F44 Kombiinstrument Ausfall beim Start und komisches Geräusch beim rückwärtsfahren

Diskutiere Kombiinstrument Ausfall beim Start und komisches Geräusch beim rückwärtsfahren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit März einen m235i bj 2020. seit einiger Zeit gibts ein extrem lautes Geräusch beim rückwärtsfahren. Es klingt, als...
  • Kombiinstrument Ausfall beim Start und komisches Geräusch beim rückwärtsfahren Beitrag #1

arzuline1980

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen. Ich habe seit März einen m235i bj 2020. seit einiger Zeit gibts ein extrem lautes Geräusch beim rückwärtsfahren. Es klingt, als würde ein verrostetes Metalltor aufgeschoben. War bei bmw die haben die Bremsbeläge „poliert“ dann war es kurz weg und dann kam es wieder. Die sagten, wenn es immer dann auftritt wenn die Heizung/ Klima an ist, kann es noch ein Teil an der Klimaanlage sein, was sie dann wechseln würden. Termin steht noch aus.

Von Anfang an habe ich das Problem, dass das Remote Software Update sich niemals von selbst installiert. Jedes Mal wenn es eins gibt, muss ich zu bmw, damit sie es aufspielen. Das ist doch Mist.

Und vor ein paar Wochen war ich bei Lidl hab geparkt und als ich wieder einstieg und losfahren wollte blieb das Kombiinstrument schwarz. Es ist einfach tot. Alles andere geht. Blinker hört man nicht. Aber sieht man von außen. Über Nacht war dann alles ok und es ging wieder. Aber seit dem fällt das ki fast jedes mal aus, wenn ich fahre, kurz parke und wieder los will. Nie beim ersten Mal losfahren. Ich kodiere gern und viel mit BimmerCode. Auch im expertenmodus. Kann es sein, dass ich mir da irgendwas zerschossen habe? Alles aus Backups wiederherstellen geht leider nicht, da die Backups zwar auf meinem Handy sind, aber nicht mehr in der BimmerCode App aufrufbar sind, da es ein Update bei bmw gab. Der Kundendienst von BimmerCode schrieb, dass nach einem Update des Autos die Backups nicht mehr nutzbar sind. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Ich hänge euch ein Foto und eine Sounddatei an.

Jemand eine Idee? Vielen Dank und liebe Grüße

Arzu

Anhänge

• IMG_6971.jpeg
    IMG_6971.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 6
  • BMW M235i Geräusch.mp3
    136,3 KB
Thema:

Kombiinstrument Ausfall beim Start und komisches Geräusch beim rückwärtsfahren

Kombiinstrument Ausfall beim Start und komisches Geräusch beim rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten