G42 Aufheulen im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Aufheulen im unteren Drehzahlbereich im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen. Neben Klappern und angelaufenen Frontscheinwerfern (siehe Anhänge) kommt jetzt bei 15.000 km auch noch ein Aufheulen im...
  • Aufheulen im unteren Drehzahlbereich Beitrag #1
pixeltraum

pixeltraum

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive (G42)
Guten Morgen zusammen.
Neben Klappern und angelaufenen Frontscheinwerfern (siehe Anhänge) kommt jetzt bei 15.000 km auch noch ein Aufheulen im unteren Drehzahlbereich dazu.
Hatte hier Jemand schon mal Ähnliches oder einen Tip worauf das deuten könnte (Injektoren, Turbo, etc.)!?

Anhänge

• aufheulen1.MP3
    39,2 KB
  • aufheulen2.MP3
    23,7 KB
  • aufheulen3.MP3
    89 KB
  • schweinwerfer1.png
    schweinwerfer1.png
    1.012,4 KB · Aufrufe: 11
  • schweinwerfer2.png
    schweinwerfer2.png
    923,9 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Aufheulen im unteren Drehzahlbereich

Aufheulen im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

G42 M240i (2023) - Windgeräusche ab Tempo 120 km/h: Moin zusammen. Heute meinen M240i (2023) abgeholt und auf der Autobahn direkt Windgeräusche ab Tempo 120 km/h festgestellt. Erst dachten wir, das...
G42 M240i - Private Probefahrt im PLZ-Bereich 5?: Guten Morgen zusammen, es ist seit Monaten leider anscheinend unmöglich an einen M240i Vorführwagen ranzukommen. Mein Händler hat gestern...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
Oben Unten