Keyless GO Schutz + Erfahrung

Diskutiere Keyless GO Schutz + Erfahrung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, liebe BMW-Freunde. Vor Kurzem wurde von meinem besten Kumpel am helllichten Tag sein Auto geklaut. Er wollte gerade sein Autowaschen. Ob das...
  • Keyless GO Schutz + Erfahrung Beitrag #1

MasQlin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G42
Hey, liebe BMW-Freunde.

Vor Kurzem wurde von meinem besten Kumpel am helllichten Tag sein Auto geklaut. Er wollte gerade sein Autowaschen. Ob das geplant war oder sein Signal abgefangen wurde, weiß man natürlich nicht.


Einfach schlimm. Der Gedanke, jemand hat sich in der Nähe aufgehalten und abgefangen, ist erschreckend. Traurig ist auch, dass es so schnell geht.

Ich habe bei BMW gelesen, dass bei den Modellen ab 2021 jetzt die neue UWB-Technik (Ultra Wide Band) verbaut wurde. Stimmt das? Wisst ihr was darüber? Ist das auch bei den G42er-Modellen so? Auch der Schlüssel soll sich nach 2 Minuten abschalten wenn er nicht bewegt wird.


Wie schützt ihr euren Schlüssel? Welche Signalblocker nutzt Ihr? Boxen? Oder so kleine RFID
Taschen?
Habt ihr Bilder oder Links?

Kann man bei seinem Schlüssel auch die Keyless-Funktion ausschalten? Kann man während der Fahrt auch den Schlüssel in der RFID-Tasche lassen oder meckert das Auto dann?
Sorry für die 10 000 Fragen.

Ich habe mal gehört, dass die auch schon während der Autofahrt dein Signal abfangen können. Stimmt das?
Wie ist eure Erfahrung?

Nichts ist schlimmer, als dass sein geliebtes Fahrzeug geklaut wird.
Ich hoffe, euch passiert das niemals.
Bleibt gesund und gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Keyless GO Schutz + Erfahrung Beitrag #2
What_ever

What_ever

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 G87
  • Keyless GO Schutz + Erfahrung Beitrag #3
LStrike

LStrike

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.305
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, auch beim G42 schaltet sich der Schlüssel nach kurzer Zeit ab wenn er nicht mehr bewegt wird. Im Wohnwagen habe ich aber trotzdem eine RFID Box, sicher is sicher:
https://amzn.to/4fbgWhc
 
  • Keyless GO Schutz + Erfahrung Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i
Im Zweifelsfall einfach die Keyless Unlock&Co-Funktionen deaktivieren.
Wenn ich zum Auto gehe brauche ich eine freie Hand um meine Tür zu öffnen, ob diese vorher noch in der Hosentasche auf den Türöffner drückt oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Im Auto, für Zündung und co, kann der Schlüssel trotzdem in der Hosentasche bleiben. (Meiner hatte Werkseitig schon keine "Komfortschließung" oder wie die Funktion heißt, und ich bin ganz froh drüber, eine Sache weniger zum codieren.
 
Thema:

Keyless GO Schutz + Erfahrung

Keyless GO Schutz + Erfahrung - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten