G42 Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Diskutiere Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Meine Privatfahrzeuge kaufe immer. Beschäftige mich aber vor jedem Kauf immer mal wieder mit Leasing, werde damit aber einfach nicht warm. Ich...

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

  • geleast

    Stimmen: 6 18,8%
  • gekauft

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #21
Domi

Domi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Meine Privatfahrzeuge kaufe immer. Beschäftige mich aber vor jedem Kauf immer mal wieder mit Leasing, werde damit aber einfach nicht warm.
Ich habe auch einen Firmenwagen. Ich kenne daher auch die Vorteile des Leasing. Aber privat kommt das für mich (bislang zumindest) nach Abwägung aller Vor- und Nachteile nicht in Frage.

Ich kann mich von dem Gefühl nicht frei machen beim Leasing "nur zu Gast" in dem Fahrzeug zu sein. Und das befriedigt mich nicht.

Für mich sind meine privaten Fahrzeuge mit Emotionen verbunden und da bin ich auch bereit die vielleicht nicht wirtschaftlichste Lösung zu wählen, dafür aber meinen Seelenfrieden zu haben.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Anzeige

  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #22
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M2C
Privat Leasing lohnt sich nur bei entsprechenden Angeboten. Die Zeiten in denen du einen Golf 7 GTI oder Seat Leon Cupra für 159€ privat leasen konntest sind vorbei. Für den M2C gab es damals auch 455€ Schleuderangebote. Ohne Anzahlung versteht sich natürlich. Schaut mal in die Leasing Angebots-Historie von MyDealz, da fallen einem die Augen raus.

Hier ein paar gute Erinnerungen an die Vergangenheit:
https://www.mydealz.de/deals/leasin...monat-10000km-jahr-48-monate-laufzeit-1327007
https://www.mydealz.de/deals/privat...f-038-gf-053-12-monate-konfigurierbar-1500455
https://www.mydealz.de/deals/privat...atl-169-12-monate10000km-lf-041gf-057-1517210
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #23
Errost

Errost

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
536
Fahrzeugtyp
240i G42
Privat Leasing lohnt sich nur bei entsprechenden Angeboten. Die Zeiten in denen du einen Golf 7 GTI oder Seat Leon Cupra für 159€ privat leasen konntest sind vorbei. Für den M2C gab es damals auch 455€ Schleuderangebote. Ohne Anzahlung versteht sich natürlich. Schaut mal in die Leasing Angebots-Historie von MyDealz, da fallen einem die Augen raus.

Hier ein paar gute Erinnerungen an die Vergangenheit:
https://www.mydealz.de/deals/leasin...monat-10000km-jahr-48-monate-laufzeit-1327007
https://www.mydealz.de/deals/privat...f-038-gf-053-12-monate-konfigurierbar-1500455
https://www.mydealz.de/deals/privat...atl-169-12-monate10000km-lf-041gf-057-1517210
Die Links gehen allesamt nicht.

Naja 159€ kriegst du natürlich nicht mehr. Dumpingleasing angebote gibt es aber noch zu hauf.
Man bekommt jetzt auch noch GTI's für 200-250€
Um oder unter 150 kommste jetzt auch nur noch mit gewerbe in den meisten fällen, das ist richtig.

Wenn man bei seat ist, kriegt man mit loyalisierung gerne auch noch mal 170-200€ monatlich raus für die 300+ps modelle.
Dumping leasing gibts immernoch. Nur nicht mehr ganz so spotbillig wie vor corona. I.d.r. sollte man seitdem aber auch die 50-100€ mehr netto in der Tasche haben. Ist ja seitdem viel passiert.

Lohnen tut sich ein neuwagenkauf ohnehin nie, egal ob finanziert, barkauf oder Leasing. Obs dann wirklich noch auf die einigen Euros ankommt bei solchen Summen sei mal dahingestellt.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #25

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Lohnen tut sich ein neuwagenkauf ohnehin nie, egal ob finanziert, barkauf oder Leasing.
M140/240 oder M2 in 2018/2019 neu gekauft hat sich definitiv gelohnt.

M140 gab es 2018 neu ab 34/35k €.
Leasing ging ab 350-390€ los.

Jetzt Nach 6 Jahre kosten diese 34k M140 immer noch 30k als Gebrauchtwagen.
Leasing hätte allein in 3
Jahren schon 36x390€ = 14k vernichtet
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #26

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Das war aber die Inflation mein Lieber... :)
Dort waren übrigens alle Sachgüter eine gute Investition, weil diese eben nicht so krass entwertet werden wie das Geld. (und deswegen im Wert ja auch steigen)
Im Endeffekt hast du aber nur nichts oder wenig verloren im vgl zu Bargeld. nicht etwas gewonnen.
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #27
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hatte das hier irgendwo schonmal geschildert. Ich hab bei den letzten zwei Autos alles falsch gemacht:

Meinen F33 430d hatte ich finanziert. Der Verkäufer sagte mir mündlich zu, den Wagen am Ende zum kalkulierten Restwert zu übernehmen.
-> Dann kam der Diesel-Skandal und ich hatte echt schlaflose Nächte, weil der reale Wert weit unter den kalkulierten Restwert gesunken war.

Den G20 330d danach hatte ich geleast.
-> Dann kam die Chipkrise und die Gebrauchtwagenpreise sind durch die Decke gegangen. Also hat BMW da gut Plus gemacht mit mir.

Hätte ich das genau anders herum machen können, dann wäre mir der Dieselskandal egal gewesen. Leasing um und fertig. Und beim G20 hätte ich ihn rausgekauft und direkt mit einigen tausend EUR Aufschlag wieder verkaufen können.

Es gibt daher Situationen, in denen beide Optionen für sich gesehen Sinn machen. Aber, man steckt halt nicht drin ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? Beitrag #29

XS40

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich hab meinen M2 ebenfalls gekauft, wie bei @Cut1.0 ist er gekommen um zu bleiben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sowieso nie Neuwagen kaufen, klar 1-2 kleinere Abstiche sind immer mal drin, aber hey dafür auch ne gute Ersparnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ?

Habt Ihr Euren G42 geleast oder gekauft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten