Umbau auf H&K

Diskutiere Umbau auf H&K im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo aktuell habe ich in meinem F87 M2 BJ 2016 die standard anlage verbaut jedoch will ich auf die H&K anlage umrüsten. Einen kompletten umbauset...
  • Umbau auf H&K Beitrag #1

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
Hallo aktuell habe ich in meinem F87 M2 BJ 2016 die standard anlage verbaut jedoch will ich auf die H&K anlage umrüsten. Einen kompletten umbauset habe ich gefunden alle mitteltöner mit bassboxen und verstärker. Brauch ich noch eine zusätzlichen kabelsatz um die Lautsprecher zu verbinden oder für den Verstärker? Und ich habe die ausparrung im armaturenbrett nicht kann mir da jemand behilflich sein?
Grüße

• Umbau auf H&K

Anzeige

• Umbau auf H&K Beitrag #2

B58

Punkte Reaktionen
415
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja Kabelsatz benötigst du.

Nur das HiFi und HK haben einen Verstärler hinten, da Standard Stereo System hat keinen separaten Verstärler hinten.

Hast du das Stereo oder HiFi System ?

• Umbau auf H&K Beitrag #3

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
leider nur des stereosystem ohne hochtöner

• Umbau auf H&K Beitrag #4

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
Ja Kabelsatz benötigst du.

Nur das HiFi und HK haben einen Verstärler hinten, da Standard Stereo System hat keinen separaten Verstärler hinten.

Hast du das Stereo oder HiFi System ?
leider nur das stereosystem ohne hochtöner. Was bräuchte ich noch für den Umbau da ich die Anlage bestellt habe mit 5 mitteltönern+ hochtöner 2x bassboxen und verstärker ohne kabelbaum

• Umbau auf H&K Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.646
Da du im Armaturenbrett keine Aussparung hast wird es schwierig das nachzurüsten.

Anhänge

• Harman-Kardon.jpg
    Harman-Kardon.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 21
  • Umbau auf H&K Beitrag #6

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
welchen kabelsatz genau benötige ich für den umbau und bräuchte ich noch irgendwelche sachen?

• Umbau auf H&K Beitrag #7

mister_no

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Die Endstufe ist auch auf den Center abgestimmt, den du nicht einbauen kannst, da keine Aussparung. Das wird nix Gescheites. Lieber eine MatchUp 7 (oder 8) BMW nehmen und auf die restlichen Lautsprecher abstimmen lassen. Da wirst du auch keinen Center vermissen. Die HK- Lautsprecher sind ansonsten nicht schlecht. Dazu würde ich optisch an die HU gehen und die vorhandenen Lautsprecherkabel mit Verlängerung an die UP7 anschließen.

• Umbau auf H&K Beitrag #9

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
wie kann ich des nachsehen ob ich die hifi lautsprecher habe ich dachte die hifi anlage haben die hochtöner wie in der bsp. e90 reihe

• Umbau auf H&K Beitrag #11

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
das ist meine ausstattungsliste

• Umbau auf H&K Beitrag #12

B58

Punkte Reaktionen
415
Fahrzeugtyp
F2x B58
HK und Hifi hat Center speaker, Stereo keinen center

• Umbau auf H&K Beitrag #13

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
mit center speaker ist der lautsprecher am armaturenbrett gemeint oder?

• Umbau auf H&K Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.646
Wenn du keine Aussparung im Armaturenbrett hast, hast du die Standardanlage mit 6 Lautsprecher, es fehlt der Centerlautsprecher im Armaturenbrett.
Das Hifi-Lautsprechersystem SA 676 hat 7 Lautsprecher, das Harman Kardon Lautsprechersystem SA 674 hat 12 Lautsprecher.
Du hast also die günstigste Version verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau auf H&K Beitrag #15

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
Die Endstufe ist auch auf den Center abgestimmt, den du nicht einbauen kannst, da keine Aussparung. Das wird nix Gescheites. Lieber eine MatchUp 7 (oder 8) BMW nehmen und auf die restlichen Lautsprecher abstimmen lassen. Da wirst du auch keinen Center vermissen. Die HK- Lautsprecher sind ansonsten nicht schlecht. Dazu würde ich optisch an die HU gehen und die vorhandenen Lautsprecherkabel mit Verlängerung an die UP7 anschließen.
das problem ist ich brauche den kabelsatz dafür den ich leider nicht habe. Weiss jemand die teilenummer oder eine seite wo ich den kabesatz bekommen kann damit ich das match up 7 anschliessen kann weil ich keine endstufe im fahrzeug verbaut habe?

• Umbau auf H&K Beitrag #16

marcus777

Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kabelsatz alleine reicht nicht, ich denke die Headunit ist auch anders codiert (integrierter Verstärker vs. separater Verstärker für HK). Wahrscheinlich ist es einfacher die werksseitigen Lautsprecher gegen Zubehörlautsprecher auszutauschen und einen Verstärker wie z.B. den erwähnten MatchUp einzubauen.

• Umbau auf H&K Beitrag #17
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich kann Dir zu den Anschlüssen nichts sagen, aber ich kann Dir auch raten, die MatchUp7-Komponenten zu nehmen. Ich habe bei meinem F23 mit HiFi-System den Center-Lautsprecher, die Subwoofer unter den Vordersitzen und die Türlautsprecher durch MatchUp-7-Komponenten ersetzen lassen . Dazu kamen dann noch H&K-Spiegeldreiecke, allerdings auch wiederum mit MatchUp7-Innereien, und der passende MatchUp7-DSP.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Insbesondere beim Offenfahren auf der Autobahn kann man so Musik noch richtig geniessen.

• Umbau auf H&K Beitrag #18

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
die h&k anlage habe ich leider schon bestellt ich würde dann das match up verstärker holen mein einziges problem ist aber wie bekomm ich den verstärker angeschlossen weil ich leider die stereoanlage habe und kein anschluss warscheinlich hinten vorhanden ist

• Umbau auf H&K Beitrag #19

B58

Punkte Reaktionen
415
Fahrzeugtyp
F2x B58
Du musst an den Untersatz wofern das Signal abgreifen und von dort - mit einem Spezialkabel - das Signal zum Verstärker leiten, und mit selbem Kabelbaum wieder zurück zu den vorderen Lautsprechern.

Am besten mal einen Car HiFi Händler fragen was man dazu genau braucht.

Match up DSP Endstufen sollten man auch selber einstellen KÖNNEN, ansonsten besser vom Carhifi Händler machen lassen

• Umbau auf H&K Beitrag #20

N55m2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 f87
gibt es ein adapter kabel was von den bassboxen zu einem 42 pin stecker führen weil ich einen verstärker besorgt habe was genau dies benötigt. Das Kabel von den bassboxen sehem so ausIMG_4333.jpegIMG_4334.jpeg

Thema:

Umbau auf H&K

Umbau auf H&K - Ähnliche Themen

Fehlender Bass bei Nachrüstung von H&K ohne Verstärker: Ich habe vor kurzem alle Komponenten meiner HiFi SA Anlage durch Harman Kardon tauschen lassen, nur der Verstärker ist noch von der HiFi Anlage...
F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F22 Umbau: H/K aus F30: Nachdem ich mich jetzt 2 Jahre über den Sound des H/K im F21 aufgeregt habe und feststellen musste, dass im F22 der gleiche Mist verbaut wird...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten