F22 18" vs. 19" Felgen - F22

Diskutiere 18" vs. 19" Felgen - F22 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hello, bin seit wenigen Tagen Besitzerin dieses schönen Fahrzeugs und neu im Forum :love: Neue Felgen für den Sommer sollen drauf, Concave Optik...
(2013-2021)
  • 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #1
El_Azul_F22

El_Azul_F22

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Coupé F22
Hello,
bin seit wenigen Tagen Besitzerin dieses schönen Fahrzeugs und neu im Forum :love:

Neue Felgen für den Sommer sollen drauf, Concave Optik gefällt mir besonders gut.
Die Meinungen zu 18" vs. 19" unterscheiden sich insgesamt ja gravierend ... was sind EURE Erfahrungen???

Viele Grüße
El Azul 💙

Anhänge

• El Azul.jpg
    El Azul.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 11
  • 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.095
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
18" für mehr Komfort und bessere Performance im Grenzbereich, 19" für bessere Optik, fährt sich aber härter. Ausserdem sind 18" Reifen günstiger.
Concave kannst beim F2x eigentlich vergessen, da geht höchstens auf der HA bisl was.

• 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #3
El_Azul_F22

El_Azul_F22

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Coupé F22
18" für mehr Komfort und bessere Performance im Grenzbereich, 19" für bessere Optik, fährt sich aber härter. Ausserdem sind 18" Reifen günstiger.
Concave kannst beim F2x eigentlich vergessen, da geht höchstens auf der HA bisl was.
Ja, deine Aussage deckt sich in etwa mit dem, was ich bisher gesehen / gelesen habe. Merci.

• 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #4
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
607
Fahrzeugtyp
240i G42
Komfort merkt man bei 18er gegenüber 19er mMn. schon auf den ersten Metern recht eindeutig. Wenn dir der Komfort super wichtig ist und du auf die Optik verzichten kannst, nimm die 18er.

• 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #5
El_Azul_F22

El_Azul_F22

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Coupé F22
Komfort merkt man bei 18er gegenüber 19er mMn. schon auf den ersten Metern recht eindeutig. Wenn dir der Komfort super wichtig ist und du auf die Optik verzichten kannst, nimm die 18er.
Definitiv OPTIK - Komfort wird überbewertet 🤭 Bei meinem vorherigen Fahrzeug hat man ich bei jedem noch so kleinen Hubbel fast die Zunge abgebissen - daher bin ich nicht verwöhnt. Allerdings habe ich keine Lust auf einen "Kampf" mit dem TÜV...daher meine Frage nach Erfahrungswerten.

• 18" vs. 19" Felgen - F22 Beitrag #6

B58

Punkte Reaktionen
449
Fahrzeugtyp
F2x B58
19" sind beim TÜV genauso (un)kritisch wie 18" da die Felgengröße KEINEN Einfluss auf den Außendurchmesser des Rades (inkl Reifen) hat.
Die Felge wird um 1" (=25,4mm) größer im Durchmesser bei 19", dafür wird die Reifenflanke bei 19" aber auch um 25,4/2 = 12,7mm niedriger; Abrollumfang muss ja "identisch" bleiben egal ob 16" oder 19"

...ist eher andersrum: 18" Felgen haben nach innen weniger Freiraum so dass es hier - z.B. bei besonders großen aftermarket Bremsen - eher zur Kollision mit anderen Bauteilen kommt als mit 19"

Thema:

18" vs. 19" Felgen - F22

18" vs. 19" Felgen - F22 - Ähnliche Themen

F22 Felgenshop in / um HH? 🧐: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Showroom o.ä. wo ich mir mal ein paar Felgen für meinen F22 (230i) ansehen kann. Im Netz sich nur Bilder an...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
405m Felgen lackieren, aber welche Farbe???: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer eines BMW 235i XDrive F22. Das Fahrzeug ist außen schwarz metallic...
Oben Unten