G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-

Diskutiere M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe- im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
  • M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe- Beitrag #1

DUP44

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet.
Ich habe einen M240i X-Drive, mit Erstzulassung 07/2022 gekauft. Es ist ein US-Unfallwagen (alles repariert) mit ca. 400 KM Laufleistung.
Der Wagen ist zugelassen und hat eine HU bis 06/2025.
Ich benötige Informationen zu den Themen:
- gelten deutsche ABE's für importierte US-Fahrzeuge?
- wie komme ich an europäisches Kartenmaterial für mein Navi und funktioniert dann die Verkehrszeichenerkennung?
- wer kann die Begrenzung auf 210 Kmh aufheben?
- muss ich alle Änderungen am Fahrzeug mit einer § 21-Abnahme eintragen lassen?
Vielleicht ist jemand im Talk, der selbst diese Probleme hatte und mir Lösungen nennen kann.

Besten Dank!
Julian
 
  • M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe- Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
1.038
Fahrzeugtyp
M2C
Jegliche ABEs und ECE Papiere haben keine Gültigkeit und erfordern eine Einzelabnahme.
Karten kann jeder fähige Codierer.
Vmax kann ein Problem werden je nach Baujahr - gesperrte DME

So billig kann so eine Gurke nicht sein, als das ich mir die ganzen Nachteile freiwillig ins Haus holen würde.
 
  • M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe- Beitrag #3
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Jegliche ABEs und ECE Papiere haben keine Gültigkeit und erfordern eine Einzelabnahme.
Karten kann jeder fähige Codierer.
Vmax kann ein Problem werden je nach Baujahr - gesperrte DME

So billig kann so eine Gurke nicht sein, als das ich mir die ganzen Nachteile freiwillig ins Haus holen würde.
Hab ich mir auch gedacht. Warum tut man sich den Stress freiwillig an....
 
Thema:

M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-

Oben Unten