F46 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ?

Diskutiere 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe für meine Frau im Juni einen gebrauchten 2er Grand Tourer gekauft . An diesem Fahrzeug...
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #1

ChristianB

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Grand Tourer
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe für meine Frau im Juni einen gebrauchten 2er Grand Tourer gekauft . An diesem Fahrzeug wollte ich jetzt die Winterräder montieren, habe aber festgestellt das kein spezielles Werkzeug für das Felgenschloss vom damaligen Verkäufer dazu gegeben wurde.

Meine Frage: was kann ich machen ?(ausser zu BMW zu fahren)
Kann man den Adapter für das Schloss nachbestellen ?

VG Christian
 
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #2
Iroc

Iroc

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
493
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich weiß nicht wie es bei BMW ist, aber bei VW konnte man den Schlüssel/Adapter nicht einzeln kaufen.(Zumindest war dies die Aussage die ich von meinem Händler bekam) Man musst ein neues SET nehmen. Und dies war dann natürlich ein anderes.
Ich würde an deiner Stelle zu BMW fahren, das Schloss entfernen lassen(Bei VW hatte der Händler einen Koffer mit allen möglichen Schlüssel/Adapter) und einfach 4 normale Radbolzen kaufen.
Man kann sich natürlich auch selbst im Netz eine "Universalnuss" kaufen und das Schloss selbst gegen Radbolzen tauschen.

Selbst wenn es bei BMW den Adapter einzeln zu bestellen gäbe, wüsstest du ja nicht welchen du genau brauchst. Somit müsstet du auch erstmal zum Händler, damit der mit seinem Koffer bestimmen kann welchen Adapter der richtige wäre.
 
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #3

FritzHer

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wenn es ein BMW Felgenschloss ist, dann kann man dies bei BMW bestellen und kaufen. Die BMW-Händler haben eine Box in der alle Felgenschlösser enthalten sind.
Mit dieser wird dann geprüft welches Schloss an Auto verbaut ist und dann wird der entsprechende Adapter bestellt. Habe ich auch schon einmal nutzen müssen,
 
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #4

ChristianB

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er Grand Tourer
Wenn es ein BMW Felgenschloss ist, dann kann man dies bei BMW bestellen und kaufen. Die BMW-Händler haben eine Box in der alle Felgenschlösser enthalten sind.
Mit dieser wird dann geprüft welches Schloss an Auto verbaut ist und dann wird der entsprechende Adapter bestellt. Habe ich auch schon einmal nutzen müssen,
Super danke dir für den Hinweis
Dann werde ich dort mal hinfahren und das prüfen lassen

Hast du ne Ahnung was das kosten wird ?
 
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #5
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bei Baum kosten die Adapter ca. €11.
 
  • 2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ? Beitrag #7
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Guckst Du hier Baum-Shop
Du mußt allerdings wissen, welchen Code Dein Schloß hat. Zudem kommen da noch Versandkosten hinzu.
 
Thema:

2er Grand Tourer / Felgenschloss Adapter fehlt - Was tun ?

Oben Unten