Tankanzeige dauerhaft im Display?

Diskutiere Tankanzeige dauerhaft im Display? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe seit einigen Tagen einen 218 Gran Coupé. Soweit alles bestens, auch wenn ich mich noch an kleine...
  • Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #1

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe seit einigen Tagen einen 218 Gran Coupé. Soweit alles bestens, auch wenn ich mich noch an kleine Umstellungen zum früheren Auto gewöhnen muss. Eins habe ich jetzt trotz Bedienungsanleitung, allgemeiner Internet- und Forumssuche nicht herausgefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vorab bitte ich um Entschuldigung für die Frage, die wahrscheinlich eine totale Anfängerfrage ist.
Die Tankanzeige + Reichweite wird vorne im Display zwar angezeigt, sobald ich den Wagen anmache, aber sobald ich losfahre verschwindet sie wieder. Wenn ich die Taste seitlich am Blinkerhebel drücke, mit der man die Widgets aussucht, wird die Tankanzeige eingeblendet, dies aber nur kurz - nach einigen Sekunden verschwindet sie wieder.
Das ist natürlich keine große Sache, weil man sie nach Bedarf einblenden kann, aber mir ist es eigentlich lieber, ich hätte sie die ganze Zeit sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo einzustellen, oder ist diese Option schlichtweg nicht vorgesehen?
Vorab vielen Dank und viele Grüße!

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #2
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
230i G42
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe seit einigen Tagen einen 218 Gran Coupé. Soweit alles bestens, auch wenn ich mich noch an kleine Umstellungen zum früheren Auto gewöhnen muss. Eins habe ich jetzt trotz Bedienungsanleitung, allgemeiner Internet- und Forumssuche nicht herausgefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vorab bitte ich um Entschuldigung für die Frage, die wahrscheinlich eine totale Anfängerfrage ist.
Die Tankanzeige + Reichweite wird vorne im Display zwar angezeigt, sobald ich den Wagen anmache, aber sobald ich losfahre verschwindet sie wieder. Wenn ich die Taste seitlich am Blinkerhebel drücke, mit der man die Widgets aussucht, wird die Tankanzeige eingeblendet, dies aber nur kurz - nach einigen Sekunden verschwindet sie wieder.
Das ist natürlich keine große Sache, weil man sie nach Bedarf einblenden kann, aber mir ist es eigentlich lieber, ich hätte sie die ganze Zeit sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo einzustellen, oder ist diese Option schlichtweg nicht vorgesehen?
Vorab vielen Dank und viele Grüße!
Diese Anzeige verschwindet?
1737978031035.png

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #5
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
240i G42
Ach moment mal. Welches Baujahr hast du?
Hab gelesen du hast den ganz neuen 2er. Hast du einen F44?

Dann liegt das am beruhigten Modus in Idrive7.
Das kannst du in den Tachoptionen einstellen.
Der beruhigte Modus entfernt alles bis auf das allerwichtigste.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #6

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Ach moment mal. Welches Baujahr hast du?
2023
Hab gelesen du hast den ganz neuen 2er. Hast du einen F44?
Ja.
Dann liegt das am beruhigten Modus in Idrive7.
Das kannst du in den Tachoptionen einstellen.
Der beruhigte Modus entfernt alles bis auf das allerwichtigste.
Ah, das klingt logisch, danke! Das heißt, ich muß mir diese App doch runterladen und kann das direkt im Auto nicht einstellen?

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #7
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
240i G42
Das hat nichts mit der App zu tun, das kannst du alles direkt im Idrive einstellen.
Ich weiß leider nicht genau wo das ist, müsste aber vermutlich unter Display und dort unter Instrumentencluster sein (oder ähnlich). Dort kannst du den beruhigten Modus ein oder ausstellen.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #8

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Das hat nichts mit der App zu tun, das kannst du alles direkt im Idrive einstellen.
Ich weiß leider nicht genau wo das ist, müsste aber vermutlich unter Display und dort unter Instrumentencluster sein (oder ähnlich). Dort kannst du den beruhigten Modus ein oder ausstellen.
Da hatte ich schon mal geschaut und nichts gefunden - allerdings auch nicht nach beruhigtem Modus gesucht, sondern nach "Tankanzeige" o.ä.. Dann schaue ich gezielt noch mal nach dem beruhigtem Modus.

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen und ich bin begeistert, wie schnell hier die Antworten kommen.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #9
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
240i G42
Für dich/die anderen, die irgendwann mal die Frage haben:

So sieht der beruhigte Modus aus(wenn es so bei dir aussieht, dann ist er es)
1737980373847.png

So der normale(oder wenn man den BC Button einmal drückt):
1737980412359.png

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #10

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Für dich/die anderen, die irgendwann mal die Frage haben:

So sieht der beruhigte Modus aus(wenn es so bei dir aussieht, dann ist er es)
Ja, genau so sieht das bei mir aus, sobald ich losfahre. Nur als der Tank ziemlich leer war, wurde die Tankanzeige dauerhaft eingeblendet, nach dem Tanken nicht mehr.
Ich bin wirklich froh, daß ich jetzt weiß, woran es liegt. Sehr gute Info, danke!

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
Die Einstellungen gehen wie folgt:
Car
Einstellungen
Display
Instrumenteneinstellungen

Da kann man den beruhigten Modus ein oder ausschalten.
Die Karte in der Mitte kann man auch ein oder ausschalten und noch ein paar Dinge.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #12

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Die Einstellungen gehen wie folgt:
Car
Einstellungen
Display
Instrumenteneinstellungen

Da kann man den beruhigten Modus ein oder ausschalten.
Die Karte in der Mitte kann man auch ein oder ausschalten.
Super, danke! Probiere ich bei der nächsten Fahrt gleich mal aus.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
Da kann man auch einstellen ob man einen Drehzahlmesser oder eine Leistungsanzeige haben möchte.
Nach jedem Software Remote Upgrade wird die Leistungsanzeige angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #14

Viv

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 218 Gran Coupé
Da kann man auch einstellen ob man einen Drehzahlmesser oder eine Leistungsanzeige haben möchte.
Nach jedem Software Remote Upgrade wird die Leistungsanzeige angezeigt.
Danke. Ich muss ihn ohnehin erst so richtig kennenlernen. Das letzte Auto war fünfzehn Jahre alt - da hat sich viel getan und es ist schon beeindruckend, was ich mir mit dem jetzt alles bequem anzeigen lassen kann.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #15
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
@Errost
Das neue Gran Coupe F74 hat ID9 und kommt erst im März auf dem Markt.
Es stehen aber schon einige beim Händler.
Ich habe schon einen M235i GC F74 live gesehen und dringesessen.

• Tankanzeige dauerhaft im Display? Beitrag #16
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
240i G42
Ah, dachte der sei schon auf den Straßen. In bezug auf "neu" dachte ich instinktiv an den F74. Hätte ja auch durchaus sein können, dass es bei ID9 wieder so einen Modus gibt.

Thema:

Tankanzeige dauerhaft im Display?

Oben Unten