F22 240i Kühlmittel Verlust

Diskutiere 240i Kühlmittel Verlust im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines f22 240i Baujahr 2017. 111.000 km Folgendes : Ich habe Kühlmittelverlust im kleinen Kreislauf...
(2013-2021)
  • 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #1

jan46

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22 240i lci
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines f22 240i Baujahr 2017. 111.000 km

Folgendes : Ich habe Kühlmittelverlust im kleinen Kreislauf (kleiner Behälter). Circa 30 Kilometer und er ist von Maximum auf Minimum. Abgedrückt habe ich ihn aber kein wirklicher Druckverlust festzustellen, und auch kein Kühlmittel was irgendwo tropft. Das einzige was ich gefunden habe ist Kühlmittelgeruch hinten rechts im motorraum bei Betriebswarmen Motor. Keine Fehler im Speicher

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen habe im Forum gesucht und nichts wirklich ähnliches zu meinem Thema gefunden

Danke
:)

Lg Jan

Lösung
Hallo habe die ansaugbrücke bereits abgebaut, aber da ist nicht festzustellen. Also sie ist nicht feucht von innen nur ein wenig ölig würde ich sagen, aber ich habe eine kleine weiße Stelle entdeckt am Kühler der ansaugbrücke. Könnte das der Verlust sein?
  • 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #2

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Ansaugbrücke endoskopieren, wenn feucht Auto stehen lassen und tauschen.

• 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #3

jan46

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22 240i lci
Hallo habe die ansaugbrücke bereits abgebaut, aber da ist nicht festzustellen. Also sie ist nicht feucht von innen nur ein wenig ölig würde ich sagen, aber ich habe eine kleine weiße Stelle entdeckt am Kühler der ansaugbrücke. Könnte das der Verlust sein?

Lösung
  • 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #5

jan46

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22 240i lci
Also das ist das Bild oben rechts ist es wie gesagt minimal weiß

Anhänge

• IMG_5011.jpeg
    IMG_5011.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #6

Suchor

Punkte Reaktionen
1.071
Ist trocken….

Vermutlich verliert er an irgend nem Schlauch. Schraub mal die Unterboden Abdeckung weg und lass ihn laufen…. Dann siehst auch ob er tropft.

• 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #7

jan46

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22 240i lci
Ja aber, ich habe ihn schon laufen lassen keine Tropfen und abgedrückt ja auch schon, 1,5 bar eine halbe Stunde und er war minimal unter 1,5. wie sieht es mit der Leitung zum Turbo aus das er es da vielleicht verbrennt?

Lg Jan und danke für die Hilfe

• 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #8
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
480
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Meinst du 30 Kilometer oder 30.000 Kilometer? Wenn der in nur 30 km von Max. auf Min. geht, dann müsstest du doch vmtl. entweder ständig Pfützen und Tropfen finden oder er müsste deutlich weiß rauchen hinten raus...

• 240i Kühlmittel Verlust Beitrag #9

jan46

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22 240i lci
Nein circa 30 Kilometer + - , aber kein Rauch und keine Pfütze.

Thema:

240i Kühlmittel Verlust

Oben Unten