F87 BMW M2 Competition Service Kosten

Diskutiere BMW M2 Competition Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #1
Wolf-TJ

Wolf-TJ

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin zusammen,

bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020. Ich habe nun einen Kostenvoranschlag von der BMW Niederlassung München erhalten, bin mir aber unsicher, ob die Preise angemessen sind. Mir erscheint es ziemlich teuer. Aber wer M fährt muss auch eben M(ehr) zahlen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Einschätzung!

Vielen Dank vorab! 😊

Anhänge

• Service.jpg
    Service.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 124
Lösung
Also Luftfilter kostet einer uvp 43,10€x2 sind es 86,20€
Dazu muss die Carbonstrebe raus, die luftfilterkästen raus….die schrauben der Carbonstrebe sind zu ersetzen ebenfalls 30€.
220€…. Sportlich aber was sind heute noch bei einem Premium Hersteller 200€….

Eine Zündkerze kostet bei BMW 36€x6= 216€.
865€-216€= 649€
Dazu muss der rechte Luftfilterkasten raus, die Carbonstrebe, Domstrebe die oberen Plastik Abdeckungen. Motor Akustik Abdeckung inkl beider Charge pipes (wo ich nicht weiß ob wieder verbauen möglich ist). Und die Wasser Abdeckung an der Stirnwand…. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Guter Mechaniker kriegt es komplett in 1 1/2 Stunden hin. Schlechter braucht gut und gerne mal 2 1/2 - 3.
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #21
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.718
Fahrzeugtyp
M2C
Aber in diesen Paketen ist Öl nicht drin, die Kerzen sind nicht drin, Bremsteile ebenfalls nicht.. ?
In meinem Service-Paket sind Filter, Öle, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen mit dabei. Bremsbeläge und Scheiben aber nicht.

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #22

dieselweasel

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
G87
größtenteils halt die löhne die immer mehr steigen, zumindest bei der ig metall, der rest der gesellschaft wird geküsst.

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #23
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe gestern das für meinen M2C bestehende Service-Paket um weitere 5 Jahre verlängert. Das Paket wäre Anfang Januar 2025 nach 5 Jahren ausgelaufen. Die Verlängerung auf insgesamt 10 Jahre/100.000 km hat mich 1.580 € gekostet. Günstiger kann man ein 1a geführtes "Serviceheft" für einen M2C nicht bekommen ;)
Was gibst du mir für Ideen 😅

IMG_7394.jpeg

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #24
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
427
Fahrzeugtyp
M2C
Ich verstehe einfach nicht warum die Preise dort so krass von Kunde zu Kunde variieren. Was bei mir dort steht ist im Gegensatz dazu einfach nur frech.

1731529377157.png

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #25
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.718
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin auch erstaunt über die Unterschiede bei der Preisgestaltung zwischen den Kunden und den Regionen.

@joshuawi99 ist das ein Angebot für ein Gebrauchtwagen-Servicepaket?

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #27
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.718
Fahrzeugtyp
M2C
Dann beginnen die Fristen des Pakets erst zu laufen wenn der nächste Service fällig ist, wenn ich nicht irre. Muss man gut überlegen, ob sich das rechnet.

Bei meinem Service-Paket rechnen die Fristen ab Erstzulassung und das Paket musste damals bereits vor dem ersten Service (Einfahrservice) abgeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #28
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl es ja nicht vergleichbar ist (anderes Land sowie toter Motor 🤪) , habe ich mein ursprüngliches 5 Jahre/100.000 Km Service-Paket auf insgesamt 10 Jahre zu 395,- € verlängern können

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #29

Suchor

Punkte Reaktionen
1.072
Ich habe gestern das für meinen M2C bestehende Service-Paket um weitere 5 Jahre verlängert. Das Paket wäre Anfang Januar 2025 nach 5 Jahren ausgelaufen. Die Verlängerung auf insgesamt 10 Jahre/100.000 km hat mich 1.580 € gekostet. Günstiger kann man ein 1a geführtes "Serviceheft" für einen M2C nicht bekommen ;)

Ich mach alles selber, fahre zu nem Händler kurz vor Feierabend und frag den Azubi ob er sich ein Trinkgeld verdienen will 😉, zag ist alles eingetragen.

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #30
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich verstehe einfach nicht warum die Preise dort so krass von Kunde zu Kunde variieren. Was bei mir dort steht ist im Gegensatz dazu einfach nur frech.
Hast du deinen M2 gebraucht gekauft?

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #31
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Sehr seltsam habe gerade das 10 Jahres Paket Service Inclusive (= 5 Jahre Verlängerung) für den F87 für 511€ abgeschlossen. Das 9 Jahres Paket sollte vor ein paar Wochen noch ~2.3k kosten. Ich war deshalb extra in Kontakt mit BMW ob mein grosser Service noch in die Laufzeit fällt. Jetzt warte ich mal auf die Stornierung seitens BMW :oops:

Edit: Ist in der BMW App schon verlängert o_O

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #33
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.718
Fahrzeugtyp
M2C
Ich mach alles selber, fahre zu nem Händler kurz vor Feierabend und frag den Azubi ob er sich ein Trinkgeld verdienen will 😉, zag ist alles eingetragen.
Der Azubi weiß was er da macht? Im Ernstfall bringt er sich und seinen Händler in Schwierigkeiten, wenn im Schadensfall, der im direkten Zusammenhang mit dem zuvor ausgeführten Service im Zusammenhang steht, in Haftung genommen werden soll.
Es ist mir schon klar, DU würdest in so einem Fall nicht beim Händler vorstellig werden ;)

@Zetti mit 511 € hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht (y)
Verrätst du uns noch wie viele Kilometer dein M2 aktuell auf der Uhr hat? Vielleicht kommen wir so doch noch der Systematik der Preisfindung bei BMW auf die Spur 😅

@M2_Canarias für 395 € gibt's aber kein Einzelzimmer und keine Chefarzt-Behandlung für den Scheintoten 😜

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #34

Boltar

Punkte Reaktionen
609
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So viel Kohle und es ist kaum etwas drin? Ich verstehe diese Deals nicht.

service.PNG

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #35

ricardo

Punkte Reaktionen
753
Ich kann mir das nur mit Neuwagen / Gebrauchtwagenkauf erklären, dass es so krasse Unterschiede gibt. Bei mir war es auch immer viel zu teuer.

Denke nach jetzt 6 Jahren ab EZ werde ich auch zu einem freien BMW Spezialisten gehen. Oder erst ab dem großen Service 2026. Noch unschlüssig. :)

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #36

B58

Punkte Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
F2x B58
So viel Kohle und es ist kaum etwas drin? Ich verstehe diese Deals nicht.

Anhang anzeigen 56723
Das wird ein 3-Jahres 40k km Gebrauchtwagen-Paket sein!
Dafür bekommst du dann:
1x kleiner Service
1x großer Service
1-2x Bremsflüssigkeit

Das kannst du dir dann selber ausrechnen was für dich günstiger ist.
Meiner Meinung lohnt solch ein Paket auch nur wirklich für Fahrzeuge die noch nicht von Service5+ profitieren weil sie jünger als 5 Jahre sind. Sobald man die 20% Rabatt bekommt wird sich das Paket kaum noch lohnen.

Ob man für den großen Service z.B. 1800€ zahlen muss oder 1800-20% = 1440€ macht halt schon einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #37
xUniverse

xUniverse

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hab jetzt auch für weitere 5 Jahre verlängert mit 100.000km

Fahrzeug ist BJ 2019 und hat jetzt 43.000.

Hab die 1582,70€ bezahlt, vor ca. 3 Monaten hab ich ein Angebot von meinem BMW Händler bekommen.

Anhänge

• 2987973d-83d8-4265-9a17-1263f9cac660.jpeg
    2987973d-83d8-4265-9a17-1263f9cac660.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 25
  • BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #38

B58

Punkte Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hab jetzt auch für weitere 5 Jahre verlängert mit 100.000km

Fahrzeug ist BJ 2019 und hat jetzt 43.000.

Hab die 1582,70€ bezahlt, vor ca. 3 Monaten hab ich ein Angebot von meinem BMW Händler bekommen.
von was kommend (welchem Paket) hast du um 5J (bis 100k km) verlängert ?

Also welches Neu- oder Gebrauchtwagenpaket war bereits vor Verlängerung aktiv? (Das ist ganz entscheidend wie teuer dann eine Verlängerung wird)

• BMW M2 Competition Service Kosten Beitrag #39

M2-Fan

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe aktuell das 5 Jahre/60000km-Paket.
Eine Verlängerung auf 10 Jahre/100000km würde sich lohnen.

Anhänge

• IMG_2086.png
    IMG_2086.png
    233,3 KB · Aufrufe: 18
Thema:

BMW M2 Competition Service Kosten

BMW M2 Competition Service Kosten - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten