G42 Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Diskutiere Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Mich würde mal interessieren ob hier mehr gekauft oder geleast wird und warum ;) Ich habe, quasi aus Gewohnheit, meinen 220i gekauft...

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

  • geleast

    Stimmen: 6 18,8%
  • gekauft

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Mich würde mal interessieren ob hier mehr gekauft oder geleast wird und warum ;)

Ich habe, quasi aus Gewohnheit, meinen 220i gekauft.

Da mir aber der „Neue“ in hellblau im Kopf rumschwirrt und die Autos doch einiges
an Wertverlust hinnehmen müssen; würde ich zumindest ein Leasing in Erwägung ziehen.

Ich bin den M2 in der Farbe mal Probe gefahren; das ist schon ein echter Hingucker !



Vielen Dank !
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Anzeige

  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #2
Stefan240

Stefan240

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
515
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
an Wertverlust hinnehmen müssen; würde ich zumindest ein Leasing in Erwägung ziehen.

man muß halt schauen wie hoch der Wertverlust in 3 Jahren ist. Aber in die Glaskugel kann leider niemand schauen. Ich habe auch schon geleast, allerdings nicht bei BMW. War LF 0,7 und damit ein echtes Schnäppchen
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für mich macht ein Barkauf bei solchen Autos keinen Sinn mehr, akzeptable Konditionen vorausgesetzt.
Hatte den M4 mit 0.9% im Leasing. Nach 4 Jahren ist man flex was man mit dem Wagen machen will.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #4
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Für mich macht ein Barkauf bei solchen Autos keinen Sinn mehr, akzeptable Konditionen vorausgesetzt.
Hatte den M4 mit 0.9% im Leasing. Nach 4 Jahren ist man flex was man mit dem Wagen machen will.
Sehe ich ähnlich.
Hab meinen 240 geleast, da ich nicht sicher war, ob ich den am ende behalten will, mittlerweile bin ich aber relativ fest.
Am ende kauf ich den direkt raus oder finanziere ihn halt. Ob ich dann unterm strich damit etwas teurer oder günstiger mit rausgehe ist mir relativ egal. Mein Geld kann ich so investiert lassen und wirtschaftlich sind solche Fahrzeuge ohnehin nie.


PS: Die Änderung von deinem Profilbild hat mich grade kräftig verwirrt :D Ich musste 2 mal den Namen lesen
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
PS: Die Änderung von deinem Profilbild hat mich grade kräftig verwirrt :D Ich musste 2 mal den Namen lesen
Haha, ja so gehts mir meistens auch. Aber da der Dicke jetzt weg ist, mach ich n passendes rein. :)
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #6

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Bei nem guten Leasing Deal ist es sicher keine schlechte Wahl und ggf. günstiger als Finanzierung. Auch wenn die ersten Barkauf-Boys hier mit ihren Finanztipps aus der Nachkriegszeit sicherlich gleich kommen werden...

Im Endeffekt zahlt jeder den hohen Wertverlust die ersten jahre. Sei es der Leasingboy mit den Raten, oder der Barkäufer später beim Verkauf. Beides hat vor und nachteile. Hätte ich irgendwie 50k cash aus dubiosen geschäften würde ich vielleicht auch lieber bar kaufen...:cool:
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #7
Max76

Max76

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
476
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
45k Anzahlung den rest auf 36 Moante finanziert
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #8
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich würde noch "Finanziert" hinzufügen @SuperSeven
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #9

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Restwert- oder vollfinanziert? ;)
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Versteh eh ned, wieso ihr da nen Unterschied macht. Bei uns ist einfach alles Leasing und vor Ablauf wählst dann, was du willst.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #11

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
"Wir" machen da einen Unterschied? Das sind halt verschiedene Instrumente mit Spezifika..die für jeden Anwendungsfall Vor und Nachteile bieten. Das ist nichts was es nur in Deutschland gäbe.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa keine Ahnung. Gibt bei euch ja Leasing, Finanzierung, etc. Muss man aber wohl am Anfang sich für etwas entscheiden, oder?
Bei uns ist einfach alles Leasing und man sagt, was man für Konditionen haben will. Nach Ablauf wählt man, ob man die Karre cash rauskaufen, runterfinanzieren oder zurückgeben will.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #13

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Gut, aber ich kann ja auch einfach dem Händler sagen ich kaufe das Auto cash und finanziere den Betrag über meine Hausbank... :)
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #14
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
hinzufügen kann ich da nichts mehr.

Aber letztendlich gings mir nur um die beiden Punkte.

Finanziert ist ja auch gekauft; man stottert halt die Finanzierung
hinterher bei der Bank ab ;)
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #15

Hopper

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich behalte meine Fahrzeuge relativ lange (angepeilt ca. 10 Jahre), da war es für mich auch klar, dass ich kaufe.

Ich finde ein Auto macht erst richtig Spaß, wenn es kein rohes Ei mehr ist und man zusammen was erlebt hat. Auch machen mir Reperaturen, Wartungen etc. Spaß.

Lieber kauf ich mir etwas günstigeres von freien Geld auf dem Konto, als dass ich etwas lease.

Das würde ich nur machen, wenn ich alle 3 Jahre das Auto wechseln würde, macht mir aber keinen Spaß und ist auch irgendwie Verschwendung.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #16
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
3.824
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man so pauschal nicht beantworten!
Bei sehr guten Konditionen ist Leasing einfach die bessere Wahl, zumal das Servicepaket inklusive ist. 😉
Hatte in der Vergangenheit alle Varianten durch, vom Barkauf bis hin zum Leasing.
Der ///M2 gehört halt mal mir....... ,der ist aber auch gekommen um zu bleiben.
Ein wesentlicher Punkt ist eben, dass ein Kfz oder mehrere, keine finanzielle Belastung darstellen soll und darf, dann ist alles nur mehr eine Frage des Angebots!
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #18
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Krass, 18 zu 3 für "gekauft/finanziert" ... das hätte ich so nicht erwartet :oops:
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #20

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Ich finde daraus lässt sich garnix ableiten. Weil gekauft ja laut TE auch heißen kann, dass man es finanziert. Im Endeffekt ist Restwertfinanzierung sehr ähnlich zum Leasing. Man finanziert quasi den Wertverlust in einem Zeitraum.
 
Thema:

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten