x6= 216€.
865€-216€= 649€
Dazu muss der rechte Luftfilterkasten raus, die Carbonstrebe, Domstrebe die oberen Plastik Abdeckungen. Motor Akustik Abdeckung inkl beider Charge pipes (wo ich nicht weiß ob wieder verbauen möglich ist). Und die Wasser Abdeckung an der Stirnwand…. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Guter Mechaniker kriegt es komplett in 1 1/2 Stunden hin. Schlechter braucht gut und gerne mal 2 1/2 - 3.
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
1.827
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kostet i.d.R. 1.500-1.800 EUR. Suchfunktion hilft dir sicherlich weiter.
 
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #3

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja, OEM Service ist halt leider teuer bzw überteuert.

Aber die Preise oben schocken mich dann doch schon etwas:
865€ für Zündkerzenwechsel. 6 Qualitäts-Kerzen kosten im independent aftermarket 50-60€ ---> was will man da bitte für 800€ an Arbeit für berechnen, das müssten ja dann allein 4-5h allein für den ZK Wechsel an Arbeitszeit sein. (ja im M2C muss die Domstrebe runter, aber das dauert doch max 1h länger für einen geübten Fachschrauber)

Luftfilter 340€:
2 Markenfilter (Mahle, Knecht...) kauft man zusammen für 40€ ein, Wechsel dauert 10min max. Wie kann man da als BMW bitte 340€ für berechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #4
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
479
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Moin zusammen,

bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag von der BMW Niederlassung München erhalten, bin mir aber unsicher, ob die Preise angemessen sind. Mir erscheint es ziemlich teuer. Aber wer M fährt muss auch eben M(ehr) zahlen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Einschätzung!

Vielen Dank vorab! 😊
Schon etwas heavy, aber inkl. dem Diff-Ölwechsel fast noch normal für ne Niederlassung. Ich hab bei der freien für den gleichen Umfang 1400€ bezahlt, die Werkstatt ist allerdings auch nicht wirklich günstig.

Aber die Preise oben schocken mich dann doch schon etwas:
865€ für Zündkerzenwechsel. 6 Qualitäts-Kerzen kosten im independent aftermarket 50-60€ ---> was will man da bitte für 800€ an Arbeit für berechnen, das müssten ja dann allein 4-5h allein für den ZK Wechsel an Arbeitszeit sein. (ja im M2C muss die Domstrebe runter, aber das dauert doch max 1h länger für einen geübten Fachschrauber)
Ich meine mindestens die Verrohrung oder sogar der gesamte Wasser-LLK muss auch runter, nagel mich aber nicht drauf fest. Der Zündkerzenwechsel ist mit Abstand das teuerste am Service beim M2C.
 
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #7
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Da müssen nur die Rohre vom LLK ab, Glücklich ist, wer einen KFZ-Meister im Hause hat ;-), aber man braucht schon 1,5-2h für den ZK-Wechsel, wenn mans ordentlich und sauber machen will. Luftfiltereinsatz find ich happig, das sind pro Seite 5 Schrauben und 10 min Arbeit, da ist zwar auch die Domstrebe im Weg aber die ist ja sowieso runter wegen ZK-Wechsel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
1.068
Also Luftfilter kostet einer uvp 43,10€x2 sind es 86,20€
Dazu muss die Carbonstrebe raus, die luftfilterkästen raus….die schrauben der Carbonstrebe sind zu ersetzen ebenfalls 30€.
220€…. Sportlich aber was sind heute noch bei einem Premium Hersteller 200€….

Eine Zündkerze kostet bei BMW 36€x6= 216€.
865€-216€= 649€
Dazu muss der rechte Luftfilterkasten raus, die Carbonstrebe, Domstrebe die oberen Plastik Abdeckungen. Motor Akustik Abdeckung inkl beider Charge pipes (wo ich nicht weiß ob wieder verbauen möglich ist). Und die Wasser Abdeckung an der Stirnwand…. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Guter Mechaniker kriegt es komplett in 1 1/2 Stunden hin. Schlechter braucht gut und gerne mal 2 1/2 - 3.
 
Lösung
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #9
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Moin zusammen,

bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag von der BMW Niederlassung München erhalten, bin mir aber unsicher, ob die Preise angemessen sind. Mir erscheint es ziemlich teuer. Aber wer M fährt muss auch eben M(ehr) zahlen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Einschätzung!

Vielen Dank vorab! 😊
Sei froh. bei mir hatten Sie damals 49,50€ pro Liter ÖL berechnet. Am Ende waren es 1800€
 
Thema:

BMW M2 Competition Service Kosten

BMW M2 Competition Service Kosten - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten