Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht

Diskutiere Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
  • Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht Beitrag #1

JX_M4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i
Guten Tag Zusammen,

nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der Serien AGA nicht schlecht, aber die Akrapovic Evolution hatte es mir schon sehr angetan.
Also habe ich den Entschluss gefasst und habe die Komplettabgasanlage einbauen lassen und bin schon sehr glücklich mit dem Auto. Jetzt über die Winterzeit bin ich schon am Überlegen, was nächstes Jahr
dazukommen soll, um das Paket abzurunden. Da kam ich auf die Idee für nächstes Jahr vielleicht eine HJS DP zu verbauen, was laut der ECE Nummern beider Teile (laut Recherche und Telefonaten) kein Problem
sein soll, allerdings hört man häufig das eine solche Kombination oftmals den erlaubten DB Wert übertrifft, wodurch das ganze hinfällig wird. Bevor ich mir jetzt eine teure DP zulege und hinterher feststelle, dass
ich damit zu laut bin, würde es mich interessieren, ob jemand eine solche Kombination fährt und von seinen Erfahrungen berichten kann.

Freundliche Grüße,
JX
 
  • Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.077
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die DP bringt nochmal richtig was. Gemessen hab ichs aber nie. Ich würde, sofern es die noch gibt, die Akra ECE DP mit dem Inconel Flanschstück bevorzugen.
 
  • Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht Beitrag #3
Stefan240

Stefan240

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
515
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Akra Evolution + DP wird zu laut. Deswegen hat Akra auch die ECE seiner eignen DP zurückgezogen
 
Thema:

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
Oben Unten