G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?

Diskutiere G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
  • G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? Beitrag #1
Domi

Domi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Guten Morgen zusammen,

es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen.

Mein Händler hat gestern nochmal geschrieben, dass weder in deren Händlergruppe, noch im BWM-Vorführwagenpool, noch bei deren hauseigener Autovermietung ein Fahrzeug zur Verfügung steht.
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Fahrzeug bestellen, das ich vorher nicht gefahren bzw. in dem ich nicht mal mitgefahren bin.

Dass der Motor gut ist, da habe ich keinen Zweifel dran. Es geht mir jetzt auch nicht besonders ums Beschleunigungsverhalten etc. Mir geht es speziell um die Alltagstauglichkeit, um das Serienfahrwerk mit dem adaptiven M-Fahrwerk und die gesamte Akustik im Innenraum. Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, da wir unseren G21 (Firmenwagen) ohne Probefahrt bestellt haben und mit verschiedenen Fahrwerkseigenschaften überhaupt nicht glücklich sind. Das kann unser F22 deutlich besser. Vor allem die akustischen Fahrwerkseigenschaften sind im Vergleich zum F22 eine deutliche Verschlechterung. Damit hätten wir nicht gerechnet. Daraus lernt man natürlich.

Daher meine Frage: Gibt es im PLZ-Bereich 5 (ich komme aus dem Westerwald, Großraum Koblenz) jemanden mit Serienfahrwerk mit dem adaptiven M-Fahrwerk, Serienabgasanlage und im Idealfall xDrive, mit dem man mal eine Runde drehen könnte? Ich muss den Wagen natürlich nicht selber fahren. Keine Sorge. Beifahrer reicht.


Viele Grüße
Domi
 
  • G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? Beitrag #2
Toffi

Toffi

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hallo Domi,

Ich komme aus Trier und besitze einen G42 mit X-Drive und dem adaptiven Fahrwerk. Noch ist am Wagen technisch alles Serie.
 
  • G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? Beitrag #3
Domi

Domi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Toffi Sehr cool, das wäre die perfekte Kombi. Trier wäre kein Problem. Wir fahren gerne Auto. Ich schreib dir eine PN wegen Nummer und Termin
 
  • G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? Beitrag #4
Stefan240

Stefan240

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Vor allem die akustischen Fahrwerkseigenschaften sind im Vergleich zum F22 eine deutliche Verschlechterung

ich kann Dir zwar keine Probefahrt anbieten, aber ich bin vom F20 M140i auf den G42 umgestiegen. Das Serienfahrwerk (nicht adaptiv) vom G42 M240i ist DEUTLICH besser als das Fahrwerk im F20. Ich habe beim F20 extra auf ST X umgerüstet weil das Serien FW einfach extrem schlecht war. Vor allem die HA war total überdämft
 
Thema:

G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?

G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5? - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten