PLZ 8 Von M140i zu M2 G87

Diskutiere Von M140i zu M2 G87 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus allerseits, Ich habe Ende letzten Jahres einen BMW M2 G87 in Skyscraper Grau bestellt und kann es kaum erwarten, ihn endlich in Empfang zu...
  • Von M140i zu M2 G87 Beitrag #1

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Servus allerseits,

Ich habe Ende letzten Jahres einen BMW M2 G87 in Skyscraper Grau bestellt und kann es kaum erwarten, ihn endlich in Empfang zu nehmen! Die Wartezeit zieht sich natürlich wie Kaugummi, aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und Anfang April soll es endlich so weit sein ...

Vor dem M2 war ich mit einem modifizierten M140i (Stage 2, Downpipe, KW V3 etc.) unterwegs – ein großartiges Auto, das dem M2 zumindest auf der Geraden wohl ebenbürtig war und in der Höchstgeschwindigkeit mangels Abregelung noch schneller war. Jedoch haben mir u.a. ein Sperrdiff und etwas mehr Kurvendynamik gefehlt. Der S58 im M2 sowie das breite, aggressive Design haben mich dann vom G87 überzeugt, auch wenn ich anfangs skeptisch ob des Gewichts war. Heckantrieb, die grandiose ZF-8 HP und vermutlich einer der letzten Verbrenner M haben dann den Ausschlag gegeben - vergleichbares finde ich für den Preis nirgends sonst.

Ich bin den M2 noch nicht gefahren und daher umso gespannter, insbesondere auch auf den Sound - gehe davon aus, dass zumindest eine Aftermarket-AGA drunter kommt und wollte hier im Forum nachfragen, welche denn bisher den besten Sound hat und hören, was eure Erfahrungen so sind.

Ich freue mich auf den Austausch!

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.759
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Servus, willkommen im Forum! 🤝
Warte auch auf meinen G87, bin ihn auch noch nicht gefahren und aber sowas von gespannt … 🤪🤣

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #3

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Vielen Dank - wann und in welcher Farbe soll deiner kommen?

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.759
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Ich hoffe in den nächsten 10-14 Tagen. 🤔 Er steht beim Händler wegen der Performance Parts-Umrüstung und ist Twilight Purple. 🥹

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #5

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Krasse Farbe - ich bin sehr gespannt auf Bilder ;)

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.759
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Habe heute erst Bilder vom G87 in Skyscraper gesehen. Gefällt mir auch mega gut. 👍

• Von M140i zu M2 G87 Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.373
Fahrzeugtyp
M2 LCI
… und für nicht gut befunden. 😌
Ich sage einmal so, der G87 hat vieles was der F87 nicht hat und umgekehrt ;).
Wenn ich mich recht erinnere sagte ich aber auch, wenn jemand noch keinen M2 hat, würde ich den schon nehmen!
Auch wäre der Motor fein, aber wie immer im Leben man kann nicht alles haben.....
Und er sieht schon wuchtig aus, das ist einmal Tatsache.

Anhänge

• 399_913493785.jpg
    399_913493785.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Von M140i zu M2 G87 Beitrag #13
gruzfix

gruzfix

Punkte Reaktionen
19
Spannend - ich stand vor der gleichen Entscheidung. Am Ende ist es bei mir BSM geworden, Alpinweiß und Skyscaper waren aber monatelang im Entscheidungswahn.

Ich komme vom M140i in Mineralgrau und darf mich glücklich schätzen, diesen dann zum Daily zu machen. Auch wenn ich mit mir noch kämpfe ob ich das im Winter durchziehen kann. Mein G87 ist derzeit auf dem Schiff und hoffe sehr, dass der Neuwagenzustand gleich ist wie beim M140i damals - er war weltweit der Erste, der ausgeliefert wurde.

Thema:

Von M140i zu M2 G87

Oben Unten