F23 Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung

Diskutiere Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen ich fahre einen M240IX Cabrio Bj 2019. Habe Orginal BMW 19 Zoll Alufelgen schon dazu gekauft. Ich würde jetzt noch gerne das Auto...
  • Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung Beitrag #1

Andy1893

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M 240i Cabrio
Guten Morgen
ich fahre einen M240IX Cabrio Bj 2019. Habe Orginal BMW 19 Zoll Alufelgen schon dazu gekauft.
Ich würde jetzt noch gerne das Auto noch ein wenig Tieferlegen(nur mit Federn) mit einer zusätzlichen Spurverbreiterung.
Würde mich freuen über eure Erfahrungen,Anregungen,Tipps usw.......
Grüße Andy

• Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
M235i
Bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema ist ja kein neues.
Da du Allrad hast, musst du auf das Reifensetup schauen wegen dem Verteilergetriebe, sprich selbst mir Serienbereifung kann man nicht jeden Reifen fahren.

• Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung Beitrag #3

Andy1893

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M 240i Cabrio
Bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema ist ja kein neues.
Da du Allrad hast, musst du auf das Reifensetup schauen wegen dem Verteilergetriebe, sprich selbst mir Serienbereifung kann man nicht jeden Reifen fahren.
hab die Suchfunktion rauf und runter gelesen,aber nicts vernünftiges gefunden für mein Auto.
daher die Anfrage🤷‍♂️

• Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung Beitrag #4
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
162
Fahrzeugtyp
M235i
Es gibt viele Tieferlegungsfedern für den F23, auch mit Allrad und Spurplatten mit ABE in verschiedenen Größen aber du wirst das eintragen müssen da die ABE immer nur für das Serienfahrzeug geht und bei tiefergelegten Fahrzeugen eben nicht. Daher zusammen mit den Federn eintragen. Solange alles freigängig ist, sollte das auch einzutragen sein. Für alle weiteren Details bräuchts immer mehr Informationen. Aber im Reifen-und Felgenthread sieht man ja, welche Felgengröße (Breite und ET) freigegeben sind, bzw. funktionieren.
Ansonsten gilt wie immer bei Tieferlegungsfedern, wie alt sind die Dämpfer und lohnt es sich nur die Federn zu tauschen. Wenn die Dämpfer scchon mehrere 10tkm runter haben, dann würde ich immer beides tauschen und was abgestimmtes nehmen oder ein Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk.

Thema:

Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung

Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
CarTech Knowlegde: BMW 1er Cabrio erhält Extra-Portion Dynamik: Das BMW 1er Cabrio (E88) wird auf absehbare Zeit ein Einzelgänger bleiben: Es hat weder einen Vorgänger noch wird es einen Nachfolger mit gleichem...
Oben Unten