G42 Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Diskutiere Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; @Stefan240 Ja, Dank deines Tipps nicht mehr ganz unrealistisch. Ohne Witz: Habe heute Vormittag auf deinen Vorschlag hin auch noch eine Anfrage...
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #21
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 Ja, Dank deines Tipps nicht mehr ganz unrealistisch. Ohne Witz: Habe heute Vormittag auf deinen Vorschlag hin auch noch eine Anfrage über Carwow gestartet und habe wenige Minuten später ein Angebot von einem BMW-Händler gehabt, der keine 50 km von meinem Wohnort entfernt ist. Erst 10%. Dann habe ich geantwortet, dass das weit hinter meinen Erwartungen liegt und er hat sofort nachgebessert auf minimal über 15%.

Am kommenden Samstag habe ich jetzt einen Termin dort zur weiteren Besprechung.

Werde meinem bisherigen Händler natürlich anschließend die Möglichkeit geben da nochmal nachzubessern weil der in den letzten Monaten sehr engagiert war. Eigentlich hasse ich dieses "gegeneinander Ausspielen" aber hier geht es um sehr viel Geld und nachdem wir seit Monaten in Kontakt sind hätte er ja auch gleich mal ein etwas realistischeres Angebot als 12,5% machen können oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Anzeige

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #22

8800GT

Punkte Reaktionen
217
16% bekommst du auf Anhieb über APL. Da sollte dein Händler schon mitgehen. Die Rabatte werden eher steigen als fallen, kann man ja ganz gut beobachten.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #23
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Über APL kam bisher noch nichts. Ich bin gespannt...

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #24
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
601
Fahrzeugtyp
240i G42
Werde meinem bisherigen Händler natürlich anschließend die Möglichkeit geben da nochmal nachzubessern weil der in den letzten Monaten sehr engagiert war. Eigentlich hasse ich dieses "gegeneinander Ausspielen" aber hier geht es um sehr viel Geld und nachdem wir seit Monaten in Kontakt sind hätte er ja auch gleich mal ein etwas realistischeres Angebot als 12,5% machen können oder wie seht ihr das?
Ne find ich genau richtig imho. Zeigt ja auch, das trotz aller Nettigkeit und engagment deutlich mehr drinne gewesen wäre. Klar, das mag vielleicht am Verkaufsleiter und nicht direkt an ihm gelegen haben(die Verkaufsleiter versuchen natürlich die Rabatte zu drücken) aber du musst ja auch gucken wo du bleibst.

Man muss ja auch Preise vergleichen.
Grade bei solchen Geldmengen.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #25
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.270
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie schon geschrieben, es kommt eben immer darauf an...Zinsniveau usw.
Bar - Kauf kann, muss aber nicht immer zwingend günstiger sein!
Obendrein wird ein G42 wohl kaum ein Wagen sein den man sich auf ewig in die Garage stellt.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #26
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
674
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42

ich denke da kommen ein paar Faktoren zusammen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Händler A bei BMW bessere Konditionen bekommt als Händler B oder C. Somit hat Händler A schon mal mehr Spielraum für Rabatte.

Außerdem hat gerade Dein Beispiel gezeigt, daß am Ende des Tages wohl nur ein geringer Teil der Käufer von solchen Plattformen und den Rabatten wissen. Wenn von 10 Käufern bei der Bestellung sich 8 mit einem Rabatt von 10% zufrieden geben, weil sie gar nicht wissen das selbst bei 16% der Händler noch eine gute Marge hat, dann hast Du als einer von den 10 sehr gute Chancen auf mehr Rabatt als die Dir gebotenen 12,5%. Zeigt ja auch der Händler von Carwow, der einfach von 10 auf 15% gesprungen ist.

Heißt für Dich im Umkehrschluß, unter 15-16% brauchst Du Dich nicht abspeisen lassen.

Wie schon erwähnt habe ich das aktuelle Auto meiner Frau auch über Carwow "bestellt". Der Händler war 60km von mir entfernt und hatte mit Abstand den höchsten Rabatt. Und da wir genau wussten welches Modell, Farbe und Ausstattung hatte ich nicht mal persönlichen Kontakt. Der Händler hat mir per Mail den Kaufvertrag geschickt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und wieder per Mail zurück. Das erste mal habe ich den Laden bei der Abholung betreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #27

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich wurde über eine andere Firma - welche hier im Forum öfters genannt wird - vermittelt, das hat einwandfrei geklappt. Frei konfigurierbar, Abholung bei einem Händler etwa 1,5h entfernt von München, keine Tageszulassung o.ä., keine angebohrte vordere Stoßstange und 18% Nachlass bekommen.

Bei mir gabs im Juni 2023, als kaum Rabatte gegeben wurden, 14% ohne viel verhandeln.
Da kannst du dich freuen, dein Händler (ich denke ich weiß welcher) bot mir erst mündlich 13% Rabatt, das wurde dann von einem anderen Verkäufer "korrigiert" auf genau 0% Rabatt plus 1000€ Überführung. Das Angebot hatte sich dann unter anderem deswegen erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #28
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da kannst du dich freuen, dein Händler (ich denke ich weiß welcher) bot mir erst mündlich 13% Rabatt, das wurde dann von einem anderen Verkäufer "korrigiert" auf genau 0% Rabatt plus 1000€ Überführung. Das Angebot hatte sich dann unter anderem deswegen erledigt.
Tatsächlich war ich nicht bei denen, obwohl das Auto dort ausgeliefert wurde. Bestellt wurde es noch in Kirchheimbolanden. Das war noch ein Autohaus mit Kundenbezug.
Die boten mir zusätzlich noch einen deutlich besseren Zinssatz, daher habe ich über den Nachlass nicht allzu sehr verhandelt.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #29

Hopper

Punkte Reaktionen
991
Fahrzeugtyp
G42 230i
es gab lediglich id7 im 2er und die Rabatte waren auch deutlich schlechter.
Ich hab zur Pandemiehochzeit bestellt, da war der 230i Rabatt 17,5% und 240ix 18,5%.
+ Eroberungsbonus oder anderes Zeug

Der Händler, wo ich dann damals über den Vermittler abgeholt hatte, war sogar ein heutiger Händler von Auto Leebmann.

Meines Wissens nach wurden die BMW Rabatte erst ab 02-03/2022 schlechter.

Wagen sicherlich durch die Waschstraße fahren und dann bekomme ich den schon mit lauter Mikrokratzern.
Wenn du zu dieser Kategorie Autofahrer gehörst, würde ich mir definitiv kein Vorführfahrzeug kaufen. Da sind Swirls etc doch das kleinste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #30
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Man kann lange darüber dikutieren ob es jetzt soo schlimm für den Wagen und dessen Haltbarkeit ist, wenn da 3 Monate andere damit gefahren sind und evtl nicht wirklich zimperlich damit umgegangen sind.
Aber eins stünde für mich fest, wegen 5% würde ich dies nicht machen.
Was mich halt auch stört ist, dass die mit dem Wagen sicherlich durch die Waschstraße fahren und dann bekomme ich den schon mit lauter Mikrokratzern.
Dies kann und wird dir wahrscheinlich auch bei einem "echten" Neuwagen passieren. Unterhalte dich mal mit Aufbereitern über den Lackzustand bei Neuwagenauslieferungen.

https://www.instagram.com/autopflege24_detailing/reel/C-DYlpIM0sq/

https://www.instagram.com/autopflege24_detailing/reel/Cm8hhTiNQiH/

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #31
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW 220d
In Zukunft wird sich dieses Rabattgefeilsche auch erledigen!
Da gibt’s dann einen Einheitspreis Bundesweit!und 0% Rabatt!
Hab übrigens als MA 20%bekommen und in A das Service Paket inkl.GW Verlängerung auf 4 Jahre gratis dazu🤪👌🏻👍

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #32
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hab übrigens als MA 20%bekommen und in A das Service Paket inkl.GW Verlängerung auf 4 Jahre gratis dazu🤪👌🏻👍
Herzlichen Glückwunsch.
MA Rabatte sind aber wohl kaum relevant.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #33

8800GT

Punkte Reaktionen
217
Nach versteuern bleibt ja auch kaum mehr...

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #34

B58

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hab übrigens als MA 20%bekommen und in A das Service Paket inkl.GW Verlängerung auf 4 Jahre gratis dazu

Dachte immer die BMW Rabatte wären höher, so um die 25% ca.
(15-16% gibt’s ja auch als Normalo, bzw 20% bei TZ)
...denn mit "nur" 20% geht das Modell BMW als Werksangehöriger neu kaufen mit Rabatt, 6 Monate fahren und dann für quasi identischen Preis wieder verkaufen nicht auf denke ich (wer kauft denn einen 6-12M alten vom Werksangehörigen wenn man für ebenso 20% eine neue TZ selbst bestellen kann)

Oder bist du kein Angestellter im/vom BMW Werk direkt sondern „nur“ Angestellter bei einem Händler/Niederlassung.

Wie ist das mit Geldwertem Vorteil ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #35
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Wie schon im Wartezimmer bekanntgegeben, habe ich am 02.11.2024 bestellt.

Ich habe mich gegen den vorkonfigurierten Vorführwagen und für eine Neubestellung entschieden. Nach Abwägung aller Faktoren ist das die für mich beste Lösung.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: 16% sind definitiv drin. Das günstigste Angebot waren 16,02%. Das war aber anonym. Der Händler wäre erst nach Vertragsabschluss mit der Vermittlungsagentur benannt worden und das Fahrzeug hätte in München abgeholt werden müssen. Und nein, wir sprechen da nicht von der BMW-Welt. :ROFLMAO:
Daher war das für mich nicht besonders reizvoll zumal ich letztendlich zwei weitere Angebote von je 16,00% hatte. Außerdem noch eins über 15,40% und 15,00%. Und die waren beide noch nicht nachverhandelt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man noch etwas über 16% rausholen kann aber ich denke 16% sind ein mehr als vernünftiges Angebot für Händler in meiner Region. Leben und leben lassen. Ich wollte es auch nicht auf die Spitze treiben.

Zugeschlagen habe ich dann beim regionalen Händler, mit dem ich auch schon seit Monaten in Kontakt stand.
16% auf den M240i xDrive + 25% Rabatt (vom Listenpreis) auf die Winterkompletträder 796M und eine Preisgarantie für die Inzahlungnahme meines 220i bis der M240i geliefert wird.
War für mich jetzt perfekt und die Chemie mit dem Verkäufer stimmte auch.

Allerdings kann ich allen nur empfehlen Preise zu vergleichen. Mir hat die Plattform carwow.de unheimlich geholfen. Mit einem Angebot eines BMW-Händlers über die Plattform konnte ich meinen Händler vor Ort konfrontieren und er ist dann von 12,5% auf 16% mitgegangen.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei den Preisverhandlungen. Holt was gutes für euch raus aber vergesst die menschliche Seite nicht ganz.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #36
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
674
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
freut mich, daß es geklappt hat und das ich mit meiner Prognose recht behalten habe ;)

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #37
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
220i Coupé
@Stefan240 Deine Tipps mit carwow und APL waren wirklich Gold wert. Danke nochmal dafür. Ich selber wäre glaube ich nicht auf die Idee gekommen solche Plattformen zu nutzen. Aber gerade carwow scheint richtig seriös und professionell aufgestellt zu sein. Ich habe innerhalb von 24 Stunden 5 Angebote von 5 ganz regulär niedergelassenen BMW-Händlern bekommen mit denen ich auch direkt per Chat in Kontakt treten konnte. Habe auch allen ein Feedback gegeben. Ein Händler war sogar auch aus der Region (30 km von meinem Wohnort entfernt), zwei Händler waren jeweils um die 100 - 150 km entfernt, was jetzt auch für mich keine Entfernung ist. Also klare Empfehlung meinerseits.

• Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? Beitrag #38

Masta

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220d xDrive
hab meinen GR Yaris mit top Rabatt über Carwow bei einem regionalen Händler gekauft. Kann ich auch empfehlen 👍

Thema:

Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen?

Aktuelle Rabatte M240i xDrive / Meinung vorkonfigurierter Vorführwagen? - Ähnliche Themen

Agenturmodell - Einführung bei BMW: Ich weiß nicht wie präsent dieses Thema bisher war. Mercedes hat ja schon vor einiger Zeit das Agenturmodell eingeführt und BMW bei Mini seit dem...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
G42 Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich den Aussenspiegelkappen beim BMW m240i xDrive (G42). Bei mir hat es in der Waschstrasse bereits zum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten