Original BMW-Felgen erkennen

Diskutiere Original BMW-Felgen erkennen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach geeigneten Winterrädern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, das von originalen 641M spricht...
  • Original BMW-Felgen erkennen Beitrag #1
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

auf der Suche nach geeigneten Winterrädern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, das von originalen 641M spricht:
https://www.ebay.de/itm/126775796650

Der Händler hat einige Kompletträder von Markenherstellern im Angebot, die preislich nicht ungewöhnlich günstig sind. Bei dem obigen Angebot handelt es sich um einen neuen Felgensatz mit Herstellungsdatum 2021 und Reifen aus Mitte 2021, die somit nicht mehr als "Neuware" verkauft werden können. Ich schließe also auf Restpostenware, da die dazu passenden Autos sowieso nicht mehr als Neuwagen über die Händler ausgestattet werden können.

Auf einem der Bilder sieht man auf der Felgenrückseite leichte Lackläufer in den Taschen. Kann jemand möglicherweise versichern, dass das auch bei seinen hochoffiziell bezogenen 641M der Fall ist? Der Hersteller der Felgen ist laut Ronal.

Und vielleicht lässt sich aus euren Erkenntnissen ja auch verallgemeinern:
Wie sicher kann man sich bei solchen Angeboten sein, dass es sich um Originalware handelt? Ist die einzig sichere Bezugsquelle der BMW-Händler oder gibt es auch Indizien, die Gebrauchtware kaufbar werden lassen?

Viele Grüße

• Original BMW-Felgen erkennen Beitrag #2

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich persönlich bin bei Reifen und Felgen immer vorsichtig, gerade bei einem so schnellen Auto.
Kommt bei mir nur neu vom Fachhändler.

Was auch noch eine Idee wäre, wenn du dir bei den Felgen unsicher bist: Wenn man die Reifen abzieht, sollte ein original BMW Aufkleber auf der Felge sein. Mit QR Code oder sogar mit Hologram.

• Original BMW-Felgen erkennen Beitrag #3
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Muss da nicht im Felgenstern/Lochkreis innen so ein kleines Logo eines Fuchs-Kopfes sein?

• Original BMW-Felgen erkennen Beitrag #4
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.539
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ronal als Hersteller ist richtig bei den M640/641 Felgen. Die Räder scheinen original zu sein. Die silbernen Klebegewichte sind ein Indiz für BMW 😉

Kein anderer macht auf schwarze Felgen silberne Gewichte drauf.
Es sollten auch * Reifen sein, das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.

Ob’s die Räder original in schwarz gab weiß ich auch nicht mehr. Aber es ist der originale Winterradsatz für den M2c mit großer Bremse.

• Original BMW-Felgen erkennen Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
728
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Edit: sorry falsch.

Thema:

Original BMW-Felgen erkennen

Oben Unten