G87 Adaptives Fahrwerk zu hart

Diskutiere Adaptives Fahrwerk zu hart im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen M2 G87. Aber leider etwas enttäuscht von Fahrwerk, weil es trotz Comfort...
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #1

Sinned

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Auto
Moin zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen M2 G87. Aber leider etwas enttäuscht von Fahrwerk, weil es trotz Comfort Einstellung extrem hart ist. Ich komme von rs3 8v und das ist ein Unterschied von Welten. Auf der Landstraße mag man kaum 100 fahren, weil man so hoch und runter geworfen wird. Merke auch keinen großen unterschied zwischen comfort oder Sport plus. Alles wirklich Brett hart. Kann jemand diese Erfahrung teilen? Oder stimmt was mit meinem neuen Baby nicht? :(

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #2
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Transportsicherung noch drin?
Bin vom G42 M240i auf den G87 gewechselt, der G87 ist schon nochmal straffer aber es ist noch okay zum cruisen wie ich finde.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #3

Sinned

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Auto
Ich habe den bei einem großen Autohaus gekauft, ich gehe eigentlich davon aus, dass die sich auskennen… kann ich die trasportsicherung ohne Hebebühne sehen?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #5
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich hatte vorher einen RS3 8Y. Ich finde den M2 nicht wirklich härter, vielleicht ein wenig, schwer zu sagen. Welten sind es auf keinen Fall.
Im M2 ist gefühlt etwas mehr Bewegung drin, er wirkt steifer. Hängt auch viel von der Straße ab. Als RS3 Fahrer sollte es dich aber eigentlich nicht schocken.

Hast du vorher eine Probefahrt gemacht? Kannst du hier ggf einen Vergleich ziehen?

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #6

Sinned

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Auto
Probefahrt war leider hier nicht möglich, wegen Neuwagen und gebrauchte waren sehr weit weg von mir. Und da ich einen guten Preis bekommen habe, musste ich relativ kurzfristig zuschlagen, weil der eig schon von jemand anderen reserviert war 😅 ich fahr morgen mal in die Werkstatt und berichte dann!

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #7

capcuk

Punkte Reaktionen
9
Einfach mal nach links oder rechts einschlagen und die Federn fotografieren. Sollte man relativ leicht sehen können.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde auch auf transportsicherung tippen. Das G8x Fahrwerk ist absolut super.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #10
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Den Reifendruck kann man auch mal prüfen!

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #11
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich empfand das Serienfahrwerk als recht komfortable.Auch habe ich den Unterschied vom Comfort Modus nach Sport merklich gespürt ... jedoch den Unterschied von Sport auf Sport Plus als kaum spürbar.Ansonsten sind ja bereits ein paar Dinge genannt worden,an denen es liegen könnte.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #14
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
Du musst die Manschette noch was höher drücken.
IMG_5078.jpegIMG_5079.jpeg

Dieser Teflon Ring ist Serie. Das müsste sich dann noch darüber befinden.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #15

Sinned

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Auto
ja, Transportsicherungen noch drin :cautious:

magst uns verraten welches Autohaus das war?
Ich hoffe du hast recht, fahre morgenfrüh in die Werkstatt.

Weiß ich nicht, bin jetzt das erste mal in so einem Forum, macht man das so? 😅 bin da sonst echt zufrieden gewesen, ging alles super schnell, haben vieles möglich gemacht usw.
Die Härte ist halt aber, dass das Auto jemand von einem anderen Autohaus von denen geholt hat, welches 230km weg war und der jenige damit also schon soweit gefahren ist

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #17
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
Ich hoffe du hast recht, fahre morgenfrüh in die Werkstatt.

Weiß ich nicht, bin jetzt das erste mal in so einem Forum, macht man das so? 😅 bin da sonst echt zufrieden gewesen, ging alles super schnell, haben vieles möglich gemacht usw.
Die Härte ist halt aber, dass das Auto jemand von einem anderen Autohaus von denen geholt hat, welches 230km weg war und der jenige damit also schon soweit gefahren ist
Das mit der Überführung auf Achse hätte man kommunizieren sollen! Beim Neuwagen gehört sich das nicht, es einfach so zu machen! Den hätte man transportieren können, auf nem Anhänger oder Schlepper.

• Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #20
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Du musst die Manschette noch was höher drücken.
Anhang anzeigen 56800Anhang anzeigen 56801

Dieser Teflon Ring ist Serie. Das müsste sich dann noch darüber befinden.
Hab gerade in der Garage nochmal bei meinem geschaut, paranoia und so 😆 Genau, dieser helle Teflonring ist dran, darunter aber nichts. Sollte dann so passen right? Hinten sehen die Sicherungen meine ich blau aus ab Werk…zumindest hatte ich das kurz nach Ankunft bei meinem gesehen, die sind bei Übergabe auch nicht mehr dran gewesen.

Thema:

Adaptives Fahrwerk zu hart

Adaptives Fahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten