F87 Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten

Diskutiere Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, vor kurzem wurde der G87 M2 CS vorgestellt, eine Competition Variante des G87 gibt es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte...
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #1
md186

md186

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Hallo zusammen,

vor kurzem wurde der G87 M2 CS vorgestellt, eine Competition Variante des G87 gibt es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte nicht? (Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege)

Wohlwissend das keiner garantiert sagen kann wie sich der Preis entwickeln wird bin ich auf eure persönlichen Meinungen gespannt. Was denkt ihr welchen Einfluss nimmt das auf den F87 Competition?

VG
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #2

B58

Beiträge
555
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
F2x B58
Verstehe die Frage nicht ganz.

Was soll sich auf den F87 M2C auswirken? ...dass ein G87 M2 CS kommt, oder dass KEIN G87 Competition kommt ?
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #3
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.000
Punkte Reaktionen
1.834
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Frage ergibt keinen Sinn. Spielt doch keine Rolle, ob ein M2 CS oder ein Comp jetzt kommt.
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
1.141
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #5
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
417
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt schon einen Thread zur Wertentwicklung des F87. Die Entwicklung der Modellpalette des G87 hat keinen Einfluss auf den F87, wie auch die G80/G82 Modelle keinen Einfluss auf die F80/F82 Modelle haben. Innerhalb einer Baureihe, also z.B. M2 N55 oder M2C S55 oder vor LCI zu LCI gibt es natürlich Unterschiede.
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #6
md186

md186

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
bmw m2c
Verstehe die Frage nicht ganz.

Was soll sich auf den F87 M2C auswirken? ...dass ein G87 M2 CS kommt, oder dass KEIN G87 Competition kommt ?
Genau, hätte ich genauer beschreiben sollen.
Was hat es für eine Auswirkung das kein G87 Competition kommt und somit der F87 Competition wohl der Letzte sein wird
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #7
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
417
Fahrzeugtyp
M2C
Die Entscheidung F87 oder G87 ist unabhängig davon ob es ein "Competition" Modell ist oder nicht. Genauso wie es bei F87 CS oder G87 CS der Fall ist. Die "Competition" Bezeichnung ist bei BMW sowieso nur Werbung, obwohl beim F87 doch ausnahmsweise einmal passend mit dem neuen Aggregat. Der M2C ist aber auch die einzige Ausnahme.

Also nein, niemand juckt es in 10 Jahren ob der F87 das letzte "Competition" Modell hatte oder nicht...
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #8

B58

Beiträge
555
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
F2x B58
Competition F87 war und ist doch nichts besonderes (wie ein CS, oder CSL)
Der F87 ab 2019 wurde in der "Basis"variante einfach Competition genannt, das war im Prinzip nur eine Kennzeichnung dafür weil im M2 von N55 auf S55 gewechselt werden musste. (einen M2 als non Competition gab es ja gar nicht mehr ab 2019 alternativ/parallel)
...der etwas besondere war damals der CS (und auch der ist nicht sonderlich wertstabil).


Der G87 hat als Basisversion (ohne Competition) mit 480 PS zudem schon ca 60 Ps mehr als der F87 Competition.
Teilweise suchen aktuell aber auch aktiv Leute wieder einen non F87 Competition aufgrund des besseren Sounds so dass selbst ältere non Competition nicht wirklich günstiger sind als neuere F87 Competition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.089
Punkte Reaktionen
3.989
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und in zukunft wird es nurnoch competition modelle geben und keine basis M mehr.
Der F87 Comp wird nicht der letzte sein und wenn, würde es nichts besonderes aus ihm machen. Das geht erst ab CS und höher.
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #11

Boltar

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
583
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube nicht, dass das "Competition" Label irgendwie besondere Auswirkungen hat. Oder überhaupt irgendwelche Auswirkungen.

Vielleicht sind Competition Modelle in 20 Jahren mehr wert als non-comp, weil sie den S55 haben. Ähnlich E36 M3 mit 286 oder 321PS. Aber vielleicht sind sie auch weniger oder gleich gefragt, denn der non-comp hat keinen OPF! Und die paar PS mehr.. Pah. Wenns stört kann man dem N55 problemlos mehr Leistung entlocken.

Das ist aber alles Kaffeesatz Leserei und dabei trinke ich nicht mal Kaffee.

Einen CS wirds wieder geben. Aber da geht das mit den Preisen über die Stückzahl. M2 Competition wurden, soweit ich weiß, knapp 20.000 Stück gebaut. CS sinds 2200 - wobei ich mir da nie so sicher war betreffend der Cup Fahrzeuge. Die fahren mit viel weniger Leistung und ob sie da echt fuffzig Stück von den 2200 geopfert haben.. Ich weiß nicht.
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
3.845
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bitte Leute, es gibt nur einen M2 in Wahrheit, und das ist jener mit dem toten Motor... hahahaha
Also bleibt locker 😉
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #13

B58

Beiträge
555
Punkte Reaktionen
368
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn du mich fragst gebe ich dem M2 N55 sogar in 10 Jahren mehr Potential auf hohen Werterhalt als dem M2 Comp S55.
Vom M2 N55 gab es weniger, zudem kann man wenn man auf S55 steht auch einen M3 oder M4 kaufen die ebenfalls den S55 haben.
Beim M2 mit N55 wird die Auswahl schon schwieriger/kleiner
 
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #14
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
3.845
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie ich schon mal geschrieben habe, für mich persönlich liegt der Reiz am N55 darin, weil er eben nicht "perfekt " ist.
Dieser wurde ua. mit M Teilen zusammen geschustert. Das macht ihn für mich perfekt.
Und ob der nun 370 oder 430 Pferde hat so wie meiner, ist in Wahrheit auch unerheblich!
Er ist und bleibt ein Rülpel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten Beitrag #15
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
417
Fahrzeugtyp
M2C
Random Facts:
Vom E46 M3 wurden 85.000 Stück gebaut zwischen 2000 und 2006, ich bin fast vom Stuhl gefallen.
F82 M4 wurden 56.000 Stück gebaut.
F80 M3 wurden 35.000 Stück gebaut.
E92 M3 Coupé wurden 40.000 Stück gebaut.
Also Freunde die Sterne stehen gut in 15 Jahren :ROFLMAO:.
 
Thema:

Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten

Was können wir vom Preisverlauf des Competition erwarten - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten